Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache

Tierfiguren - Safari

der virtuelle Opencaching-Tierpark

von Der Windling     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 56° 28.926' E 003° 29.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 03. August 2016
 Veröffentlicht am: 03. August 2016
 Letzte Änderung: 09. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC131BE

105 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
663 Aufrufe
161 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Tierfiguren - Safari

Willkommen zu einer kleinen Safari im virtuellen Opencaching-Tierpark!


  • Finde eine lebensgroße (und halbwegs lebensechte) Tierfigur.
  • Mache ein Foto von dem Tier mit Dir/Deinem GPS/irgendeinem persönlichen Gegenstand.
  • Nenne in Deinem Log die Koordinaten der Skulptur und lade das Foto dazu hoch.

 

  • Jede Skulptur darf nur einmal geloggt werden. Teamlogs sind natürlich erlaubt.
  • Die Safari kann pro Account bis zu dreimal geloggt werden. (Aber bitte mit verschiedenen Tierarten!)

 

Mein Beispielfoto zeigt den Bären an der Alten Hopfenpost in München bei N 48° 08.576 E 011° 33.266:

Tierfiguren-Safari Logproof


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tierfiguren - Safari    gefunden 105x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gesperrt 09. August 2021 Der Windling hat den Geocache gesperrt

Hier ist jetzt Schluss. 

gefunden 18. Juni 2021, 21:46 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug in den Wetteraukreis kamen wir an diesem heulenden Wolf vorbei. Er steht treffenderweise im Büdinger Stadtteil Wolf, einem kleinen Dorf mit 845 Einwohnern.
Und das liegt natürlich am Wolfsbach.
N 50 18.628 E 009 05.405

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
WolfWolf

gefunden 04. Juni 2021, 19:53 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 24.578 E 011 07.306

Heute abend drei steinerne Katzen besucht und das Beweisfoto geschossen.

Diese befinden sich in Mengersgereuth-Hämmern in Südthüringen.

Danke für die kleine Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 15. Mai 2021, 09:14 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Vielen Dank an 'Der Windling' für diesen Virtual-Cache (2/3).
Hamburg, Klein Flottbek: N 53°34.473' • E 9°52.218'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Die Gelegenheit war günstig 👌

Ort: Bonn, Museum Alexander Koenig

Koords: N 50 43.312 E 007 06 853

Danke für die Safari.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
der Löwe ...der Löwe ...
... hat mich im Visier!... hat mich im Visier!

gefunden 03. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern ein Pferd entdeckte fiel mir bei meinem heutigen Spaziergang ein Stier vor die Füße... 😁. Er befindet sich im Stadtgut Mölkau/Leipzig und trägt den Namen "August der Starke". 

KOORDINATEN: N51 19.586   E012 27.118

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestatten: August der StarkeGestatten: August der Starke
ANNO1999 in der Stier Arena ANNO1999 in der Stier Arena

gefunden 02. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesen eisernen Gaul (Pferd) entdeckte ich heute bei einem Spaziergang in der Delitzscher Straße, Leipzig.

KOORDINATEN: N51 22.361  E012  23.128

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Was für ein Prachtbursche Was für ein Prachtbursche
ANNO1999 vorm EisengaulANNO1999 vorm Eisengaul

gefunden 21. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Tierfiguren - Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 56.180 E10° 40.730

Dieser fast lebensgroße Elefant steht in einem Vorgarten in Untergermeringen, direkt neben der Kinderrutsche.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Der Windling **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Tierfiguren - Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 25. November 2020, 10:19 Lünk hat den Geocache gefunden

Diese Hasenbande steht auf dem Dorfplatz von Labbeck. Im Hintergrund das Stadtwappen.
Die Koordinaten sind:
N 51°38.690
E 006°22.800
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 05. Oktober 2020, 12:36 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Neunzehnter Tag meiner Urlaubsreise: Von Prenzlau über Demmin und Loitz nach Schwerin.

1. Kaffeepause

2. Auf Safari: Handkurbel-betriebene Bahnschranken

3. Ulanen in Demmin

4. Tierfiguren - Safari

Zunächst hatte ich vor, diese Figuren für die Safari mit überlebensgroßen Darstellungen OC1227E zu verwenden, aber nach einiger Lektüre ist dieses Portrait zweier Biber bei

N53 54.409 E013 02.292

in Demmin höchstens minimal vergrößert.

5. Webcam Peenebrücke Loitz

6. Konfluenz N54 E013

7. Confluence N54° E13°

8. Konfluenz N54 E012

9. Konflux 2

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!
Andere RichtungAndere Richtung

gefunden 13. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Auf gc.com Tour mir Eyjafjallajökull und meiner Liebsten. Dabei allerlei Safaris entdeckt und geloggt,

Beim Schloss Ebenrein das Pferd entdeckt.

N47° 27.813 E7° 48.277

Danke für die Safari an Der Windling!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdPferd

gefunden 05. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute Morgen mit dem Kleinen eine Runde im Quartier gedreht. Die Safari Tierfiguren hatte ich noch im Hinterkopf und heute einen grössenmässig ziemlich passenden Pelikan entdeckt - Er ist sogar im Element Wasser

Die Koordinaten sind N 47° 32.800 E 007° 46.035


Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pelikan im WasserPelikan im Wasser

gefunden 18. August 2020, 12:30 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei meiner Cachewanderung durch Einhausen habe ich in der Ortsmitte bei N49°40.337 E008°32.711 diesen Hahn gefunden.Nach meiner Einschätzung hat er genau Lebensgröße.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC131BEOC131BE
OC131BE_1OC131BE_1

gefunden 08. Juni 2020, 12:34 wtap hat den Geocache gefunden

Vor dem Naturhistorischen Museum in Wien steht ein kleiner Elefant.
Und nach dem Babyelefanten gerade das Symbol für die richtige Entfernung sind passt das zu Corona Zeiten geradezu perfekt zu dieser Safari.

