Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

SIEMENS' verstoßene Töchter

...hier die Hausgerätesparte am Standort Berlin...

von MU#12683     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.744' E 013° 16.530' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 28. September 2016
 Veröffentlicht am: 28. September 2016
 Letzte Änderung: 22. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1337A

11 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Schon seit 1925 baute die SIEMENS AG in Berlin Waschmaschinen - ab 1969 zuerst unter dem Markennamen "Constructa" dann auch die uns auch heute lieb gewordenen Waschvollautomaten. Von 1956 bis 2011 wurden die Geräte am Standort Gartenfeld gefertigt. 1967 legten SIEMENS und BOSCH ihre Hausgerätesparten zusammen, so dass ab dann als "BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH" gearbeitet wurde.

Leider kam im Zuge der Globalisierung 2011 das Ende für die Produktion in Berlin. Ein Trost für Teile der Belegschaft war, dass mit dem gegenüber stehenden Neubau des "Entwicklungs- und Technologiezentrums Wäschepflege" ein Teil des Produktbereiches in Berlin - nun am neuen Standort in Siemensstadt - verblieb und sich derzeit positiv entwickelt.

2014 hat SIEMENS dann seinen Anteil an der Hausgerätesparte an BOSCH abgegeben, so dass damit wieder ein Teil von SIEMENS aus Siemensstadt verloren ging. Damit teilt diese Sparte das Schicksal mehrerer anderer Geschäftsbereiche, die vormals im jetzigen "Thelen Technopark" beheimatet waren.

Wohin der weitere Weg gehen mag? Das wird auch dieser Cache nicht zeigen können (oder wollen?)...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur avpug tyrvpu trshaqra? Avpug qra Xbcs uäatra ynffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SIEMENS' verstoßene Töchter    gefunden 11x nicht gefunden 4x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar 22. März 2024 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog des Owners zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden, daher setze ich den Status des Caches nun auf "momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 10. Februar 2024, 16:36 MU#12683 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache muss erneuert werden.

nicht gefunden 10. Februar 2024, 16:13 SaskiaSams hat den Geocache nicht gefunden

Evtl nur vom Kanu aus? Heute wäre der Wasserstand hoch genug, um das zu prüfen. Leider kein Wasserfahrzeug zu Hand...

nicht gefunden 14. Mai 2023, 15:39 SaskiaSams hat den Geocache nicht gefunden

Waren auch schon mehrmals hier. Leider nie gefunden. Dem Owner geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Schade. Würde mich freuen, wenn dieser Cache wiederbelebt werden würde.

nicht gefunden 16. März 2023, 16:00 Lille788 hat den Geocache nicht gefunden

Ist er noch da?

nicht gefunden 01. Januar 2023, 16:09 BiggiBodensee hat den Geocache nicht gefunden

Ist der Cache noch da?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Januar 2020, 11:37 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach dem Newbie-Event am anderen Ufer, zog es mich heute noch aus verschiedenen Gründen hierher.
Warum auch immer ich bei früheren Vorbeifahrten hier noch nie gehalten habe, heute tat ich es.
Die erste Idee war die richtige, aber da der Hint mich ein wenig verwirrte, dauerte es dann doch etwas länger, bevor ich ich mich ins Logbuch eintragen konnte.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2019, 17:00 ge0rg hat den Geocache gefunden

Zufällig beim Bürgermeister Kiezspaziergang hier vorbeigekommen, und die Dose gesehen. ge0rg 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2018 joonas444 hat den Geocache gefunden

4805.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. September 2018, 14:30 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Nachdem Schatzflieger und ich unseren Bekannten, die heute beim Berlin-Marathon mitliefen‎, zugejubelt hatten, radelten wir die 30 km nach Hause. Dabei kamen wir auch hier entlang.


Dieses war ein ganz schneller Fund, da ich beim ersten Blick das Versteck enttarnte.
TFTC


P.S.: Der T-Wert ist nicht korrekt und müsste T1,5 sein: im Rollstuhl sitzend kommt‎ man an diese Dose nicht heran.

gefunden 16. September 2018, 13:01 werla hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Fahrradausflug führte mich nach langer Zeit mal wieder den Knüppeldamm entlang. Klar, dass ich hier einmal nachschauen wollte. Ein paar andere Radler musste ich abwarten, dann konnte ich zugreifen. DFDC![8D]

gefunden 19. August 2017, 14:11 martl hat den Geocache gefunden

Am 19. August 2017 um 14:11 Uhr als Cache # 790 gefunden. Cool gemacht, danke fürs Zeigen.

Tftc an MU#12683 :-)
Martina (mit AndiOlli)

gefunden 19. August 2017, 14:04 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Auf Radtour mit martl hier Pause gemacht und den Cache gefunden. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 15. Juni 2017, 20:00 LyrikUlme hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Februar 2017, 12:38 Ollowain hat den Geocache gefunden

Hat etwas gedauert bis ich fündig geworden bin,weil ich mich erst auf die Standartverstecke konzentriert habe.TFTC!

gefunden 05. Februar 2017, 17:16 iclaude hat den Geocache gefunden

Juhu, STF  :-) hier war ich erst an der falschen Stelle an suchen, aber dann nochmal die Augen richtig geöffnet und in den Cache Erfahrungen geforscht, und siehe da, da war er.
Danke für's Verstecken.

gefunden 02. Dezember 2016, 15:13 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Juhu, nach über einem Monat war hier noch der FTF möglich. So ist das leider häufig mit OConlys, ich spreche aus Erfahrung. Auch im Logbuch war noch kein Eintrag.
Erst dachte ich, es könnte kompliziert werden, aber dann war es doch ein schneller Fund. ☺
Schön und solide gemacht, DFDC! 👍