Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Nonnengasse

von Loki Elf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.204' E 006° 45.861' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. September 2016
 Veröffentlicht am: 07. September 2016
 Letzte Änderung: 26. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC132B3

8 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier in der Nonnengasse 8 findet ihr Duisburgs ältestes noch erhaltenes Wohnhaus, das Dreigiebelhaus. Ursprünglich 1536 erbaut wurde es 1608 von den  Zisterzienserinnen des Klosters Duissern gekauft, um fortan als neuer Klostersitz zu dienen. Der im Jahr 1633 hinzugefügte östliche Teil des Gebäudes, wurde als Klosterkirche genutzt.

Nach dem Reichsdeputationshauptschluss von 1803 fiel das Gebäude 1806 in staatliche Hände und wurde in den nächsten 17 Jahren als Textilfabrik genutzt, bis dort 1823 eine "Höhere Töchterschule" einzog. 1906 wurde das Gebäude in private Hand vekauft und letztendlich 1961 von der Stadt Duisburg erworben, um von 1973 bis 1976 aufwändig und umfassend restauriert zu werden.

Von 1977 bis 2011 beherbergte das Dreigiebelhaus drei Künstler-Ateliers, die Stipendiaten des "Wilhelm-Lehmbruck-Förderpreises" für jeweils zwei Jahre zur Verfügung standen. Ab 2012 wurden die Ateliers für Wohnzwecke umgebaut. Das Restaurant mit kleinen Biergarten im Erdgeschoss, wird seit 1976 vom selben Duisburger Gastronomen bewirtschaftet.

 

Zum Cache:

Ihr sucht eine Dose der Größe "Micro" und benötigt dementsprechend einen eigenen Stift.
Ein Magnet-Tool ist nicht unbedingt erforderlich, könnte sich beim bergen der Dose aber als nützlich erweisen.
Das Grundstück des Dreigiebelhauses muss weder betreten werden, noch muss in das Grundstück hineingegriffen werden ... das gilt auch für den Biergarten sowie für angrenzende Grundstücke!
Ihr müsst keine Tunnel graben, Berge besteigen, Mauern abtragen, Bäume und Büsche entwurzeln oder Schneisen durch den Dschungel schlagen um an den Cache zu gelangen!
Der Cache ist auch für Rollstuhlfahrer problemlos erreichbar.
Der Parkraum im Umfeld des Caches ist bewirtschaftet, kostenlose Parkplätze gibt es leider nicht.

ACHTUNG: Hier haben die Gardinen Augen und die Büsche Ohren!
Achtet hier auf Biergarten-Muggel die ihre Grillplatte geniessen und mit einem kühlen Blonden runterspülen, ebenso wie auf Anwohner-Muggel die sich mit Gardinen aus Plauener Spitze tarnen.



Gold: mrfuw771
Silber: Fam. Delpy
Bronce: Geo-Hobbits

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf xöaagr fvpu ybuara qrz qbccryxöcsvtra Ervpufnqyre zny nhs qra Cbccrf mh fpunhra ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Log STF
Log STF

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nonnengasse    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 26. Mai 2019 Loki Elf hat den Geocache archiviert

Da das Döschen verschwunden ist und auch nie besonders "erfolgreich" war, wandert auch dieser Cache ins Archiv.

Danke an alle Sucher und Finder.

nicht gefunden 26. Mai 2019, 09:04 Tinamh hat den Geocache nicht gefunden

Guten Morgen,
der doppelköpfige Adler ist da, aber ich konnte sonst nichts finden.

gefunden 01. Oktober 2017, 18:00 Nörgel hat den Geocache gefunden

Auch den dritten Cache heute gefunden

gefunden 15. September 2017, 10:59 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Vierter Tag meiner Mietwagen-Urlaubsreise.

1. Nonnengasse

Nachdem ich mit den drei Paternostern im Finanzamt, Stadthaus und Rathaus gefahren war, konnte das Dosensuchen losgehen. Hier wurde ich nach kurzer Suche fündig.

2. Hansaklinik

3. Hückelhovens Webcamcache

4. Unser Selfkant - Konfluenzpunkt 51°N 6°E

5. Konfluenz

6. War schon immer da

7. Markt van Sittard

8. Graffiti, Zitterd, is greutsj op zien Zitterder

9. Met STIP op de kaart: Sittard

10. Uebach Webcam

11. Die unendliche Baustelle - Übach-Palenberg Bahnhof

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juli 2017, 17:15 A&S hat den Geocache gefunden

Der erste Cache bei der abendlichen Runde und gleich fündig geworden. Schön versteckt, aber trotzdem gut zu finden. Danke!

gefunden 16. Januar 2017, 16:38 QM2016 hat den Geocache gefunden

Toll Idee, Toll Gegend, ich denke für Rollstuhl fahre alleine wird es schwierig. danke fürs herrvühren.
Vielen Dank für den Cache.
Es bedanken sich QM 2016 & Die Pendler RY. Aus Essen.

gefunden 16. Januar 2017, 16:37 Strati11 hat den Geocache gefunden

Der Hinweis war eindeutig.
Schnell alle Fenster gescheckt, kein Muggel weit und breit ...vielen dank für das schöne Versteck
Die Pendler RY & QM2016
Aus Essen

Hinweis 30. Dezember 2016 Loki Elf hat eine Bemerkung geschrieben

Cache Kontrolle:

Cache OK / Logbuch OK

Hinweis 01. November 2016, 13:15 sausesittich hat eine Bemerkung geschrieben

Nonnengasse gefunden, am 1. November 2016 13:15. Konnten aber nicht loggen weil das richtige Tool fehlte. DfdC. Gruß Team Sausesittich

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Oktober 2016, 10:51 djti hat den Geocache gefunden

Nettes Döschen! Hier konnte ich sogar gelich zwei meiner Tools einsetzen! Lächelnd

Ich war überrascht, als ich das Logbuch öffnete. Denn da stehen deutlich mehr Namen als online geloggt wurden. Lachend

gefunden 08. Oktober 2016, 12:04 citringelb1915 hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch in der Stadt stand hier der TTF an. OC only Caches sind doch recht selten.

Wie haben jetzt 7 Caches gefunden (am 9. Oktober 2016 ) und sagen
Danke für's Hegen und Pflegen von *Nonnengasse* und *DfdC* an **Loki Elf**


Geo-Hobbits/Citringelb1915

gefunden 17. September 2016, 12:40 mrfuw771 hat den Geocache gefunden

FTF. Schöner Flecken.Gut gefunden. DFDC