Die Koordinaten lauten
N 48° 12.282' E 016° 21.624'

Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
ElefantElefant

gefunden 06. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben heute einen sehr netten Esel namens Dietmar kennengelernt im Park von Hagen-Haspe

bei den Koordinaten N 51 20.746 E 007 25.093

danke für die schöne Safari und Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Esel in Hagen-HaspeEsel in Hagen-Haspe
DietmarDietmar


zuletzt geändert am 06. Juni 2020

gefunden 19. Mai 2020 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Dieses zähnereiche Tier begrüßt die Besucher des Freizeitparks Tolk-Schau in Schleswig-Holstein, rund 30 km südöstlich von Flensburg. Der kleine Dino freut sich über jeden, der ihn hier im hohen Norden besuchen kommt. Diese Riesentiere sind zwar Fleischfresser, bewegen sich aber sehr langsam. Deshalb bedeutet ein Fotoshooting auch keine unmittelbare Gefahr. Die recht genauen Koordinaten, die sich auf den oberen rechten Backenzahn des Dinos beziehen, sind:

N 54° 34.745 E 009°37.384

Grüße aus dem hohen Norden von The Flying Ducks

Bilder für diesen Logeintrag:
Er ist nicht so gefährlich wie er aussieht...Er ist nicht so gefährlich wie er aussieht...

gefunden 19. Mai 2020, 16:30 ArneMax hat den Geocache gefunden

Heute habe wir einen Multi auf Langeoog gesucht und dabei habe ich zufällig diese Figur entdeckt. Um wem es sich dabei handelt gibt die Flagge einen sehr deutlichen Hinweis.Lachend

Die Koordinaten sind:

N53 44.762

E007 28.621

Bilder für diesen Logeintrag:
Hennes auf LangeoogHennes auf Langeoog
HennesHennes
Hennes (Nahaufnahme)Hennes (Nahaufnahme)

gefunden 02. April 2020, 13:58 schmunzi hat den Geocache gefunden

Das Rössle steht in Weingarten bei:
N47°48.401
E009°38.249

Mit auf dem Bild ist Schmunzi Junior.

Vielen Dank und viele Grüße
Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
RössleRössle

gefunden 16. Februar 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Im Sommer hatte ich den Überwasserfriedhof in Münster besucht und diese Löwenskulptur mit meinem "Daumen-Hoch-Smiley" abgelichtet. Leider war das Bild in den Sphären des Computers versteckt, jetzt erst wieder gefunden und nun gelogged!

Danke für die nette Aufgabe mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51° 58.032 E 007° 36.706

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwe Überwasserfriedhof Münster/Westf.Löwe Überwasserfriedhof Münster/Westf.

gefunden 16. Februar 2020, 11:13 Lünk hat den Geocache gefunden

Dieser schöne Tiger steht in Leverkusen-Alkenrath an einer Tankstelle. (Pack den Tiger in den Tank 😄) Das Persönliche im Bild ist mein Sohn.
Die Koordinaten sind:
N 51°02,661
E 007° 01,369
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Tierfiguren SafariTierfiguren Safari

gefunden 11. Januar 2020 Mr.No hat den Geocache gefunden

Bei einem Günzburgbesuch an diesem schweinischen Brunnen vorbeigekommen.

Koordinaten N48°27.297 E010°16.668

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen
TafelTafel
HirtenHirten

gefunden 15. Dezember 2019, 09:50 unertl hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Tannenbaum fiel mir am Wohnbau-Ministerium eine Skulptur bei N 48° 8.600 E 011° 35.135 auf. Ist wohl ein Löwe oder Panther, konnte leider nichts genaues herausfinden, Das Vieh scheint auch recht neu zu sein, auf streetview gibt's das noch nicht

Bilder für diesen Logeintrag:
große Katzegroße Katze
mein Mützemein Mütze

gefunden 24. November 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Flensburg bei N 54° 44.925 E 009° 22.767 
Weil wir ganz selten diese Tiere in freier Wildbahn antreffen hoffen wir die Lebensgröße getroffen zu haben.
Obwohl, haben Löwen "Murmelaugen"? Unentschlossen

 Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwen in AltholzkrugLöwen in Altholzkrug
Löwen in AltholzkrugLöwen in Altholzkrug

gefunden 24. November 2019 LesCharrons hat den Geocache gefunden

An Pfingsten 1999 traf ein verheerendes Hochwasser die Stadt Wangen im Allgäu und die angrenzenden, moderneren Gebäude, die dabei  überschwemmt wurden. Tiefgaragen waren vollständig überflutet und die unteren Teile der Altstadt mit der zum großen Teil mittelalterlichen Bausubstanz waren stark beschädigt. Der Schaden wurde auf mehrere Millionen DM beziffert.

Zum Andenken an diese Tage wurde in einer kleinen Parkanlage die Skulptur der "Hochwasser-Ente" geschaffen und aufgestellt. Ihr findet sie an den Koordinaten N 47.41.139 E 009 50.179.

Die Fläche, auf der die Ente auf ihrem Sockel steht, bezeichnet die Höhe des Wasserstandes der Überflutung.

 

Da bleibt nur zu sagen, vielen Dank für die kleine Herausforderung und dafür, mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochwasser-Ente Wangen im AllgäuHochwasser-Ente Wangen im Allgäu
WasserstandWasserstand

gefunden 26. Oktober 2019 aukue hat den Geocache gefunden

Bevor wir zu einem (sehr interessanten) Rundgang mit dem Nachtwächter von Bremen starteten, schauten wir uns noch ein wenig in der Stadt um und entdeckten diese netten Schweine am Anfang der Sögestraße.

(Söge ist der plattdeutsche Ausdruck für Sauen!)

 

Koordinaten:   N 53 04.708 E 008 48.518

 

Gruß aukue

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweine mit Reitern in BremenSchweine mit Reitern in Bremen

gefunden 26. Oktober 2019 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Heute habe ich diesen Safari-Cache entdeckt.
Es handelt sich dabei um meinen dritten Teil der Tiersafari und auf dem Foto ist eine Adler zu sehen.

