Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schlossblick

Schöner Blick zum Schloss Elkofen

von MikeFoxtrot     Deutschland > Bayern > Ebersberg

N 48° 02.026' E 011° 58.289' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. August 2016
 Veröffentlicht am: 17. August 2016
 Letzte Änderung: 14. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1323B

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
149 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache soll Euch das Schloss Elkofen zeigen. Es befindet sich in ca. 350 m Entfernung in südlicher Richtung. Von der Dose aus hat man einen sehr guten Blick darauf. Bei schlechtem Wetter oder Nebel ist der Blick natürlich eingeschränkt. Wenn man der Straße weiter Richtung Süden folgt, kommt man unterhalb des Schlosses zu einem schönen Biergarten.

Das Schloss Elkofen ist eigentlich eine Burg. Sie wurde ca. 1000 -1100 erbaut und zählt zu den am besten erhaltenen Burgen in Oberbayern. Außerdem ist sie bewohnt. Weitere Informationen gibt es bei Wikipedia.

Wer möchte, kann Fotos zum Log einstellen, aber natürlich ist das keine Bedingung.

Parken kann man - zumindest kurz - direkt neben der Dose.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, avpug na qre Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Schloss bei schönem Wetter
Das Schloss bei schönem Wetter
Innenhof
Innenhof
Innenhof
Innenhof
Tafel zur Geschichte
Tafel zur Geschichte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Dobelgebiet und Atteltal im Gebiet der Stadt Grafing bei München und der Gemeinde Aßling (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlossblick    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 10. Februar 2024, 16:57 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit meiner Chefmugglerin heute in und um Grafing unterwegs gewesen.
Anreise mit der S-Bahn, dann Richtung Dobelwald und Schloss Elkofen. Interessante Gegend mit einigem Auf und Ab!
Nach einer Einkehr in der Schlossschenke ging es zurück Richtung Grafing noch hier vorbei.

Dieser Tradi ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Vielen Dank an MikeFoxtrot für die Ausarbeitung sowie das Legen und Pflegen dieses Tradis
Killerloop1111 😎

Zur Info: Wenn wenig Platz im Logbuch ist logge ich auch schon mal in Lücken und ggf. auch nur mit KL1111

Du magst mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal [HIER](https://www.bergcacher.de) 😎😎😎

gefunden Empfohlen 06. Januar 2024, 18:02 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund auf der Durchreise. Nett gmacht! Servus und danke fürs Schachterl! :)

gefunden 06. März 2022, 10:22 tom1183 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Januar 2022, 12:46 willdochnurspielen hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir auf einer langen Hunderunde im Sonnenschein endlich ungestört den Cache suchen und finden! Eine wirklich schöne Sicht auf das Schloss!
Vielen Dank für's Legen und Pflegen! [:)]

gefunden 01. Januar 2022, 13:31 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Die Frauen sind nochmal zurück..  den hätten wir vor lauter ratschen fast übersehen.. 

gefunden 26. April 2021, 15:15 REPLA55 hat den Geocache gefunden

Dem Doserl geht's gut.
Danke fürs Kümmern. 🚐o🇩🇪

kann gesucht werden 12. März 2021 MikeFoxtrot hat den Geocache gewartet

Neue Dose (jetzt ein Nano) vor Ort. Es geht weiter!

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 10. März 2021 MikeFoxtrot hat den Geocache deaktiviert

Dose vielleicht weg. Muss das prüfen.

nicht gefunden 06. März 2021 TeamPuck hat den Geocache nicht gefunden

Auch hier bin ich heute vorbeigekommen habe jedoch außer einem kleinen Magneten und einem Stück Klebeband keinen Mikro an dem dafür prädestinierten Objekt entdeckt.

gefunden 05. September 2020, 10:00 Lucycat9 hat den Geocache gefunden

Einfacher Cache, gut für Familien. Danke für ihn :D

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2020 Zett42 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen  Familienwanderung schnell  und gut gefunden. Leider hatte ich beim Loggen mit c:geo Probleme und hätts dann fast vergessen.  TFTC

gefunden 04. Mai 2020, 12:55 mr_maniac hat den Geocache gefunden

War einfach zu finden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2020 pmarley hat den Geocache gefunden

Zufällig gefunden - waren eigentlich auf dem Weg zum Schlossblick auf GC...

Ist uns auch noch nie passiert: 9 Caches gesucht und 10 gefunden ;-)

T4TC!

team pmarley - auf OC Fund no. 1

;-)

gefunden 14. Oktober 2018, 12:09 marphilev hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2016 Yodafelix hat den Geocache gefunden

Gefunden auf einer Radtour rund um Grafing an einem sonniigen Herbsttag, und zur Belohnung gab's eine Sahnetorte im Glashaus;-)

TFTC:-)

gefunden Empfohlen 18. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war eine wunderschöne begleitete Abendcacherunde mit MikeFoxtrot. Da ich hier noch nicht wirklich Cachen war, konnte ich doch einiges einsammeln.

Dieser Cache verbarg sich doch recht gut. Aber so lange war dann die Suche dann doch nicht. Hatte ja schließlich den Owner dabei.

Der Blick auf die Burg und den zugehörigen Burgfried ist genial.

Vielen Dank an MikeFoxtrot für den schönen Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 29. September 2016, 11:49 Sam_Tex hat den Geocache gefunden

Danke für das her Führen und die schöne Aussicht
29. September 2016 11:49
Sam_Tex
# 7

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2016, 14:00 treibholz hat den Geocache gefunden

So, mein erster Fund auf OC und gleich ein FTF :-) Dafür liebe ich ja das Geocachen, dass es einen an Orte führt, die man sonst nie kennenlernen würde. Das ist natürlich gleichzeitig auch ein Nachteil, wenn so stille Fleckchen wie dieses dann nicht mehr ganz so still sind. War heute in der Gegend und habe einen Spaziergang von Grafing bei traumhaftem Sommerwetter hierhin gemacht. Die Burg habe ich mir dann auch noch angeguckt, eine der ältesten In Bayern - und seltsamerweise kein Tourist weit und breit :-)  Danke jedenfals an MikeFoxtrot für das Zeigen dieses idyllischen Plätzchens! DFDD!

Bilder für diesen Logeintrag:
BurgblickBurgblick
SchlossturmSchlossturm