Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

uRnature – MISSION LOBENMOOR

Ein schneller Cache auf dem Weg ins Lobenmoor.

von uRnature-Team     Deutschland > Brandenburg > Elbe-Elster

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.876' E 013° 34.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 20. Juli 2016
 Letzte Änderung: 26. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1315A

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Ausflug zum Lobenmoor lohnt sich - über einen Holzsteg im Moor, einen Aussichtsturm und zahlreiche Infotafeln lässt sich dieses einzigartige Naturschutzgebiet erkunden. 

Diesen kleinen Cache kann man wunderbar auf dem Weg dorthin loggen. Sollte man auf dem Waldparkplatz parken hat man es nicht weit zum Versteck, und sollte es regnen, würde man beim Loggen sogar trocken bleiben...

Tipp: Wer mehr über den einzigartigen Lebensraum Lobenmoor und seine Bedeutung für den Klimaschutz erfahren möchte, findet in der Nähe weitere Caches zum Thema. Außerdem gibt es die ortsbasierte "Mission Lobenmoor" in der kostenlosen App uRnature (am besten schon vorher im WLAN herunterladen) !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohenleipisch-Sornoer-Altmoränenlandschaft (Info), Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft (Info), Vogelschutzgebiet Niederlausitzer Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für uRnature – MISSION LOBENMOOR    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 26. Januar 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 25. Juli 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. Juli 2020, 00:05 wald.schrat hat den Geocache gefunden

Unfassbar. Fast 2 Jahre ist hier nichts passiert. Aber: Der Cache ist noch vor Ort!

Allerdings ist der Inhalt der Dose recht verschimmelt. Ich wollte nicht tiefer vordringen und alcedo1978, mit dem ich heute hier vor Ort war, auch nicht.

Deswegen gibt es einen Fotolog.

Und ein Besuch des Cache-Owner zwecks Dosenpflege wäre auch nicht schlecht...

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog: ...wegen Unbenutzbarkeit des LogbuchsFotolog: ...wegen Unbenutzbarkeit des Logbuchs

gefunden 01. Oktober 2018, 10:48 SchwarzeElster hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein Cache an einem Ort, wo man ohne Geocaching nicht hingekommen wäre.
DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2016, 17:50 hakenloeser hat den Geocache gefunden

Nur durch Zufall gefunden. Da ich auf dem Weg zu einem anderen Cach dort vorbei gefahren bin und es anfing stark zu regnen, habe ich mich untergestellt. Die Dose lag, ohne jegliche Tarnung, auf dem Waldboden. Ich vermute mal, dass dies nicht so sein sollte und habe ihr eine notdürftige Tarnung gegeben. Das Logbuch zeigte 6 Einträge vom 13.07.16 die alle zur gleichen Zeit und zur selben Gruppe gehören. Das war für mich doch ein ungewöhnlicher Fund. Danke fürs Legen.Lächelnd