Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ist das ein D5?

von capoaira     Deutschland > Niedersachsen > Delmenhorst, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 04.173' E 008° 41.336' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. August 2016
 Veröffentlicht am: 12. August 2016
 Letzte Änderung: 02. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13205
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Moin moin,

 

Ich habe mich nun doch noch mal durchgerungen einen Biltema aufzuhängen.

In der Definierung von D5 steht: "Extrem. Eine ernsthafte geistige oder körperliche Herausforderung. Erfordert spezielle Kenntnisse, Fähigkeiten oder Ausrüstung (!)zum Finden des Geocaches."

 

Auch wenn die Angel in dieser Gegend schon fast zur Grundausstattung gehört... für Leute, die von weiter her kommen und Biltema noch nicht kennen ist eine Angel eine spezielle Ausrüstung (also D5.)

 

 

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem kleinen Biltema 

 

 

 

capoaira

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora jb fbafg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bywisch - Hullen - Schohasbergen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ist das ein D5?    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. März 2018 capoaira hat den Geocache archiviert

...

gefunden 11. Dezember 2016 flash_cache_floppy hat den Geocache gefunden

STF nach so langer Zeit!

Ist schon irgendwie verwirrend: Auf GC Platz 42, hier den STF gemacht..... Zwinkernd .

Auch hier: Danke fürs Aufhängen!

gefunden 16. August 2016 neptune hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich vor langer, sehr langer Zeit vor Ort geloggt .... warum auch immer, hat sich das Online Log nie aus dem Offline Bereich befreien können ... bis heute [:D]

Am Rande von Delwa(h)na sollte mal etwas aufgeräumt werden, hatten sich doch 3 Dosen in direkter Nähe zueinander dort breit gemacht. Bevor es losgehen konnte, wurde eine kleine Pause eingelegt.

Am GZ war schnell klar wo sich der kleine Fiesling versteckt hat, aber das bergen und später zurücklegen war schon eine besondere Herausfordung.

DfdC und Grüße an den Owner

neptune

  Koordinaten:  N 53° 04.173' E 008° 41.336'

gefunden 11. August 2016 Igab hat den Geocache gefunden

[FTF] mit TetraMatt.
Dank der nicht mehr vorhanden Benachrichtigung über neue Caches und aufmerksamer Mitcacher hat man als Berufstätiger sogar noch eine Chance auf einen FTF, selbst wenn der Zugriff erst eine ganze Weile nach dem Veröffentlichen erfolgt.
Als ich über die Gruppe Wind von dieser Dose bekam war ich froh das die Angel immer dabei ist, einige verschiedene Köpfe für verschiedene Aufgaben habe ich mir auch schon gebaut, aber allem Anschein nach für diesen Cache noch nicht die Ideale Variante dabei.
Als ich direkt nach der Arbeit hier her fuhr war alles ruhig, keine Menschenseele weit und breit zu sehen.
Also vor Ort angekommen erstmal das Cachemobil verkehrsgünstig abgestellt und nach der Dose gesucht.
Das erste in Augenschein genommene Objekt zeigte keine Dose, das zweite dann schon und als diese gefunden war überlegte ich kurz mit welchem Kopfstück ich hier wohl am besten zurecht kommen würde und dabei ging es erstmal nur um das bergen.
Das war dann ein ziehliches Gefummel, aber es führte letzten Endes dazu das die Dose dann irgendwann ein meinen Händen lag.
Das Logbuch wurde im trockenen Auto ausgerollt (es regnete mal wieder) und dann kam auch schon TetraMatt wie angekündigt angefahren.
Nachdem wir uns im Logbuch eingetragen hatten wurde die Dose wieder an ihren Platz gebracht, ein anderes Kopfstück konnte wo improvisiert werden das es damit relativ Problemlos gelang.
Danke für den Cache, hat Spaß gemacht, ich mach mir noch einmal Gedanken in welcher Form ich meine Kopfstücksammlung erweitere.