Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bücherkasten

von vepeg     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.865' E 009° 25.549' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 14. Juni 2016
 Letzte Änderung: 09. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13047
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
18 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Büchercaches von vepeg

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Bücherkasten lässt sich auf einer angenehmen Runde im Wald finden. Im Kasten sind ein paar Bücher, die man sich ausleihen und lesen kann. Ich bitte kein Buch herauszunehmen, wenn keines im Gegenzug reingelegt wird. Man muss ein wenig vom Weg ab, es gibt aber einen Pfad, wo kein Gestrüpp wächst. Die Konstruktion vor Ort ist recht einfach, sie hängt aber in 1,5 m. Stift liegt bei.

Ich wünsche viel Spaß beim Cachen!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 20.985'
E 009° 25.023'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Bücherkasten    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 18x

archiviert 05. Juni 2022 vepeg hat den Geocache archiviert

Der Cache ist leider kaputt und ich müsste ihn komplett neu aufbauen.

Das schaffe ich leider nicht mehr. Aus diesem Grund ist hier Schluss.

Ich hoffe, es hat vielen Freude bereitet.

gefunden 15. Mai 2022, 10:23 heinzgott hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Dezember 2021, 14:17 Daniel22 hat den Geocache gefunden

kann gesucht werden 24. Oktober 2021 vepeg hat den Geocache gewartet

Bücher waren leider durchnässt, ich habe sie mitgenommen. Dadurch ist der Cache bis auf das Logbuch leer.

gefunden 03. Oktober 2021, 16:29 muhuhe hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!
TFTC

kann gesucht werden 11. April 2021 vepeg hat den Geocache gewartet

Bei der heutigen Kontrolle dachte ich nach den letzten Logs und Fotos, dass ich ihn heute archivieren müsste. Es wurde zwar viel Holz geschlagen, der Cache ist aber noch vorhanden und ich kann ihn so lassen. Netterweise wurden Bücher und ein Logbuch spendiert, da der Inhalt abhanden gekommen ist. Vielen Dank dafür.
Damit der Inhalt nicht nass wird, habe ich die Bücher wieder auf eine Holzscheibe gestellt. Mein angefertigtes Brett ist leider auch weg gekommen.
In mittelferner Zukunft muss ich noch ein paar Sachen vornehmen, aber fürs erste gebe ich ihn so frei.

gefunden 21. März 2021, 15:39 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt. Leider sind die Bücher teilweise schon verschimmelt.
TFTC Heini&Kuni

kann gesucht werden 05. Juni 2020 vepeg hat den Geocache gewartet

Obwohl die Auswahl der ...Werke... etwas eigen ist, der Cache ist in gutem Zustand.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. März 2020, 12:02 dehee hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen Cache.

kann gesucht werden 03. Februar 2019 vepeg hat den Geocache gewartet

Alles in Ordnung.

gefunden 31. Dezember 2018 slentil hat den Geocache gefunden

Kleinen Spaziergang hier in der Gegend gemacht und diesen netten Cache geloggt.

Vielen Dank

Hinweis 20. Oktober 2018 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Sonntag, den 21.10.2018 wird hier eine Wartung stattfinden. Je nach Zustand kann der Cache ein paar Tage nicht erreichbar sein.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Februar 2018 WolfKK hat den Geocache gefunden

Schneller Fund am späten Nachmittag. Die große Dose schon von einiger Entfernung gesehen.
TNLN TFTC Wolf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Oktober 2017 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Mittagspause, diese für einen kleinen Spaziergang genutzt. Hier war ich vor vielen Jahren schon einmal wegen dem Urochs. Hin zum Bücherkasten, schnell gefunen und geloggt. Dann ging es wieder Ri. Parkplatz zurück via TB-Hotel. Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 17. September 2017 steve.d hat den Geocache gefunden

Hier kam ich heute vorbei und konnte mich
ins Logbuch verewigen.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

kann gesucht werden 18. August 2017 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute habe ich ein paar Bücher getauscht und den Kasten kontrolliert. Er hält bei dem heutigen Regenwetter die Bücher trocken, also einwandfreier Zustand.

kann gesucht werden 07. Mai 2017 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute habe ich mich auf einen kleinen Spaziergang um den Bücherkasten gekümmert. Hier kamen viele neue Bücher rein und im Moment ist er schon ordentlich voll. Schön, wenn er so gut angenommen wurde und vielen Dank an die Tauscher! Den Stift habe ich erneuert.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. März 2017, 12:35 lupinchen48+ hat den Geocache gefunden

wir haben ihn gut gefunden :-) eine sehr schöne Idee

kann gesucht werden 19. Februar 2017 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute war ich vor Ort und habe einen Stift angebracht. Schön zu sehen, wenn regelmäßig das Inventar wechselt.

kann gesucht werden 14. Januar 2017 vepeg hat den Geocache gewartet

Ich habe ihn heute noch einmal kontrolliert, es ist alles in Ordnung und dicht. Er wartet auf den ersten Finder.

kann gesucht werden 07. Januar 2017 vepeg hat den Geocache gewartet

Den alten Kasten hat es leider völlig zerlegt. Ich musste die Einzelteile mitnehmen und einen neuen anfertigen. Er kann allerdings nicht mehr wie der Alte geöffnet werden, trotzdem bleibt es simpel.
Wie dem auch sei, es kann weiter gehen. Viel Spaß

momentan nicht verfügbar 19. November 2016 vepeg hat den Geocache deaktiviert

Leider gibt es hier einen Wasserschaden. Bis zur Reparatur bleibt dieser hier deaktiviert.