N53° 32.403' E008° 35.118'

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Adler mit fischiger BeuteAdler mit fischiger Beute

gefunden 26. Oktober 2019 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Heute habe ich diesen Safari-Cache entdeckt.
Es handelt sich dabei um meinen zweiten Teil der Tiersafari und auf dem Foto ist eine Pinguingruppe zu sehen.

N53° 32.835' E8° 34.649'

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
PinguinePinguine

gefunden 26. Oktober 2019 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Heute habe ich diesen Safari-Cache entdeckt.
Es handelt sich dabei um meinen ersten Teil der Tiersafari und auf dem Foto ist eine Robbenkolonie zu sehen.

N53° 32.797' E8° 34.559'

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
RobbenkolonieRobbenkolonie
Die RobbenDie Robben

gefunden 18. Oktober 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Eine Schar putziger Vögel warteten am Eingang des "Limestone Heritage" Museums auf neue Gäste. Ein einzelner Vogel wäre wahrscheinlich zu wenig gewesen, daher ist es gleich eine ganze Reihe geworden. ;-)

Fundort: "Limestone Heritage" Museum auf Malta
N35° 51.177 E014° 26.580

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelschar..Vogelschar..
Vögelchen..Vögelchen..

gefunden 28. September 2019 etaner hat den Geocache gefunden

Auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände in Würzburg diesen Stier entdeckt.

Koordinaten N49°47.566 E009°55.124

Bilder für diesen Logeintrag:
Stier1Stier1
Stier2Stier2
GPSGPS

gefunden 21. September 2019, 15:00 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49 24.681 E 011 04.592

vorbei. Hier befinden sich zwei junge Füchse. Gleich ein paar Meter weiter gibt es noch kleine Bären.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
TierfigurenTierfiguren
Tierfiguren - FüchseTierfiguren - Füchse
TierfigurenTierfiguren
Tierfiguren - BärenTierfiguren - Bären

gefunden 17. September 2019 daister hat den Geocache gefunden

Die Stadt Angermünde hat sich einen wunderschönes Brunnenensemble gegönnt.
(N 53° 01.055' E 014° 00.261')
Sechs bronzene Einzelobjekte locken mit lustigen Details. Es ist kaum zu beschreiben, was es alles zu entdecken gibt:
Da ist eine Katze, die ihre Beute vor sich aufgereiht hat, eine Tageszeitung, ein vergessener Werkzeugkasten, ein mit Einkäufen vollgekramter Stuhl, ein Fischstand,  ...
Im Zentrum steht ein baufälliger Kahn, auf dem dieses Entenpaar gefangengehalten wird.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Enten in AngermündeEnten in Angermünde

gefunden 03. September 2019 etaner hat den Geocache gefunden

Auf dem Platz vor dem Schwetzinger Schloss ein Schwein entdeckt dass als Reittier zweckentfremdet wurde.

Koordinaten N49°23.654 E008°34.335

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweinerittSchweineritt
BeweisBeweis

gefunden 01. Juni 2019, 12:03 Bierfilz hat den Geocache gefunden

In Saint Johns, der Hauptstadt von Neufundland/Kanada, stehen in einem Park am Hafen zwei Hundefiguren, ein Neufundländer und ein - mit ihm eng verwandter - Labrador.


N47°34.027 W052°42.170


Danke für den Safari-Cache
Bierfilz aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Neufundländer und LabradorNeufundländer und Labrador
Zwei liebe Riesen in Saint Johns auf Neufundland/KanadaZwei liebe Riesen in Saint Johns auf Neufundland/Kanada

gefunden 12. Mai 2019, 12:00 MCEO hat den Geocache gefunden

Heia Safari! Dieses Nashorn steht in afrikanischen Dschungel des Ostsee-Parks.

Dschungel, Sierksdorf ///entdeckt.glaubt.einmal Koordinaten: N 54°04.533′ E 010° 46.826′
Danke für den Safari-Cache (3 von 3)

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Tierfiguren - NashornSafari Tierfiguren - Nashorn
Safari Tierfiguren - NashornSafari Tierfiguren - Nashorn


zuletzt geändert am 16. Mai 2019

gefunden 01. Mai 2019 unertl hat den Geocache gefunden

Viele Jahre hatte ich zwei Flamingos vor der Nase, man gewönt sich dran und nimmt die gar nicht mehr wahr. Aber mit der Safari im Kopf schaue ich doch wieder genauer hin

die zwei stehen überigens bei   N 48° 20.054 E 010° 51.527

Bilder für diesen Logeintrag:
FlamingosFlamingos

gefunden 20. April 2019, 12:00 MCEO hat den Geocache gefunden

Im Vorgarten des Kindergartens zwischen Wedel und Gross Flottbek ragen diese drei Giraffenhälse empor.
/// Koordinaten: N 53°34.704′ E 009° 48.520′ (Sülldorfer Landstraße 104, 22589 Hamburg)

Vielen Dank für den Safari-Cache (2 von 3)

Bilder für diesen Logeintrag:
Lange Hälse vorm Kindergarten (SVC OC131BE)Lange Hälse vorm Kindergarten (SVC OC131BE)
Safari Tierfiguren - GiraffenSafari Tierfiguren - Giraffen
Tierpark Hagenbeck, Hamburg (Hinweis)Tierpark Hagenbeck, Hamburg (Hinweis)
Hansa-Park, Ostseebad Sierksdorf (Hinweis)Hansa-Park, Ostseebad Sierksdorf (Hinweis)


zuletzt geändert am 06. Oktober 2019

gefunden 25. März 2019, 17:30 JTO hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine lebensgroße und bis auf die Bemahlung lebensechte Bärenfigur in der Lichtwarkstraße (20249 HH) entdeckt...

