Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kirchengrün

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 54.946' E 008° 20.394' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2017
 Letzte Änderung: 23. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC136F9

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Sie ist das Wahrzeichen von Nackenheim: Die Pfarrkirche St. Gereon, am Rande eines Weinbergs oberhalb des alten Ortskerns gelegen. Die Kirche wurde im Jahr 1716 errichtet, ursprünglich ein einfacher Saalbau. 1902 kam der Querbau hinzu (vorne im Bild), und 1913 der Turm.

In einer kleinen Grünanlage südwestlich der Kirche ist der Cache versteckt. Viel Spaß bei der Suche!


Mit Hint sinkt die Schwierigkeit auf 1.

Foto: Rudolf Stricker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhztnory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchengrün    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 23. Januar 2018 following hat den Geocache archiviert

Hier gibt es leider keine adäquate Versteckmöglichkeit mehr.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 17. Oktober 2017 following hat den Geocache deaktiviert

Der Gärtner war's.

Schade drum, war eine schöne Dose. Mal schauen, ob sich ein neues Versteck findet.

nicht gefunden 17. Oktober 2017 renebe2 hat den Geocache nicht gefunden

Bei der Tour nach Nackenheim nicht gefunden.Alle Bäume im 10 mtr.Kreis abgesucht.

Außerdem wurde am Friedhof intensiv gearbeitet,so daß ich abgebrochen habe.

Vielleicht beim nächsten Mal.

gefunden 10. Juni 2017 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner kleinen Runde durch Nackenheim bin ich noch hierher zum Friedhof gekommen. Das Objekt war gleich klar, aber trotz Hint war es kein D1, da ich ihn etwas höher vermutet hatte.

TFTC

Hinweis 20. Februar 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

[6.1.2020] Das vorstehende Log stammt von den Q-Owls und wurde vom Opencaching-Team zerstört. Hier der Originaltext, der in Übereinstimmung mit der Lizenz CC BY-NC-ND 3.0 wiedergegeben ist:



Danke für diesen schönen Cache!

Nach etwas Suche gut gefunden. :)

FTF - vor Begeisterung habe ich vermutlich Januar statt Februar eingetragen. :-)

Sternchen!!