Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

2. Wintersonnenwende

von capoaira     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 02.495' E 008° 50.644' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:30 h 
 Eventdatum: 21. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 06. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 18. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13597
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Start: 21.12.2016 - 16:00 Uhr | Ende: 19:30 Uhr
Adresse:
Kinder- und Jugendfarm Habenhausen
Ohserstraße 40A
28279
Bremen


Wintersonnenwende


Ich möchte mit euch die Wintersonnenwende, sowie den Ferienanfang feiern.
Um Licht in die längste Nacht des Jahres zu bringen, treffen wir uns am:

21.12.2016 um 16:00 Uhr auf der Kinder- und Jugendfarm Habenhausen in der Grillhütte am Lagerfeuer.
Da die Tiere schlafen müssen und viele noch in Weihnachtsvorbereitung sind, endet das Event ca. 19:30 Uhr.

Zum Auftakt (16:15 Uhr) würde ich gerne mit euch am Feuer Gräueln.
Danach ist Zeit um leckere/s Bratäpfel und Stockbrot zu machen, gemütlich zusammen zu sitzen und uns über unser leidenschaftliches Hobby und anderes auszutauschen.
Natürlich ist auch Platz für TBs und Coins.
Wer will kann sein mitgebrachtes „Abendessen“ auch grillen. Getränke müssen ebenfalls selber mitgebracht werden. Stockbrotteig und Bratäpfel stelle ich.
Wer beim Gräueln mitmachen will, muss natürlich auch ein Gräuel mitbringen.
Schreibt bitte in euren Logs, ob ihr am Gräueln teilnehmen wollt.

Ich freue mich auf Euch
capoaira


Gräueln-Regeln: Jeder bring ein Gräuel (=Gegenstand, den ihr nicht mehr braucht aber noch zu nutzen ist), natürlich schön eingepackt und ohne Namensangabe, mit. Vorort haben wir eine grüne Kiste, in die ihr dann euer Gräuel legt. Dann zieht jede/r mit geschlossenen Augen eines der Gräuel. Unausgepackt wird eine Runde gewürfelt. Diejenigen, die in dieser Runde eine 1 oder 6 würfeln, müssen “ihr“ Gräuel mit einem beliebigen anderen tauschen. Nun darf ausgepackt werden.
Es werden weitere 3 Runden gewürfelt. Wer in diesen Runden eine 1 oder 3 würfelt kann entscheiden, in welche Richtung, jeder “sein“ ausgepacktes Gräuel einen Platz weiter geben muss. Bei einer 6 muss derjenige, der sie gewürfelt hat, “sein“ Gräuel mit einem beliebigen anderen Spieler tauschen.
Das Gräuel muss nichts mit Geocaching zu tun haben.


Ob miendientje wieder eine Tierfütterung, wie bei "Nix alle Jahre wieder" macht, ist noch nicht klar, aber in Planung.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 2. Wintersonnenwende    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Januar 2017 capoaira hat den Geocache archiviert

Wenn hier keiner loggen will...

teilgenommen 22. Dezember 2016 capoaira hat das Event besucht

Hat Spaß gmacht mit Euch.

Gruß capoaira

teilgenommen 21. Dezember 2016 neptune hat das Event besucht

Nach der Arbeit musste ich erst kurz Zuhause vorbei und im Anschluss ging es im Feierabendverkehr nach Bremen - yehaaaaa [:-D] Da ich eh nicht an der Raubtierfütterung oder den Gräueltaten teilnehmen wollte, trudelte ich erst nach 18 Uhr ein - man könnte auch behaupten, das ich pünklich am GZ eintraff, bevor das Fleisch auf den Grill geworfen wurde [:D}

Ein tolles Event, das viel mehr Spaß macht als irgendein X-Mas Event. Da komme ich doch gerne im nächsten Jahr wieder vorbei.

DfdE und Grüße an den Owner

neptune