/// Koordinaten: N 53 35.384 E 009 59.620

Vielen Dank für den Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC OC131BE - Tierfigur in HamburgSVC OC131BE - Tierfigur in Hamburg

gefunden 08. März 2019, 22:58 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

Hinweis 04. März 2019, 16:08 delete_335096 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 17. Februar 2019, 15:00 MCEO hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit einem Pinguin vor der historischen Kulisse des Rathauses in Lübeck auf der 800 Quadrat­meter große Eisfläche schlittschuhlaufen.

Vielen Dank für den Safari-Cache (1 von 3)

Rathausmarkt - Lübeck ///teppich.voll.schiene Koordinaten: N 53° 52.000' E 010° 41.100' 
DfdSVC • LBM 15:00

Bilder für diesen Logeintrag:
PinguinPinguin


zuletzt geändert am 15. Mai 2019

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Januar 2019, 16:55 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Am Ende einer winterlichen Radtour bin ich hier vorbeigekommen:

N 48 8.491 E 11 51.172

Ein Hirsch weist den Weg zu einer Wirtschaft für Wildgerichte. Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 30. Dezember 2018, 15:20 TeamMB hat den Geocache gefunden

Vor dem Standesamt in Rechberghausen steht dieser Rehbock bei N 48 43.906 E 009 38.517. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 29. Oktober 2018, 20:25 HH58 hat den Geocache gefunden

(1/3)

In Birmingham steht bei N 52 28.707 W 001 53.700 inmitten des "Bullring"-Einkaufszentrums diese lebensgroße Bronzestatue, die - wen wundert's - einen Bullen darstellt.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Bulle von BullringDer Bulle von Bullring

gefunden 09. Oktober 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Das Zebra gehört zu den Pferden.

Dieses besonders schön gefärbte Exemplar steht an meinem täglichen Weg zu Arbeit in Flensburg, Schleswiger Straße. Heute konnte ich endlich einmal ein Bild machen, ohne das Autos oder Passanten im Weg standen.

 

N 54° 46.390 E 009° 26.103

Bilder für diesen Logeintrag:
ZebraZebra

gefunden 06. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Vor dem Naturhistorischen Museum in Braunschweig tauchte ein sehr zutraulicher Fischotter auf:

N 52 16.518 E 010 31.747

Danke für den netten Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
FischotterFischotter
Schratmobil @ FischotterSchratmobil @ Fischotter

gefunden 14. September 2018, 17:52 Ibisi hat den Geocache gefunden

In Södermalm in Stockholm, in der Nähe von Västerbron, kämpfen diese Roben miteinander. Die Statue steht in einem sehr kleinen Park.

Die Koordinaten sind N 59° 19.130' E 018° 01.956'.

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tierfiguren - Safari: Södermalm, StockholmTierfiguren - Safari: Södermalm, Stockholm

gefunden 08. September 2018 aukue hat den Geocache gefunden

11.11.19

Beim Betrachten alter Urlaubsfotos fiel mit unser "Robben-Bild" auf - Damals hatte ich doch glatt vergessen, den zugehörigen Safari-Cache zu loggen, was hiermit nachgeholt wird!

 

In Wyk auf Föhr auf dem Rathausplatz haben es sich ein paar Robben am Brunnen gemütlich gemacht. 

Und sie haben sich gern von mir füttern lassen. Zwinkernd

 

Koordinaten: N 54 41.457 E 008 34.284

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Robben auf FöhrRobben auf Föhr

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

Und in Konstanz fanden wir auch einen Hasen.

 

N47° 39.617' E9° 10.499'

Bilder für diesen Logeintrag:
Konstanz HaseKonstanz Hase

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

In Konstanz fanden wir auch eine Maus.

 

N47° 39.617' E9° 10.499'

Bilder für diesen Logeintrag:
Konstanz MausKonstanz Maus

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

In Konstanz fanden wir diesen hübschen Hund.

N47° 39.601' E9° 10.387'

Bilder für diesen Logeintrag:
Konstanz HundKonstanz Hund

gefunden 03. September 2018, 18:38 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 53 37.445, 007 09.497
Einer der vielen Seehunde in Norddeich...😊

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
3. September 2018 18:38

133

Bilder für diesen Logeintrag:
SeehundSeehund

gefunden 19. August 2018 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

In Giesing in München steht im Giesinger Grünspitz dieses lebensgroße Nashorn. Es ist aus vielen kleinen metallischen Einzelteilen zusammengesetzt, ein sehr impossantes Kunstwerk.

 

N 48 06.793 E 011 34.615

Bilder für diesen Logeintrag:
Nashorn in München GiesingNashorn in München Giesing

gefunden 11. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 11. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 10. August 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute in der Tolk-Schau bei Schleswig und konnten dort während eines schönen Besuchs mehrere Safaris finden.

 

Mammuts gibt es hier auch.

 

N 54° 34.464 E 009° 37.831

Bilder für diesen Logeintrag:
MammutMammut

gefunden 10. August 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute in der Tolk-Schau bei Schleswig und konnten dort während eines schönen Besuchs mehrere Safaris finden.

 

King Kong (Gorilla) bedrohte uns, wir sind aber schnell weitergetrieben.

