Wegpunkt-Suche: 
 

Die Teufelsschlucht

von schazzi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.512' E 007° 44.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:33 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 29. April 2011
 Veröffentlicht am: 30. November 2016
 Letzte Änderung: 05. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13569
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
304 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

dts1.jpg

Fühlt euch wie Indiana Jones

Dies ist ein kurzer Multi über zwei Stationen, er zeigt euch den noch grünen, feuchten Winkel von Kaiserslautern.

Um in die unberührte Geheimnisvolle Welt zu gelangen müsst ihr durch den Schlund der Hölle, in dem grausame Wesen auf euch warten.

Wählt den richtigen Weg, den er ist auf jedenfall auch euer Rückweg.

Eingang & Ausgang N 49° 27.502 E 007° 44.746

 

Es wird zu Sicherheit ein Seil benötigt, ca. 25 m. Das schon Vorort befestigte

Seil geht auch, doch wer sein Eigenes mitbringen möchte kann dies gerne tun.

Ihr Solltet auch aus Sicherheitsgründen mindestens zu Zweit Spaß haben.

 

Un nu viel Spaß, wünscht Euch Team Schazzi :-)

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 27.472'
E 007° 44.820'
Parkplatz
Parkplatz
N 49° 27.431'
E 007° 44.738'
Parkplatz
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.502'
E 007° 44.746'
Eingang / Ausgang
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Finale
Finale
Die Teufelsschlucht
Die Teufelsschlucht

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Teufelsschlucht    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2024, 15:02 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: # 228 am  14. April 2024 15:02

Heute ging es mal wieder als Teil des Team 3V auf Tour.

Dieses Mal wollten einige T4,5 und T5,0 bei, in und um Kaiserslautern besucht werden.

Hier mussten wir erstmal schauen wie der Wasserstand war und wer welche passende ECA parat hatte.

Wir Ort bemerkten wir, dass nur TeddyWB und Shkigami (eigentlich) trockenen Fußes zur Dose gelangen können.
Also stampften sie fröhlich durch die klaren Fluten. Der Teamchef von The4Hasards und ich warteten dann solange am Einstieg. 
Kurz vor erreichen des Ziels musste ich dann aber doch mein Seil und meine Gummistiefel aus dem CM holen, da das bereitgestellte Seil schlecht erreichbar war.

Als ab die die Stiefel (passte gerade so vom Wasserstand her 😅) und zu die beiden um dort mein Seil einzubauen.

Da für die letzten Meter mein Schuhwerk nicht ausreichte, wagte TeddyWB den Weg alleine.
Das klappte auch sehr gut......bis auf den Rückweg. Da wurde es "ein wenig" feucht fröhlich 😈😂.


Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an schazzi für die Möglichkeit bei "Die Teufelsschlucht" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für mehr Geocaching-Content folgt [mir](https://instagram.com/fraseco_ontour?igshid=NGExMmI2YTkyZg==) oder meinem ständigen Begleiter und Maskottchen [Spike](https://instagram.com/spike_thenaturebuddy?utm_source=qr&igshid=MzNlNGNkZWQ4Mg==) auch auf Instagram.

gefunden 18. Juni 2023, 21:59 Mfredchen hat den Geocache gefunden

Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen heute ging es zusammen mit Fellowtraveller, Parkemon und RangerCrew zu einigen ausgewählten Caches mit Abkühlgarantie.
Dieser Cache stand schon lange auf unserer Wunschliste und war heute der Auftakt eines wunderschönen Tages zusammen mit unseren Mitstreitern. Am Startpunkt angekommen, galt es erstmal das erste Hindernis zu überwinden. Blöd nur, wenn man zu klein gewachsen ist. Danach ging es auch schon ins kühle Nass. Hier folgte dann der Teil, der für das weibliche Teammitglied aufgrund der Röhrenbewohner die größte Herausforderung darstellte. Hier galt, Blick auf den Boden, nicht nach rechts oder links schauen und schon gar nicht darüber nachdenken, dass sich so eine Spinne auch abseilen könnte. Nachdem die Röhren überwunden waren, ging es feucht spritzig weiter Richtung Dose. Wir hatten hier mächtig viel Spaß, RangerCrew hat auch alles per Video und Foto dokumentiert, so dass wir zu Hause noch einmal in Ruhe ansehen konnten, wie wir uns angestellt hatten.
Vielen Dank und viele Grüße für das Legen und Pflegen.
Mfredchen

gefunden 22. März 2018 d0nutT hat den Geocache gefunden

Sehr geiler Cache.. War auch mein erster und dadurch hab ich nun ein neues Hobby - Danke dafür

gefunden 09. Mai 2017, 20:47 grosswild2000 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich meinen Bleistift gekostet! Aber das war es eindeutig wert. Wirklich schöner Ort (auch die Lichtung, wenn man weiter läuft als eigentlich notwendig :D) und toller Cache.
Vielen lieben Dank für das Zeigen. Erlebnisreichster Cache, den wir bis jetzt gemacht haben.

Viele liebe Grüße vom nassen Trio mrallesgamer2001, Franzi und grosswild2000

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2017, 20:40 Mrallesgamer2001 hat den Geocache gefunden