Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

selfietime #1

Zeit für ein Bild? Dann solltest du hier ganz schnell weiter gehen/fahren.

von ändruid     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 42.269' E 009° 06.819' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. August 2016
 Veröffentlicht am: 01. September 2016
 Letzte Änderung: 15. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1328E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
119 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diese Stelle sehe ich jeden Tag, immer wieder aufs Neue. Ab und zu vergess ich es und bekomm Herzrasen, beim vorbei Rasen. Also aufgepsßt und Augen auf...

Wußtet Ihr schon:

In Deutschland ist die Zuständigkeit für die Geschwindigkeitsüberwachung (§ 3 StVO) in den Bundesländern teilweise unterschiedlich geregelt. In den meisten Bundesländern sind die Polizei und regionale Ordnungsbehörden mit der Verkehrsüberwachung beauftragt. Während die Ordnungsämter der Kommunen innerhalb der geschlossenen Ortschaften zuständig sind, überwachen die Polizei und teilweise auch die Kreisverwaltungen den außerörtlichen Bereich auf den Kreis-, Landes- und Bundesstraßen sowie den Autobahnen. 1956 hatte die erste zur Serienreife entwickelte Radaranlage von Telefunken Deutschlandpremiere. An der Polizeimesse in Essen im September 1956 wurde das Verkehrsradargerät (VRG) vorgestellt. Im Regierungsbezirk Düsseldorf wurde am 15. Februar 1959 erstmals in Deutschland ein mobiles Radargerät zur Geschwindigkeitskontrolle genutzt (Telefunken VRG 2). Später kamen zur mobilen Ausstattung die Laserpistole, das Laserfernglas, das Lichtschrankenmessgerät oder die Videokamera im Polizeiauto dazu.

Begonnen hatte diese technologische Revolution auf deutschen Straßen mit dem Wunsch nach mehr Verkehrssicherheit. Ende der fünfziger Jahre waren immer mehr Deutsche in immer schnelleren Autos unterwegs. Schließlich erreichte die Zahl der Verkehrstoten 1955 die traurige Ziffer von 15.000. Zwei Jahre später war deswegen bereits innerorts Tempo 50 eingeführt worden. Doch waren die Hilfsmittel der Polizei, Temposünder zu erwischen, eher kläglich: Mit Stoppuhren bewaffnet versuchten beispielsweise weit auseinander stehende Polizisten die Geschwindigkeit eines vorbeifahrenden Autos zu ermitteln. Und manchmal verfolgten sie Raser sogar mit dem Streifenwagen.

Viel Spaß!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für selfietime #1    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 10. Juli 2021, 21:10 ändruid hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsrunde: Die Dose ist gewachsen, hat ein neues LB und  einen schöneren Platz.

"Hinter eines Baumes Rinde, liegt die Dose , bis ich sie finde"

ÄndruID # 21:05

Bilder für diesen Logeintrag:
Keltische Viereckschanze: historisch wertvoll :)Keltische Viereckschanze: historisch wertvoll :)

gefunden 07. Oktober 2020, 18:33 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit m_seni waren wir heute länger in diesem Waldstück unterwegs.
Hier mussten wir doch länger als erwartet suchen um die Dose doch an dem zu erst untersuchen Objekt zu finden.
OK, ich suchte an einer anderen Etage, das ist für mich ein Baumstumpf und keine Wurzel. M_seni fand es OK so
Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 07. Oktober 2020, 18:27 m_seni hat den Geocache gefunden

Heute mal in dieser Gegend unterwegs und auch an "selfietime #1"  vorbeigekommen.
Vielen Dank an ändruid fürs Herführen, Legen & Pflegen.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 15. September 2020 ändruid hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsrunde: alles da und noch genug Platz im LB

nicht gefunden 23. Mai 2020, 11:35 ChiefEinherjar hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden :(
Wir haben alles abgesucht, keine Chance... Oder waren wir nur blind?! :o

nicht gefunden 18. April 2020, 11:29 Sir Drake hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden ...😿

gefunden 03. Februar 2020, 15:12 ekorren hat den Geocache gefunden

Wenn man hier per Rad unterwegs ist, interessiert einen der Blitzer nicht so ;)

Auch wenn ich mittlerweile etwas spät dran war, beim OC-Döschen kurz angehalten und zugegriffen.

gefunden 18. Mai 2019 aukue hat den Geocache gefunden

Wenn man zu Fuß unterwegs ist, kann man diese Stelle völlig entspannt passieren! 

Ich war aber dennoch zu schnell - bin nämlich glatt an der Dose vorbeigeschossen, während Herr aukue es gemütlicher angehen ließ - und fündig wurde.

Gruß aukue

  Neue Koordinaten:  N 48° 42.269' E 009° 06.819', verlegt um 14 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2017 wandermurmel hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache gefunden.

Leider keine Möglichkeit, einen Logeintrag zu hinterlassen, aber bei der Exponiertheit wohl auch nicht zu machen.

  Neue Koordinaten:  N 48° 42.276' E 009° 06.825', verlegt um 11 Meter

gefunden 08. April 2017 csvrk hat den Geocache gefunden

Bei GC bereits gefunden.

  Neue Koordinaten:  N 48° 42.281' E 009° 06.831', verlegt um 8 Meter

gefunden 14. September 2016 yrcko hat den Geocache gefunden

Auch in der Dunkelheit gut gefunden. naja, das Log ist etwas krakelig geworden.

Vielen Dank für den cache!

Yrcko

gefunden 11. September 2016 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Ohne Selfie schnell gefunden.

gefunden 06. September 2016 Schapabande hat den Geocache gefunden

Da man beim Cache suchen und loggen doch wesentlich weniger schnell ist, konnten PMAGEO und Herr Schapa hier ohne Selfie auskommen. Vielen Dank für die Infos, fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 05. September 2016, 09:08 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Hab es geschafft, den Cache zu loggen ohne ein Selfie zu machen.

Danke für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2016 aziz2002 hat den Geocache gefunden


Heute diesen neuen Cache in der Homezone auf der Karte entdeckt und sofort nach dem Selfietime 2 hin geradelt. Danke für den Cache!
Aziz2002

  Koordinaten:  N 48° 42.284' E 009° 06.826'

gefunden 31. August 2016, 13:40 Skotom hat den Geocache gefunden

Nach selfietime #2 (kommt der auch noch für OC?) ging es mit dem Rad natürlich auch gleich zu selfietime #1. Auch hier hat es für den STF gereicht, allerdings mit anderem Erstfinder. Also im Schnitt bin ich super. :-)