 

N 54° 34.463 E 009° 37.830

Bilder für diesen Logeintrag:
King KongKing Kong

gefunden 08. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 22. Juli 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.849, E 011° 36.979

An der Kreissparkasse Pößneck, Geschäftsstelle Ost wurde in den Außenanlagen ein Bär installiert.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär aus SteinBär aus Stein

gefunden 21. Juli 2018, 07:30 DmdHc hat den Geocache gefunden

Heute Morgen haben wir auf einer Cachetour in Langenfeld im Rheinland diese imposante und lebensgroße Figur eines Hirschs auf einer Weide entdeckt. Leider war der Abstand zum Elektrozaun recht weit, sodass wir nicht näher heran könnten. Dennoch fand ich diese Skulptur so stark das ich mich direkt an die Safari erinnerte und nun zum zweiten Mal logge. Die Koordinaten sind

N 51 08.143 E 006 59.206

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
HirschstatueHirschstatue

gefunden 10. Juli 2018, 11:41 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 50 25.709 E 012 57.270

Oberwiesenthal

Am höchsten Gipfel von Sachsen, dem Fichtelberg habe ich einen ganzen Tierfigurenpark gefunden. Einige sind aber überlebensgroß, deshalb habe ich als Tierfigur den Steinbock in passender Größe ausgewählt. Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tierfiguren am FichtelbergTierfiguren am Fichtelberg
SteinbockSteinbock

gefunden 08. Juli 2018, 20:15 DmdHc hat den Geocache gefunden

Lebensgroße Tierfiguren gibt es mehrere im Wildpark Köln-Dellbrück zu bestaunen. Das Krokodil habe ich bei den Koordinaten N 50 59.795 E 007 03.224 gefunden. Der schöne Fuchs befindet sich im selbigen Wildpark nur einige Meter weiter am Weg. Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
KrokodilKrokodil
FuchsFuchs

gefunden 05. Juli 2018 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Den Hirsch habe ich heute bei Ulm-Lehr entdeckt

N 48 26.091 E 9 58.834

DanCACHEööön für's Verstecken
Kocherreiter

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari-HirschSafari-Hirsch

gefunden 01. Mai 2018, 17:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute war uns mal wieder nach was Ruhigerem, was natürlich im Zuge der Massen, die sich auf Maiwanderungen begeben schwierig ist. Wir haben uns aber genau das Richtige ausgesucht. Eine schöne Runde im Welzheimer Wald und im Anschluss gab's dann in Welzheim noch ein Eis. Auf dem Weg zum Cachemobil begegnete uns vor einer Metzgerei diese Kuh. Sie befindet sich bei N 48 52.394 E 009 38.052.

Vielen Dank für diese Safari auf unserer heutigen Runde und liebe Grüße an Der Windling von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuh in WelzheimKuh in Welzheim

gefunden 07. April 2018 cento hat den Geocache gefunden

Schwein gehabt.... daß uns dieses Schweinchen nebst seinem Bewacher, dem aufpassenden Spitz auf

unserer Wanderung über den Sassbachwaldener Schnapsbunnenpfad begegnete.

Es grunzt vor sich hin bei N 48 36.540 E 008 07.450

 

Danke für die Safari

Grüßle cento

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweinerei Schweinerei

gefunden 18. März 2018 Gavriel hat den Geocache gefunden

N48 16.962  E 16 18.239

 Im Tiergarten Schönbrunn (Wien) steht diese Löwenstatue als Erinnerung, wie winzig die Käfige früher waren. Heute haben sie es doch ein wenig geräumiger

Bilder für diesen Logeintrag:
LöweLöwe
LöweLöwe

gefunden 10. Februar 2018, 13:20 weltengreif hat den Geocache gefunden

N50°24.231 E 7°15.247

Fl0ydt and I enjoyed the crisp winter weather today (as well as some caches) and headed to the abbey in Maria Laach. In Front of the farm shop we spotted this cow.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 10. Februar 2018 at 13:20

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cow at Maria LaachCow at Maria Laach

gefunden 04. Februar 2018 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N49.59.489 E008°24.396

Pferdestatue am Mainufer in Rüsselsheim

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdPferd

gefunden 06. November 2017 Superlooser hat den Geocache gefunden

Dieser Löwe steht am Simson-Brunnen in Gera/Thüringen und stellt ein Wahrzeichen der Stadt dar.

N 50° 52.594'  E 012° 04.998'

Danke für den Cache!

#8254

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Löwe in GeraEin Löwe in Gera

gefunden 06. November 2017, 09:30 Tinkerlein hat den Geocache gefunden

Da ich heute unterwegs war und nicht eilig hatte bin ich spaziern gewesen und habe diese Tierfigur gefunden.

50 48.47016 N 7 52.8567 E

Bilder für diesen Logeintrag:
TierfigurTierfigur

gefunden 02. November 2017 Biman hat den Geocache gefunden

Wieder ist Großwildjagd. Der letzte Fang eines wilden Hengst' war am 6.05.17, was der Papa des ersten Fohlen war.
Jetzt ist's schwieriger... Das Nashorn mit ihrem Baby wurde gnadenlos gejagt. Ob es wusste daß es lebend gefangen werden sollte?

Es flüchtete mit ihrem Kind auf ein Vordach und dort konnte es unmöglich eingefangen werden.
Nur- wie kamen die zwei da nur hinauf?
Sie mussten dann doch abgeschossen werden mit der Smartphone Kamera.

Abgeschossen in Gräfelfing bei München
N 48°07.462'  E 011°26.995'

Das war nun leider meine letzte Großwildjagd hier.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweis.. mein kaputter DaumenBeweis.. mein kaputter Daumen
Mama und Baby auf dem DachMama und Baby auf dem Dach
Abschuss mit dem FernrohrAbschuss mit dem Fernrohr

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.269 E 009° 39.234 in Langballigau (PLZ 24977).
Diese Viecher kann man an den Fischkuttern in Sichtweite leider nicht kaufen. Dafür in allen möglichen leckeren Varianten von der Nordsee importiert.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Tierfiguren OC131BESafari Tierfiguren OC131BE

gefunden 11. Oktober 2017 Mr.No hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Rheinfalls auch das Schloss Laufen besucht. Vor dem Schloss stehen und Liegen viele Kühe herum die unter anderm auch als Bänke dienen.

Koordinaten N 47°40.569 E 008°36.894

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit KuhMit Kuh

gefunden 05. Oktober 2017 helmut# hat den Geocache gefunden

Löwe aus Stein am Josephs Kreuz im Harz gefunden.

