Wegpunkt-Suche: 
 

Valar Morghulis - Valar Dohaeris

Valar Morghulis - Valar Dohaeris

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.708' E 012° 23.081' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. November 2016
 Veröffentlicht am: 18. November 2016
 Letzte Änderung: 24. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13505
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist etwas für Fans einer weltberühmten Serie. Doch auch Zeitgenossen, die nach dem Lesen des Listings nur Bahnhof verstehen,können nach einem kleinen Blick ins Internet problemlos fündig werden und vielleicht gehört ihr ja auch bald zu den Fans.

Begebt euch zu den Startkoordinaten. Hier seht ihr das Wappentier des Hauses Lennister.

Ermittelt zunächst den Namen der Serie. Der Cachetitel wird euch helfen. Der Name besteht aus A Wörtern. Soviele Drachen hat auch Daenerys Targaryen.

 

Errechne folgende Buchstaben Werte:

Der 1. Buchstabe im ersten Wort = B

Der 2. Buchstabe im ersten Wort = C

Der 2. Buchstabe im dritten Wort = D

Auf der stadtauswärtigen Seite, unterhalb des Wappentieres findest du an den Startkoordinaten mehrere Worte in verschiedenen Sprachen. Hochvalyrisch ist leider nicht dabei. Anzahl der Worte = F

Begib dich nun zu folgende. Koordinaten:

N 51° 22.FD(B+C)

E 12° 2A.CBD

Hier findest du nicht die Nachtwache,aber trotzdem die Wächter des Nordens. Notiere dir das Wort über der grünen Tür und ermittle folgenden Buchstabenwert:

Der dritte Buchstabe = G

Wie heißt die Burg des Hauses Stark?

Ermittle folgenden Buchstabenwert:

Ihr benötigt nur den 7. Buchstaben. Dies ist H und nun rechnet.

N51°22 (H-1)(H+1)(H-6)

E0G°23 (H-2)H(H+1)

Begebt euch dorthin. Schaut nun unter euch.Hier fließt nicht der Schwarzwasser, sondern mächtig der Verkehr. Am Horizont könnt ihr es auch öfters blitzen sehen und das ist kein Gewitter, welches über die 7 Königslande zieht, sondern moderne Wegezoll. 😁

Von hier aus seht ihr zwei Schilde.Jedoch nicht mit Wappen der Lennister, Starks oder anderer Häuser, sondern mit je zwei Zahlen. Merkt euch die erste Ziffer.Dies sei I.

Auf welchem fiktiven Kontinent spielt meine Serie?

Ermittelt aus dem Kontinent folgende Buchstabenwerte:

1. Buchstabe = J

2.Buchstabe = K

Begebt euch nun zum Finale bei:

N51° 22.(K(I+1)I)+5

E12° J.(I(l+3)(I-2))+8

Hier könnt ihr nebenbei noch einen Blick auf ...nein nicht auf die Mauer...,aber eine schönen alten Speicher in neuem Gewand werfen.

Ich hoffe,die Runde hat euch gefallen. Schreibt mir doch bitte auch,welche eure Lieblingsfigur der Serie ist oder loggt mit einem Foto desjenigen.

geocheck_large.php?gid=6337871023d0ea1-9719-4f2f-a079-d9d5851ed333

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Füqjrfgrpxr nz teüara Bowrxg.
Jraa qh fb tebß jvr Glevba Yraavfgre ovfg, zhffg qh anpu bora fpunhra.
Nhf jrypurz Zngrevny vfg qre Gueba va Xöavtfzhaq?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nördliche Rietzschke (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Valar Morghulis - Valar Dohaeris    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 09. Dezember 2021, 08:17 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi musste lange auf einen Besuch warten, denn wir kennen diese Serie nur vom Hören und so war ein wenig Recherche notwendig, welche vor kurzem auch betrieben wurde.
Nachdem wir die von der Couch aus lösbaren Fragen ermittelt hatten, machten wir uns heute auf den Weg zu den einzelnen Stationen.
Auch dort fanden wir problemlos die benötigten Werte.
Nach einem kleinen Spaziergang standen wir dann an den finalen Koordinaten und fanden dank Hint das Döschen in seinem Versteck.
Nun stehen auch unsere Namen im Gästebüchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 09. Dezember 2021, 06:45 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Wie schön die Geschichte auch ist aber der erste Blick ins Listing bereitete mir damals nur ????? und es wurde geschlossen und lange Zeit nicht mehr geöffnet.

Heute holte meine bessere Hälfte das Listing wieder raus, recherchierte etwas im Internet und dem ? wurde ein . gesetzt.
So konnte dieser Multi nun erfolgreich absolviert werden und das Büchlein von uns abgestempelt werden.

Ich bin dennoch immer wieder beeindruckt wie die "Gebrüder Grimme" solche Multis hervor zaubern können 😉

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

kann gesucht werden 24. August 2021, 10:10 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Bitte die aktualisierte Berechnung zum Final beachten !!!
Nord +5
Ost +8
Der Checker und der Hint wurden angepasst.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 15. August 2021 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier ist der Cacheträger sowie die Dose verschwunden. Ich prüfe, ob ein Ersatz möglich ist. Einstweilen ist erstmal Pause.

kann gesucht werden 07. März 2021 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Hier ist derzeitig kein Wartungsbedarf.