Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bücherschrank Kandel

von up3m     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Germersheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.893' E 008° 11.774' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 21. November 2016
 Veröffentlicht am: 22. November 2016
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1352B

13 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
153 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Büchercaches von vepeg

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 Dir ist langweilig?

Deine Heimbibliothek ist schon komplett durchgelesen?
Du hast einfach nichts gutes zum Lesen da ?

Das ist kein Problem, denn nun kannst Du am Bücherschrank Deine ausgelesenen Bücher tauschen.

Getauscht werden können alle Bücher:

die Du schon gelesen hast,
die Du nicht lesen willst,
die noch in einem gutem Zustand sind,
die ein "wundervolles Geschenk" von Tante Frida waren
usw.

Bitte bringe Bücher zum tauschen mit...
(Bücher tauschen ist zum loggen keine Pflicht.)

Bücherschrank

Bitte mache beim Loggen ein Foto vom Inhalt des Bücherschranks (wie unten "Bücherschrank Inhalt") und hänge es an den Log, da ich hiermit gerne ein Archiv des Füllungsgrades anlegen würde.

Da hier je nach Wetter echt viel los ist, bitte sehr vorsichtig loggen, da mein Cache am Schweinebrunnen ganz in der Nähe immer schnell gemuggelt wurde. Bitte wieder genau so anbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Qbfr vfg avpug vz Fpuenax. Avzz Qve rva Ohpu haq frgmr Qvpu, hz rva jravt mh yrfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bücherschrank Inhalt
Bücherschrank Inhalt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bienwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bücherschrank Kandel    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 01. Januar 2022 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde heute ein wenig durch Kandel flaniert und dabei auch der örtliche Bücherschrank nebst hier angesiedelter Dose besucht. Hier war ja ganz schön was los, es schien so als ob die gesamte Bevölkerung den beinahe schon frühlingshaften Tag nutzte um etwas Sonne zu tanken.
Doch auch trotz hohen Muggelaufkommens gelang ein unbemerkter Zugriff.

Danke für den Cache,
xtqx1

archiviert 05. Dezember 2020 up3m hat den Geocache archiviert

Da dieser Cache hier nur so selten gefunden wird, lohnt sich leider die Pflege nicht.

gefunden 02. September 2020 smurf1965 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Yiek hier den ersten Cache unserer Reise erlegt. Schneller geht es es kaum. War der richtige Einstieg zu unserem Geocaching-Urlaub. Danke fürs Verstecken.

gefunden 17. Januar 2020, 10:33 tuxbrother hat den Geocache gefunden

Nice

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juni 2019 Barfly hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit cachertier90 auf Tour in die Südpfalz.
Die Sperrung im ort brachte uns in die Nähe des Bücherschrankes. Nachdem sich ein Tauschmuggel verzogen hatte, war die Dose schnell gefunden.
Danke fürs Herlocken!

Lg Barfly

gefunden 26. Januar 2019, 10:41 FamilieGert hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 22. August 2018, 21:08 eisbaer57 hat den Geocache gefunden

DfdC und Grüße aus Hessen.
22. August 2018 21:08
#25

gefunden 12. August 2018, 15:48 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Urlaub hier abgefahren um etwas zu essen. Bei einem Verdauungsspaziergang diese Dose besucht.
DFDC gps_asbach

gefunden 12. August 2018, 15:02 AMBW hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache-Behälter schnell entdeckt,
Danke fürs herführen.
TFTC

gefunden 29. Mai 2018, 21:24 Schwarzer Cacher hat den Geocache gefunden

Um die Zeit ist es hier schön still, aber die Mücken haben mich immer noch im Visier... 😅
Aus der Ferne blitzt und grummelt es, es wird langsam Zeit für's Hotel... das war dann der letzte Cache in Kandel für dieses Mal, vielleicht komme ich ja wieder!

DfdC an up3m sagt Schwarzer Cacher.
Das war Cache #16, gefunden 29. Mai 2018 21:24.

gefunden 28. März 2018 Hidden Legends hat den Geocache gefunden

Diese Dose wurde heute vor ORt gesucht und gefunden!

Danke fürs Auslegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Februar 2018, 10:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute ware ich in Sachen Autokauf mit einem Muggel ins Saarland unterwegs. Für mich war wenigstens eine Dose pro Bundesland Pflicht, also hier Rheinland-Pfalz. Mehr ging dann auch leider nicht, vielleicht komme ich extra zum Cachen mal. Schnell und fast muggelfrei gefunden, danke für den OC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Oktober 2017, 16:15 Fungtatze hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Cache. Danke, auch bei Regenwetter spaßig. Tzrotzdem viele Muggel. Leider kein Handy dabei.

fungtaze, crazypenguin und minininja

gefunden 04. Mai 2017, 22:02 Robbediver hat den Geocache gefunden

Heute war ich beruflich in Kandel. Da ich etwas zu früh für meinen Termin war, habe ich mich hier noch kurz hingesetzt und bin meine Unterlagen nochmal durchgegangen. Nebenbei habe ich mich dann auch im Logbuch verewigt.
Diese Bücherschränke verbreiten sich derzeit ja ziemlich rasant. Ich finde die Idee gut, auch wenn ich mich bisher noch nicht an einem bedient habe. (Zuhause warten noch geschätzte 500 Bücher darauf gelesen zu werden. 😎) Möge der Schrank, ebenso wie der Cache, lange erhalten und immer gut gefüllt bleiben.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieser kleinen Dose.

Hinweis 24. Februar 2017 up3m hat eine Bemerkung geschrieben

Hurra! Er ist wieder da!

Offenbar repariert und ein paar Bücher sind auch schon wieder darin.
Super, das das so schnell gemacht wurde.

Ich möchte den Verantwortlichen dafür herzlich danken!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank repariertBücherschrank repariert

Hinweis 19. Januar 2017 up3m hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern habe ich den Platz besucht und angesehen. Ausser ein wenig Asche ist nichts mehr zu sehen. Der Betontisch wurde auf den Platz des Bücherschranks gestellt, wahrscheinlich um das Fundament zu schützen.
Der Cache ist noch da, auch wenn der Name "Bücherschrank" aktuell wenig Sinn hat. :-(

Bilder für diesen Logeintrag:
Platz des Bücherschranks 1Platz des Bücherschranks 1
Platz des Bücherschranks 2Platz des Bücherschranks 2

Hinweis 18. Januar 2017 up3m hat eine Bemerkung geschrieben

In der letzten Nacht ist unser Kandler Bücherschrank abgebrannt.
Ich frage mich was einen dazu bringt, eine für alle kostenlos nutzbare Einrichtung zu zerstören.
Ich bin doch recht traurig und irgendwie auch fassungslos.
Hier der Artikel beim Pfalz Express.
Ob der Cache noch da ist habe ich noch nicht geprüft.