Koordinaten:

N51°34.838

E11°00.338

 

Viele Grüße helmut#

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwe am Josephs KreuzLöwe am Josephs Kreuz

gefunden 04. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#78
Heute eine Safari-Tour in meiner Homezone gemacht und einige interessante Ecken aufgesucht
Dieser Gorilla steht in Geretsried vor den Baugenossenschaftszentrum (BGZ). Die Baugenossenschaft hat von Künstler Hans Kastler einen Bronzeguss der Skulptur "Gorilla" erworben . N 47° 52.527 E 011° 28.002.

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Gorilla 1Gorilla 1
Gorilla 2Gorilla 2


zuletzt geändert am 12. Februar 2020

gefunden 15. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Seitdem ich Safaris cache, hab ich schon einige Tierfiguren fotografiert. Teils ohne Wissen oder Planung für den Cache, teils mit. Doch nie kam ich zum loggen.

So sollte es nun eine Pelikangruppe im Zoo Wuppertal werden.

Koords: N 51 14.333 E 7 06.583

Bilder für diesen Logeintrag:
PelikangruppePelikangruppe

gefunden 18. Juni 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Hier fiel uns doch spontan das Wolfsdenkmal mitten im Wald im Südharz ein. Da wir sowieso eine kleine Harztour machen wollten bot es sich an, diesem Wolf einen Besuch abzustatten. An dieser Stelle wurde der letzte Wolf erlegt und auf der Rückseite gibt es folgende Inschrift: 

Unter der Regierung des Grafen Jost Christian zu Stolberg-Rossla wurde im Monat Januar 1724 der letzte Wolf allhier erlegt.

Wir finden diese Ehrung hat er auch verdient. Gilt aber gleichzeitig auch als Mahnung. Wenn es auch damals sicher nicht so gemeint war. Der Wolf befindet sich bei N 51 31.144 E 011 05.092

Danke für die Aufgabe und DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Das DenkmalDas Denkmal
Der WolfDer Wolf
Beweis mit TochterBeweis mit Tochter
InschriftInschrift
GesamtanlageGesamtanlage

gefunden Empfohlen 06. Mai 2017, 13:30 Biman hat den Geocache gefunden

Ob das der Papa ist?
Hier mein zweites Log zur Safari.
Das erste war ein Fohlen in Neuperlach.
Hier nun das "wieherndes Pferd" von Alexander Fischer in Grünwald bei München     
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alexander_Fischer_(Bildhauer)
Ich hoffe, es gefällt.
N 48°03.874' , E 011°32.657'

DfdC

PS: Ich hoffe, das gilt auch....
Fohlen - und dann Pferd?

Wenn nicht, gib Bescheid.... Dann geh' ich weiter suchen nach anderen Viechern.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das PferdchenDas Pferdchen
Pferdchen IIPferdchen II
TafelTafel

gefunden 11. April 2017, 15:23 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Meine dritte und damit letzte Tierfigur entdeckte ich heute in der Stadt Grimma bei:

N 51°14.091
E 12°43.661

Es handelt sich um das Wappentier der dortigen Adler-Apotheke.

Damit sind nach Giraffe und Hund nun auch mal die gefiederten Freunde dran.

Vielen Dank an den Windling für die drei Logmöglichkeiten bei dieser tierisch guten Safari.

Valar.Morghulis
11. April 2017 # 526

Bilder für diesen Logeintrag:
AdlerfigurAdlerfigur

gefunden 08. April 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Wir fuhren mit dem Auto durch Wiesloch und wie bei einer echten Safari beobachteten wir den Löwen. Auf dem Rückweg habe ich ihn dann aufgesucht, er sieht wirklich furchterregend aus: N49° 17.887 E8° 44.831, war dann aber offensichtlich schon satt. Danke für diese SAFARI-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
erst habe ich mich nicht näher herangetrauterst habe ich mich nicht näher herangetraut
der beste Einbruchschutz!der beste Einbruchschutz!

gefunden 02. März 2017 Urbex hat den Geocache gefunden

Heute diese zwei Affen entdeckt.

N 50° 50.879 E 012° 03.572

 


Opencaching.de-Statistik von Urbex

Bilder für diesen Logeintrag:
AffenAffen


zuletzt geändert am 19. März 2017

gefunden 18. Februar 2017 Biman hat den Geocache gefunden

... cachen, joggen oder Cachejoggen. An diesem, zwar trockenen, aber doch grauem Tag hielt sich die Laune in Grenzen. OK, joggen only.
Während des Laufens fiel mir wieder die Skulptur ein, an die ich schon oft vorbeilief. Also doch ein bisschen cachen.
Hier nun stelle ich vor...  ein hübsches, lebensgroßes Fohlen.

Es steht wackelig auf den Beinen bei den Koordinaten:
N 48.06.177 E 11.38. 088

Eine Beschreibung... nicht von mir

Im Grünstreifen vor der Wohnanlage steht dieses Fohlen etwas verlassen und hilflos da. Der/Die Schöpfer,in hat es verstanden, treffend ein Jungtier mit gedrängter Stirne und staksigen Beinen darzustellen. Die Ohren sind aufmerksam gestellt; man sieht direkt, wie das Fohlen den näher kommenden Fremden kritisch betrachtet, doch es ist noch keine Panik vorhanden, die Stute scheint noch in der Nähe zu sein! Der/Die Künstler,in ist in xxxx auf dem Lande mit Pferden aufgewachsen. Viele ihrer Kunstwerke haben mit dem Leben der Pferde zu tun.
Aus diesem möchte ich einen weiteren virtuellen Cache kreiren aus meiner Serie : "Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München" und weitere Informationen zu der Skulptur vorenthalten. (ist eh keine Bedingung)

Das Foto ist von mir gemacht, allerdings ohne was von mir. Ich bitte das, weil ja unter den Logvorlagen erwünscht, zu verzeihen.
(hab' i übersehen).

Für diese Cache-Idee möchte ich gerne eine Empfehlung aussprechen und DfdC sagen.









