Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Herr, lass Hirn regnen!

Je nach Hirn auch als Mystery-Cache zu bezeichnen. ;-)

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.606' E 013° 23.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2017
 Letzte Änderung: 16. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13760

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

*********************************

Oh Herr, lass Hirn regnen! Das wünscht man sich so manches Mal, wenn man sich mal wieder mit döspaddeligen Zeitgenossen herumschlagen muss.

 

Hirnregen

 

Ihr steht vor dem Museum für Kommunikation, das sich im prachtvollen und sehenswerten Gebäude des früheren Reichspostmuseums befindet. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!

Zum Cache: Schaut vor Ort an den Koordinaten, ob es geregnet hat, und loggt mit dem gefundenen Passwort (4 Zeichen).


*********************************

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yäffg fvpu nhpu frue thg zvg xyrvarera Xvaqrea svaqra - nhstehaq qre ivryorsnuerara Yrvcmvtre Fgenßr nore orffre hagre Nhsfvpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hirnregen
Hirnregen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herr, lass Hirn regnen!    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Juli 2023 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während eines Mittagsspaziergangs bei strahlendem Sonnenschein diesen interessanten Ort besucht. Vor fünf Jahren fehlte uns hoffentlich nicht Hirn sondern nur die Erfahrung, um hier loggen zu können. 

Genial!

DfdC # 104

gefunden 10. August 2022, 17:26 Dosahe hat den Geocache gefunden

Super schöner Tag in Berlin danke fürs zeigen


DfdC😉

gefunden 10. August 2022, 17:26 Besaga hat den Geocache gefunden

Bei unserem Berlin Besuch haben wir auch dieses Schätzchen besucht.
DFDC 👍🙂🍀

gefunden 27. Juli 2022 Muc hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 13. Juli 2022, 17:33 marcoli hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee! Musste wirklich schmunzeln.

Bilder für diesen Logeintrag:
Museum für KommunikationMuseum für Kommunikation

gefunden 06. Januar 2021 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 29. September 2020, 08:31 js_tsro hat den Geocache gefunden

Da die BVG streikte, musste ich zur S-Bahn laufen. Auf dem Weg diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

gefunden 24. August 2019, 14:19 stålanden hat den Geocache gefunden

Auch ich habe erst ein bisschen suchen müssen - falsch gedacht. Dann fiel aber der Groschen. Schöner Fund :)

Danke für den Cache!

gefunden 23. Juli 2019, 10:02 Mask hat den Geocache gefunden

Etwas suchen müssen, aber dann sah ich es... Cool!
Logeintrag erfolgte um 10:02.
Vielen Dank an Kassena Tomat für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 18. Mai 2019, 22:51 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#3591

After trying yesterday and asking for a small hint from CO, I found what I was looking for tonight. Cute!  :D  TFTVC!

Hinweis 17. Mai 2019, 18:31 andrixnet hat eine Bemerkung geschrieben

Visited during Berlin giga 2019. Unfortunately it hasn't rained, which for our adventure was a good thing, for this cache, probably not so good.

Anyway, greetings from Opencaching Romania.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2019, 14:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich zuvor schon zweimal erfolglos gesucht, bin aber beide Male leider hirnlos geblieben. Nach meinem letzten DNF kontaktierte ich den Owner und fragte nach einem Tipp. Diesen erhielt ich auch in Form der Einschränkung des Suchbereichs. (Vielen Dank noch einmal dafür auf diesem Wege.)

Heute war ich mit meinem Junior in der Nähe und wir machten einen kleinen Umweg am GZ vorbei. Dort beschrieb ich kurz, was wir suchen, und er zeigte mir die Stelle sofort. Uih ...

TFTC

gefunden 12. November 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei uns im Schwbenland sagt man dazu "Herr, schmeiß Hirn ra!". Hirn habe ich auch gefunden, doch die Transplantation ist mißglückt.

Danke fürs Zeigen des unauffällig "Interessanten", dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 06. November 2017, 19:53 okri hat den Geocache gefunden

Es hat Hirn geregnet. 😃 Doch mich hat es wieder nicht getroffen. 😲

DfdC,
- okri -

#3, 6. November 2017 19:53

gefunden 28. September 2017, 12:10 nk-piepmatz hat den Geocache gefunden

Schöne Idee! TFTC!

gefunden 22. September 2017, 11:25 MaWinki hat den Geocache gefunden

Schöne idee

DfdC
#6

gefunden 24. August 2017, 07:54 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf Kurztrip nach Berlin ein wenig Sightseeing gemacht und ein paar Caches angesteuert.
Ein wenig hat es gedauert bis wir herausgefunden hatten was der Künstler ... öhhh Owner [;)] uns hier zeigen will. Aber dann ... [:D]

Danke für den Cache

gefunden 16. August 2017, 17:59 Funinchen hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke

gefunden 05. Juli 2017 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Nett gemacht! Danke fürs Zeigen

gefunden 30. April 2017 recke14 hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir bei einer kleinen touristischen Runde in Berlin auch hier vorbei. Nach kurzer Suche war die Antwort auf die Frage gefunden. Vielen Dank für dieses kleine Rätsel. 

gefunden Empfohlen 17. Februar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Außergewöhnlich! Ein super Tagesbeginn mit programmatischem Ansatz  :D Dem Owner gilt unser Dank, dem Cache unsere Empfehlung!