Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Binärrechnung

Rätsel zur Binärrechnung

von Robin1     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 07.993' E 009° 55.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 11. Juli 2016
 Letzte Änderung: 15. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13113
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist mein erster Cache (Hurraaaa) von gleich vieren, die ich verstecken möchte.

Zum Cache:
Wem das Binärsystem bekannt ist, der braucht sich nicht lange zu Informieren und kann direkt mit dem Lösen loslegen!
Alle anderen sollten sich vorher etwas Informieren aber nach kurzer Recherche sollte der Cache dann auch für die kein Problem sein;)

Wollen wir nicht lange Reden sondern kommen gleich mal zum Thema:

Es gilt zu Entschlüsseln:
                a = 1011000000 - 1001000100 - 0001111011
                b = 1100010011 - 0100100100 - 0111101100
                c = 1001110110 - 0101000100 - 0100110010
                d = 1011010111 - 0010101110 - 1000100110
                e = 1011010110 - 0101001011 - 0110000010
                f = 0010110010 - 0100101000 + 0001111101
               
                N 54° 08.abc
                E 009° 55.def

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Binärrechnung    gefunden 3x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 6x

archiviert 15. Februar 2017 Robin1 hat den Geocache archiviert

So , da ich keinen neuen Ort finde ist hier erstmal Ende!

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. Juli 2016 Robin1 hat den Geocache deaktiviert

aufgrund eines hinweises von einem werde ich den cache erst einmaldeaktivieren.

der cache wurde vom örtlichen landwirt entfernt...

werde so schnell wie möglich einen neuen punkt finden.

MFG Robin1

 

gefunden 15. Juli 2016, 18:31 huberties hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Vielen Dank an Robin1 für das Verstecken und Pflegen der Dose.

TFTC
Huberties

gefunden 13. Juli 2016 Limboburner hat den Geocache gefunden

LachendSTFLachend

Nachdem der Owner den Fehler behoben hatte klappte es auch mit meinen Final-Koords.

Vor Ort brauchte ich dann aber doch noch eine Weile bis ich mich als zweites ins Logbuch

eintragen konnte.

Das Rätzel konnte schnell mit dem richtigen Umrechner gelöst werden. Danke für die Dose.

gefunden 13. Juli 2016, 09:50 henni-boy hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendF T FLachendLachendLachend   #210    9:50h

 Nachdem die Berechnung endlich stimmig war habe ich die Dose problemlos gefunden und das Logbuch entjungfert.

Danke für den cache!

 

***henni-boy.***

 

PS. Danke für die Erstfinder-Urkunde!!

kann gesucht werden 12. Juli 2016 Robin1 hat den Geocache gewartet

Der fehler befand sich in der letzten Zifferkombination der zweiten Zeile!

Danke für den Hinweis, dass sich ein Fehler da reingeschlichen hat...

MFG

robin1

Hinweis 12. Juli 2016 Robin1 hat eine Bemerkung geschrieben

bitte aktualisiert nochmal den cache und schaut, ob ihr die erste zeile korrekt habt

momentan nicht verfügbar 12. Juli 2016 Robin1 hat den Geocache deaktiviert

werde aufgrund der vielen nicht gefunden einträge den cache deaktivieren und nochmal genauestens überprüfen

 

MFG

robin1

nicht gefunden 12. Juli 2016, 22:28 huberties hat den Geocache nicht gefunden

Hier haben wir auch nichts gefunden.
Bei Ost sollen es sicherlich 009 und nicht 10 sein

nicht gefunden 12. Juli 2016 henni-boy hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Waldschrompf lange und intensiv gesucht aber der Kleine blieb uns verborgen!

nicht gefunden 12. Juli 2016, 17:30 Waldschrompf hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Bonus wollten henni-boy und ich noch diesen Cache finden. Trotz fehlerhaften Listings hatten wir ein paar mögliche Orte, an denen wir mal nachschauen wollten. Nachdem wir auch den letzten untersucht hatten und gerade aufhören wollten, wurde der Fehler behoben. Und die Koordinaten zeigten jetzt eindeutig hier hin, wo wir gerade waren! Also wurde alles nochmal genau unter die Lupe genommen.
Leider gab es auch diesmal wieder diese Abweichung... Das GPS zeigte aufs Feld, 10m daneben war ein Knick und in 30m Entfernung erst der Weg. Wir suchten im großen Umkreis ausgiebigst alles ab, doch der Cache blieb uns verborgen.

kann gesucht werden 12. Juli 2016 Robin1 hat den Geocache gewartet

fehler behoben

momentan nicht verfügbar 12. Juli 2016 Robin1 hat den Geocache deaktiviert