Bilder für diesen Logeintrag:
Das Fohlen Das Fohlen

gefunden 24. Januar 2017, 14:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt von Leipzig nach Grimma habe ich heute an der Ortseinfahrt Oelzschau diesen dezenten Wachhund entdeckt.

Hier möchte ich kein Briefträger sein 😉

Der Wachhund hütet genau bei:

 

N 51 13.250

E 012 31.001 

 

sein Revier.

 

Vielen Dank an den Windling für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

24. Januar 2017 # 421

Bilder für diesen Logeintrag:
Hundefigur OelzschauHundefigur Oelzschau

gefunden 21. Januar 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Gemen unerwartet eine Giraffe entdeckt und abgelichtet. Lächelnd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 51.657 E 006° 51.808
Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
# 2

Bilder für diesen Logeintrag:
GiraffeGiraffe
....... mit Landschildkroete....... mit Landschildkroete
InfoschildInfoschild

gefunden 14. Januar 2017, 10:45 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim Opencaching Stammtisch am DIenstag doch recht lange über Safari Caches gesprochen hatten, ist mir gleich eine Tierfigur eingefallen, die zu dieser Safari passt. Also ging es nach dem Einkauf in leichtem Schneegestöber in die ehemalige "Amisiedlung" am Südrand von München. Hier steht ein Pferd, genauer gesagt ein Mustang, welches von 1953 - 1992 das Symbol der Munich American High School war.

Zu finden ist der Mustang bei:

N48 5.557 E011 36.0421

Bilder für diesen Logeintrag:
Mustang der ehemaligen Munich American High SchoolMustang der ehemaligen Munich American High School

gefunden 23. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy eine Hunderunde im Emscherbruch und im Schlosspark in Herten unternommen. Auf der Rückfahrt dann relativ gezielt dieses bekannte Objekt angesteuert. Eine lebensgroße Plastik eines Gorillas, ausgerechnet auf dem Dach einer "Frittenbude". Vielen Dank für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinate des Gorillas: N51 35.626 E7 08.672

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Gorilla lebensgroßGorilla lebensgroß
Gorilla LogproofGorilla Logproof

gefunden 21. November 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Mitten im Freisitz vor dem Magdeburger Dom

bei 52° 7.516 52° 7.516

steht dieser stattliche Schimmel Lachend

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno und das PferdKuno und das Pferd
mittendrin mittendrin

gefunden 09. November 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Hamburg in der Kieler Straße steht ein Elefant im Vorgarten rum, umrahmt von einigen Tierchen mehr.

N 53 35.481 E 009 55.782

Bilder für diesen Logeintrag:
TierfigurenTierfiguren

gefunden 28. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Da man diesen Safaricache bis zu dreimal loggen darf hier jetzt mein dritter Log. In diesem Tierpark wird jetzt eine neue Attraktion eröffnetn ein Delfinarium. Die Delfine befinden sich an der Koordinate N 49° 47.747 E 009° 54.989 in Würzburg.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
DelfineDelfine

gefunden 28. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Jetzt schicken wir gleich einen Dinosaurier hinterherd, der bei den Koordinaten N 48° 48.274 E 009° 11.407 vor dem Naturkundemuseum in Stuttgart steht. Jetzt wird aus dem Park ein Jurassic Park!

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
DinoDino
Zugabe 1Zugabe 1
Zugabe 2Zugabe 2
Zugabe 3Zugabe 3

gefunden 28. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Tiere haben wir schon jede Menge für andere Safaris fotografiert. da sehen wir diese mal als Bonussafari an. Auf dem ersten Foto sind gleich drei Tiere zu sehen, mehrere Elefanten, ein Pferd und ein Wildschwein. Sie stehen an der Koordinate N 49° 40.400 E 010° 03.122 in Kleinochsenfurt. Sie sind aus Tribholz gemacht und sehen klasse aus und vor allem sind sie in Lebensgröße.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd, Wildschwein und ElefantenPferd, Wildschwein und Elefanten

gefunden 26. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren durch Malmö rumgestromert, als wir am Kanal ein paar bronze Katzen entdeckten, die ekorren dokumentierte. Man sah genau wo alle Leute sie gestreichelt haben ;)

gefunden 26. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Lille katt, lille katt, lille söte katten...

N 55°36.076 E 13°00.074

Am Kanalufer in Malmö (Schweden) stromern ein paar bronzene Katzen herum. Nelly 01 und ich haben zwei davon mal fotografiert.

*schnurr*

Bilder für diesen Logeintrag:
Katze 1Katze 1
Katze 1 aus der NäheKatze 1 aus der Nähe
Katze 2Katze 2
LogproofLogproof

gefunden 15. Oktober 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute bin ich in Frankfurt am Main an der Börse vorbei gekommen und habe mich an diese Safari erinnert. Vor der Börse stehen der Bär und der Bulle als Sinnbild für anhaltend fallende Aktienkurse (Bär) und anhaltend steigende Aktienkurse (Bulle). Die beiden Tiere sind sehr beliebt als Fotomotiv und werden von Kindern gerne bekletteret und geritten. Die Schnauze und Ohren des Bären sowie die Hörner des Bullen sind schon ganz blank gerieben.

Ich habe mich bei diese tierischen Safari für den Bären entschieden, der hier steht: N 50° 06.894 E 008° 40.700

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär vor der Frankfurter BörseBär vor der Frankfurter Börse

gefunden 14. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Vor dem Ulmer Schießzentrum in Jungingen steht ein röhrender Hirsch, wie er früher in Omas Wohnzimmerschrank zu finden war, allerdings in Originalgröße.

N 48 26.085 E 9 58.847

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der röhrende Hirschder röhrende Hirsch
... mit GPS... mit GPS

gefunden Empfohlen 14. Oktober 2016, 17:35 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Nienburg (Weser) steht eine schöne Skulptur von einem wiehernden Pferd bei N 52° 38.195 E 009° 12.328. Sie wurde 1961 von Gerhard Marcks geschaffen.