kann gesucht werden 30. Oktober 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute habe ich neben den Pilzen auch diesen Cache einen Besuch abgestattet. Alles in Ordnung hier. Es gab einen Tausch. Mehr gibt es nicht zu melden. Weiter so.

kann gesucht werden 03. Oktober 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute habe ich diesen Kasten einen Besuch abgestattet. Ein weiteres Buch liegt nun in ihm. Sonst ist alles in Ordnung, trocken und sauber.

kann gesucht werden 04. September 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Ich habe ihn wieder repariert. Die Konstruktion wurde verstärkt und die Aufhängung verbessert. Es kann weiter gehen.

nicht gefunden 28. August 2016, 14:48 Peed van Speed hat den Geocache nicht gefunden

Leider z.Z. nicht aktiv. Schöne Idee mit dem Bücherkasten im Wald. The.Peed

momentan nicht verfügbar 30. Juli 2016 vepeg hat den Geocache deaktiviert

Leider hat es den Behälter komplett zerlegt. Ich habe die Teile eingesammelt und mitgenommen. Glücklicherweise blieben die Bücher trocken. Danke an dieser Stelle an Mama-Tina und Teccomac für das schnelle Handeln und Informieren. Ich muss erst noch schauen, wie ich den Cache reparieren kann und dann die Teile einkaufen. Daher wird es noch einige Zeit dauern, bis ich hier weiter machen kann. Wer trotzdem Bücher tauschen möchte, kann mich gerne anschreiben.

kann gesucht werden 10. Juli 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute habe ich noch einmal hier vorbeigeschaut. Ich habe ein neues Buch mitgebracht und es gegen ein anderes getauscht, damit immer ein wenig Schwung in die Sammlung kommt. Der Stift hat eine bessere Halterung bekommen und der Kasten wird nun von einem Gummiband zugehalten und nicht mehr von einem Drath. Sollte das Gummiband reißen, gibt es noch ein Ersatzband an der Oberseite und auch noch den ehemalige Drath. Viel Spaß!

kann gesucht werden 28. Juni 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute habe ich als Verdauungsspatziergang diesen Cache gewartet. Es war alles in Ordnung, die anscheinend ungewollten Urkunden habe ich rausgenommen und die Verriegelung hielt nicht, weswegen ich sie gleich grunderneuert habe. Ab sofort liegt hier ein Bleistift bei, sodass kein Finder ohne Stift loggen muss.

Von Zeit zu Zeit werde ich auch die Bücher austauschen, damit immer frische Bücher hier rein kommen. Zukünfige Spaziergänge dürfen also durchaus hierlang geplant werden.

Wer mag, darf auch vor Ort schon ein paar Sätze ins Logbuch schreiben, auch darüber freue ich mich.

Ich wünsche noch viel Spaß!

kann gesucht werden 14. Juni 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Leider habe ich die FTF-Urkunden vergessen und es fiel mir erst nach dem ersten Log auf. Daher gab es schon vor dem TTF die erste Owner Wartung. Die ersten zwei Finder gehen wohl "nur" mit dem FTF und STF nach Hause, außer sie wollen explizit einen Durchschlag. Die Urkunden für die Folgefinder schnell beigelegt, alles kontrolliert und für gut befunden (wie sollte es nach der kurzen Zeit auch sein). Viel Spaß!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. Juni 2016 Polizei hat den Geocache gefunden

Ich hatte es mir bereits gemütlich gemacht, um das nächste Spiel der EM anzuschauen.
Eisgekühlte Getränke und leichte Kost in Form von verschiedenen Marzipanköstlichkeiten lagen bereit.

Vor dem Anpfiff kurz noch die mails gecheckt. Ein neuer cache ganz in der Nähe.
Der Zeitpunkt der Veröffentlichung war Absicht. Egal, der cache muss warten.

Kurz vor der Halbzeit hatte immer noch niemand online geloggt.
Mit dem Pfiff einen Spurt zum motorisierten Gefährt hingelegt. Geschickt die ersten Ampeln umspielt, die erste dann gerade noch bei dunkelgrün erwischt und einen Spurt auf der Geraden hingelegt. Gekonnt zwei schleichende Abwehrfahrzeuge umspielt und den Spurt fortgesetzt.
Der gesamte Parkplatz war frei. Schnell die richtigen Patschen gewählt, das Trikot übergestülpt und weiter ging es. Auf halber Strecke kam mit eine Viererkette Schneckenstecher entgegen. Die konnten mich nicht aufhalten.
Kurz vor dem Ziel noch kurz nach rechts abgedreht und ab Richtung Tor.
Der erste Schuss war ein Volltreffer oder wie man sagt: FTF. Ich musste gleich ein Autogramm hinterlassen.
Kurzer Blick auf die Uhr. Das wird knapp.
Schnell den Rückweg angetreten. Alle Möglichkeiten der schnellsten Fortbewegung ausgenutzt und rechtzeitig zum Wiederanpfiff hielt ich ein eisgekühlts Getränk in der Hand.

Dieser Halbzeitzeitvertreib ist mir einen FP wert.

Danke und Gruß
P o l i z e i