Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Beim Po des Widders

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.354' E 013° 19.714' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. August 2016
 Veröffentlicht am: 08. August 2016
 Letzte Änderung: 25. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131DD

10 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache befindet sich an der Gotzkowskybrücke, einer denkmalgeschützten Brücke, die die Spree überquert und Moabit mit Charlottenburg verbindet. Sie wurde 1911 fertiggestellt und nach dem Krieg etwas vereinfacht wiederhergestellt.

Eine Besonderheit sind die drei Tierskulpturen, die sich an dem Eckpfeilern der Brücke befinden. An der vierten, der nordöstlichen Ecke wurde ein Schmuckbogen errichtet.

Nun, der Cache sollte eigentlich auf dem Widder versteckt werden. Leider sagte der Widder: "Rutsch mir doch den Buckel runter!"

Das tat der Cache dann auch und zwar in nordwestliche Richtung, wo er nach wenigen Metern steckenblieb. Nun liegt er sozusagen beim Po des Widders. Zunge raus

 

Bitte den Cache nach dem Loggen wieder möglichst aufrecht platzieren. Danke!

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbbeqvangra ornpugra! Pn. 10 Zrgre va Evpughat 290 Tenq ibz Cb. Vz Jvagreunyownue abpu rvasnpure nyf vz Fbzzre. Zvg harzcsvaqyvpura Ubfra nhpu vz Fvgmra znpuone.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beim Po des Widders    gefunden 10x nicht gefunden 3x Hinweis 3x Wartung 4x

archiviert 25. Februar 2019 Kassena Tomat hat den Geocache archiviert

Genug überlegt. Aufwand/Nutzen stehen in keinem Verhältnis... Ab ins Archiv. 

momentan nicht verfügbar 12. November 2018 Kassena Tomat hat den Geocache deaktiviert

Leider wurde der Cachebehälter vandaliert (vielen Dank an joonas444 für den Hinweis und die Fotos). Ich überlege es mir noch, aber wahrscheinlich werde ich den Cache archivieren. Wartungsaufwand und Fundlogs stehen in keinem guten Verhältnis. 

gefunden 04. November 2018 joonas444 hat den Geocache gefunden

4902.

Hinweis 02. Juli 2018, 16:50 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

Kurz nachgeschaut, ist an seinem Platz. Ok, man muss gründlich schauen und evtl. etwas grabbeln, aber die "Dose" ist ja recht groß. 🙂

nicht gefunden 28. Juni 2018, 20:31 mic@ hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Schatzforscher heute keinen Schatz gefunden. Da es im Winter ja einfacher sein soll, warte ich nun ein paar Monate ab... Bye mic@

Hinweis 21. März 2018, 17:15 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

Check: Der Cache ist da und in Ordnung.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. August 2017 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir ja letze Woche erst  in Moabit zum Cachen, aber heute hatten wir hier wieder unerwartet einen kurzen Termin, sodass wir danach noch die übrig gebliebenen Caches besuchen konnten.

 

Vielen Dank für den Cache.

 

Liebe Grüße

 

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px Helvetica} p.p2 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px Helvetica; min-height: 14.0px}

Bine und Siggi

gefunden 19. August 2017, 19:40 Uschi46 hat den Geocache gefunden

Juhuu! Heute beim zweiten Versuch endlich gefunden :-)
Uschi46

nicht gefunden 19. August 2017, 16:27 martl hat den Geocache nicht gefunden

Am 19. August 2017 um 16:27 Uhr als Cache # 792 nicht gefunden :-(

Tftc an Kassena Tomat :-)
Martina

gefunden 14. Juli 2017 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Auch hier hatte Silvesterrakete den richtigen Riecher. Nett gemachter Cache!

gefunden 01. Juli 2017 Mercoledi hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf mit buddy.k.87 gefunden 

gefunden 01. Juli 2017, 18:44 buddy.k.87 hat den Geocache gefunden

Mit Mercoledi beim zweiten Versuch gefunden. Beim ersten hatte das Handy uns irgendwie einen Streich gespielt :)

kann gesucht werden 16. Juni 2017 Kassena Tomat hat den Geocache gewartet

Hier ist alles in Ordnung. Wenn man das Listing genau liest und konsequent danach handelt, sollte man den ziemlich großen Cachebehälter problemlos finden können. Ich habe den Hinweis mal präzisiert, auch wenn es dadurch fast schon zu einfach wird. 😉 Viel Erfolg! 