Vielen Dank für die schöne Safari. In den Vorlogs gibt es einige schöne Tierfiguren zu entdecken. Hier werde ich bestimmt später noch einmal vorbeischauen.

Bilder für diesen Logeintrag:
wiehernder Hengstwiehernder Hengst
wiehernder Hengst seitlichwiehernder Hengst seitlich
Infotafel zum wiehernden HengstInfotafel zum wiehernden Hengst
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 16. September 2016 4.NERDs hat den Geocache gefunden

Das Elefantentor des Berliner Zoos. Zwei kunstvolle Elefanten sind hierfür die Namensgeber. Auch bei Touristen ein sehr beliebtes Fotomotiv.

N 52 30.333 E 013 20.385

Herzliche Grüße und vielen Dank für diese Safari-Idee

4.NERDs

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefantentor_LogproofElefantentor_Logproof

gefunden 08. September 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 18. August 2016 HanSa hat den Geocache gefunden

Heute hat sich der weibliche Part mal spontan dazu entschieden auf Safaritour zu gehen. Welche Tiere sie für diesen Safaricache nehmen wollte war ihr schon zu Hause klar. Deshalb wurde die Runde dann einfach so geplant.

Die Pinguinkolonie von Peter Kallfels steht seit 2004 in der Inneren Klosterstraße. Es sind insgesamt 14 bronzene Kaiserpinguin-Skulpturen. Auf dem Boden zu ihren Füßen ist der Umriss von Chemnitz und von der Antarktis gezeichnet. Zudem ist der Längengrad 12°55´11" östlicher Länge eingezeichnet. Dieser verläuft über die Innere Klosterstraße zur Antarktis und trifft dort in 15.000 Kilometer Entfernung auf eine der größten Kolonien von Kaiserpinguinen. Die Pinguinkolonie befindet sich bei N50° 50.082 E12° 55.084.

Vielen Dank für die schöne Safariaufgabe und viele Grüße, Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
Die PinguinkolonieDie Pinguinkolonie
LogproofLogproof
Hinweistafel Hinweistafel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2016, 20:29 djti hat den Geocache gefunden

Neben dem City Forum in Mülheim an der Ruhr befinden sich einige Bronzefiguren. Darunter befinden sich zwei Hühner und eine Hahn. Sie passen gut in diese Safari.

Koordinaten: N51° 25.754' E6° 53.083'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geflügel MHGeflügel MH

gefunden 12. August 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Tierpark Nähe Lennestrasse, Lessingdenkmal, allegorische Figur eines geflügelten Jünglings ("Kritik") mit einer schönen Eule (Weisheit).

N 52° 30.725 E 013° 22.497

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPSmit GPS
EuleEule

gefunden 10. August 2016 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Im Zusammenhang mit einem anderen OC-Cache geriet ich an diesen wunderhübschen Widder, der zusammen mit‎ seinen beiden Brüdern die Gotzkowskybrücke in Berlin ziert.

Der Widder steht hier:

N 52 31.350  E 013 19.723

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 beim Widder an der Gotzkowskybrücke in Berlinjohnny_cache11 beim Widder an der Gotzkowskybrücke in Berlin

gefunden 06. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende waren wir zum Ferienende nochmal kurz in Wolfsburg um dem VW-Werk und dem Phaeno einen Besuch abzustatten.Genau gegenüber von unserem Hotel entdeckten wir eine weiße Giraffe und ich musste sofort an diesen relativ neuen Safari-Cache denken.

Die Giraffe befindet sich bei:

N 52 25.041

E 010 46.991

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

06.08.2016 # 148

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel zur Giraffe Infotafel zur Giraffe
Giraffe auf der WieseGiraffe auf der Wiese
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 05. August 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim spätabendlichen Umsteigen in Ulm konnte ich beim Bummeln durch die Altstadt diese Statue besuchen.
Für die Schweine-Safari( OC12A14) war leider kein Schwein mehr zu haben. :-(
Da kommt mir die Tierfiguren-Safari gerade recht. :-)
Dieses Schweinchen steht bei N48 23.706 E009 59.401.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC131BE_TierfigurOC131BE_Tierfigur

gefunden 03. August 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Rees haben wir eine störrische Ziege gefunden und abgelichtet.
Wäre wohl etwas für den Streichelbereich Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 45.421 E 006° 23.707
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziege mit GPS und LandschildkroeteZiege mit GPS und Landschildkroete


zuletzt geändert am 04. August 2016

gefunden 03. August 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Na da wollen wir doch mal einen Löwen beisteuern. Gefunden haben wir diesen hier, nein, nicht in der Löwenstadt, sondern in Oslo. Dort bewachen er und sein Kumpel auf der anderen Seite das Parlamentsgebäude. Zu finden ist der Löwe bei N 59 54.803 E 010 44.377.


Danke für diese tierische Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Bär besucht den LöwenEin Bär besucht den Löwen

Hinweis 03. August 2016 Der Windling hat eine Bemerkung geschrieben

Mein Beispiel zeigt den Bären an der Alten Hopfenpost in München bei N 48° 08.576 E 011° 33.266. Hier war zwischen 2007 und 2009 die Münchner Börse untergebracht, nach dem Umzug hat man Bulle und Bär dann wohl einfach vergessen. ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär mit LogproofBär mit Logproof
Bulle und Bär vor der Alten Hopfenpost in MünchenBulle und Bär vor der Alten Hopfenpost in München

gefunden 27. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Wandertag im Taunusgebirge. Auf und ab ging's und zwischendrin war auch gefälliges Gelände. Hier an dieser Stelle wurde ein Garten gestreift, der viele Tierfiguren beherbergte. U.a. zwei Widder (oder doch Steinböcke) wurden gesichtet...

Koordinaten: N 50° 16.339 E 008° 26.510

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
WidderWidder