Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Neue Synagoge

Neue synagoge

von Die_Hasenfamilie     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.258' E 011° 01.684' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 23. August 2016
 Veröffentlicht am: 09. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 29. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC133C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein kleiner Drive-In in der Erfurter Innenstadt.
Bitte geht nicht am Freitag Nachmittag bis Abend cachen da aufgrund des Sabbats dort die Polizei steht und wir euch unangenehme Gespräche ersparen wollen.

 

Der schlichte zweigeschossige Putzbau wurde 1951/52 nach Plänen von Willy Nöckel errichtet und am 31. August 1952 eingeweiht. Bis zu ihrer Zerstörung im Jahr 1938 stand auf dem Gelände die Große Synagoge. Am 20. April 2000 wurde von drei 17 und 18 Jahre alten Rechtsextremisten ein Brandanschlag auf die Synagoge verübt. Im November 2014 wurde die Straßenfläche vor der Synagoge in Max-Cars-Platz umbenannt. Max Cars (1894–1961) war der erste Vorsitzende der Jüdischen Landesgemeinde Thüringens nach dem Zweiten Weltkrieg.
  

Quelle: Wikipedia

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvqre znpura Uvysr.
Hagra

Uvagre rvarz Fgäaqre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neue Synagoge    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. November 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC6QP85) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 30. Oktober 2021, 09:28 Andreas K hat den Geocache gefunden

Da war ich gerade erstaunt, dass mir hier noch ein grüner Punkt entgegen strahlte, da habe ich wohl vergessen zu loggen. Danke fürs Legen des Winzlings.

gefunden 08. August 2021, 16:30 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Cache trotz einiger Muggel gleich gefunden.

gefunden 08. Juni 2021, 08:59 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von Monika und Andreas aus Bad Dürrenberg.

gefunden 14. Mai 2021, 16:35 Cat-one hat den Geocache gefunden

Gefunden, nur leider auch hier jetzt das Logbuch voll! 😜

gefunden 08. Mai 2021, 18:16 jiprott hat den Geocache gefunden

Dieser Cache an der neuen Synagoge fiel sozusagen beim Absolvieren des ALC "Spielplätze" mit ab, er lag am Weg. Der Hinweis ist korrekt, aber es brauchte schon einige Minuten suchendes Tasten bis ich die kleine Dose in den Händen hielt...

Danke an die Hasenfamilie für diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. Oktober 2020, 17:00 hjoe hat den Geocache gefunden

Logbuch und Zusatzzettel sind beide voll, keine Chance sich in diesem Nano zu verewigen. Hier sollte ein Fotolog gerechtfertigt sein.

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. Juli 2020, 12:48 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Short trip to Erfurt 😀


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Die_Hasenfamilie

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

18. Juli 2020

Unser Cache Nummer: 97 ✅

⭕⭕⭕⭕

gefunden 09. Juli 2020 hasi2014 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache erfährt man Dinge, die mir so noch nicht bekannt waren. Da hat es sich doch gelohnt, diesen Winzling zu suchen. Nur das Loggen war schwierig, weil der Platz dafür auch nur winzig war.
Danke vom hasi2014

gefunden 02. Juni 2020, 18:16 b_smurf hat den Geocache gefunden

Beim Ausflug nach Erfurt fanden wir auch diesen Tradi.
Dankeschön!

gefunden 08. Juli 2019 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

Für mich stand ein Business-Trip aus dem Saarland nach Erfurt an. Auf dem Weg dorthin, während der drei Tage in der Altstadt und auf dem Weg zurück konnte ich einige Geocaches besuchen! [:D]

Dieser hier war auch dabei!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 19:55:32 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #9512 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

gefunden 25. April 2019, 14:37 Keule-sdw hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde durch Erfurt haben wir den kleinen besucht,  gefunden und gelogt. Danke fürs legen und pflegen des Caches MM.

gefunden 04. März 2019, 17:51 Snabbastekoen hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort, den ihr uns hier gezeigt habt, nur ist das Versteck vielleicht nicht besonders schön :/. Trotzdem Dankeschön.

gefunden 01. Dezember 2018 sofa333 hat den Geocache gefunden

Beim Abgleich mit GC.com bin ich auf diesen doppelt gelisteten Cache gestoßen und logge hiermit nach:

 

Nach dem Konzert von Daniel Wirtz im Stadtgarten haben wir diesen kleinen noch gesucht und geloggt. Dann war Schuhe putzen angesagt ;-)

TFTC und viele Grüße aus Sachsen

gefunden 21. Oktober 2018 afa-Team hat den Geocache gefunden

Auf kleinem Spaziergang konnte unsere Team-Chefin schnell finden und loggen.

Die jüdische Geschichte in Erfurt ist ja wirklich sehr interessant!

Dfdc vom afa-Team.

gefunden 06. September 2018 der-michel hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Griffen gefunden... :)

* * * 5466 * TFTC * for * Neue Synagoge * to * Die Hasenfamilie * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

gefunden 17. Juli 2017, 15:03 Peligra hat den Geocache gefunden

Der tägliche Spaziergang. Im ersten Moment dachte ich der Cache könnte Opfer der Baustelle geworden sein, aber dann hab ich gesehen, dass mich hier ein Nano erwartet. Also nicht groß gucken, sondern lieber fühlen. Und im Nu war der Cache gefunden!
TFTC

gefunden 16. April 2017, 11:26 recke14 hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Osterfeiertage war hier alles ruhig. Keine Polizei und kein Muggel störte uns beim kurzen Suchen und anschließendem Loggen. Das kleine Logbuch ist übrigens mehr als voll und benötigt dringend eine Wartung.

gefunden 26. März 2017, 12:01 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute führte mich mein Weg durch Erfurt um ein paar neuere Dosen zu besuchen. Diese gehörte auch dazu.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 08. März 2017 the-thuringian hat den Geocache gefunden

Bis es heute mit Regnen anfangen sollte, hatten wir uns noch einige Caches vorgenommen. Es sollte eine kleine Spazier-Runde durch den Erfurter Süd-Westen werden. Ein paar Caches standen schon länger auf der Liste und sollten nun endlich aufgearbeitet werden. Dieser Cache war unser Start und wir hatten ihn schon vor einiger Zeit gefunden, aber vergessen online zu loggen. Um auf Nummer sicher zu gehen, wollten wir ihn noch ein zweites Mal loggen. Jetzt wissen wir auf jeden Fall, wann wir ihn gefunden haben: Heute.
Vielen Dank!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. März 2017 wuffy hat den Geocache gefunden

Gar nicht so schwierig wie gedacht. Danke fürs Herführen!

TFTC

gefunden 25. Februar 2017 sts0808 hat den Geocache gefunden

Der war schnell erledigt.

gefunden 16. Februar 2017, 17:31 meadowhill hat den Geocache gefunden

Ich hab mich noch mit meinem Eintrag dazwischen gequetscht. Aber der Logbuchstreifen is definitiv voll.
TFTC

gefunden 10. Dezember 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei schönem Wetter in Richtung Erfurt. Unser Spaziergang führte uns auch an der neuen Synagoge vorbei. Dank des Hints war das Bergen kein Problem. DfdC!

gefunden 05. Dezember 2016, 16:08 loeffelh hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer Weihnachtsfeier schnell gefunden. TFTC

gefunden 01. September 2016 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir in einen unbeobachteten Moment gefunden und wieder versteckt danke für die Dose und den Spaß Übertrag aus Geocaching.com

gefunden 29. August 2016 StephieLE hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in Erfurt zu Besuch gewesen. Der cache konnte gut gefunden werden. Danke fürs legen und pflegen des Caches