nicht gefunden 25. Mai 2017, 15:07 buddy.k.87 hat den Geocache nicht gefunden

Hier hatten Mercoledi und ich leider kein Glück

kann gesucht werden 13. Januar 2017 Kassena Tomat hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle, alles gut. ☺️

gefunden 26. Oktober 2016, 00:08 Die Muckies hat den Geocache gefunden

Yeahr !! Heute mal allein unterwegs. Danke

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2016, 08:30 johnny_cache11 hat eine Bemerkung geschrieben

Kurzes Update:

Die Baustelle ist weg. Das Brückengeländer wurde endlich wieder gerichtet, und der Cache ist noch vor Ort, wie ich mich überzeugt habe.

Ich habe auch mal in die Dose geschaut: Das Logbuch ist weiterhin in einem guten Zustand, und die von mir abgelegten GeoKrety befinden sich auch noch im Cache.

 

Viel Spaß beim Suchen !

zuletzt geändert am 14. Oktober 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. September 2016, 15:30 MU#12683 hat den Geocache gefunden

Heureka!!

Dank der Baustelle waren nun weite Gebiete des Zielareals abgesperrt, so dass heute die Suche mit voller Konzentration auf die GPS-Peilung fortgesetzt werden konnte. Dieser nun enger gefasste Radius lud ein, dem Hinweis noch weiter zu folgen und die Beschreibung noch mal im Sitzen zu studieren. Und siehe da: ein Griff und das schon heimlich verfluchte Zielobjekt war in greifbarer Nähe...

Da sag' einer, Geduld würde sich nicht auszahlen!

Apropos "Auszahlen" - ganz dicht beim Zielobjekt lagen heute noch zwei Pfandflaschen... die habe ich für Finder Nummer 4 noch dagelassen.

Also dann - herzlichen Dank für den Cache.

MU#12683

gefunden 30. August 2016, 18:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Irgendwie tue ich mich mit den Caches dieses Owners stets ganz besonders schwer:

Die "kleine Geschichte" um die drei Widder auf meinem täglichen Arbeitsweg klang interessant, und so suchte ich nach dem Publish ein, zwei, drei Male vergeblich nach der großen Dose. Ich war offenbar so auf eine mir passend erscheinende Idee fixiert, dass ich zu wenig auf die Koordinaten achtete und zu viel auf den einen Widder ... Irgendwann verlor ich die Lust an diesem Cache.

Erst der nun geloggte FTF motivierte mich, heute noch einmal anzutreten. Und dieses Mal war es ein schneller Fund und sogar noch der STF.

TFTC

 

In: 2 GeoKretys, um hier einen zusätzlichen Anreiz zum Suchen zu schaffen ...

gefunden 28. August 2016, 19:19 kirchwitz hat den Geocache gefunden

*tusch* FTF! Yeeaaaah! *jubeltrubelheiterkeit*

Die denkmalgeschützte Gotzkowskybrücke bietet einen sehenswerten Kontrast aus sachlicher Metallkonstruktion unten und den großen Widderskulpturen und dem Schmuckbogen oben. Letzterer leider zwecks Instandsetzung abgesperrt. Und das schiefe Geländer scheint zur Zeit etwas absturzgefährdet zu sein.

Die Beschreibung einfach nur zu lesen und sie auch wirklich zu verstehen, also das sind rückblickend betrachtet zwei grundverschiedene Dinge. Zunächst konzentrierte sich die Suche am völlig falschen Objekt. Doch wo sollte dort Platz für einen unauffälligen Behälter dieser Größe sein? Vielleicht gemuggelt? Bei näherem Blick auf die genauen Koordinaten fiel dann aber endlich der Groschen, was einem die nette Beschreibung die ganze Zeit über bereits sagen wollte. Nun konnte das Objekt der Begierde im Handumdrehen lokalisiert werden. Dass man diesen Haushaltsgegenstand als schicken Cachebehälter zweckentfremden kann, ist auch mal was Neues.

Interessante Location, gutes Versteck und überraschenderweise sogar der erste Finder. Besser geht's nicht! :-)

Allerbestes Dankeschön!