Ricerca waypoint: 
 
Geocache Sconosciuta

taped -- found tape (reverse cache)

di hansundgrete     Germania > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 36.300' E 009° 51.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 25. aprile 2017
 Pubblicata il: 06. maggio 2017
 Ultimo aggiornamento: 06. maggio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13830
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
147 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

die compact cassette oder musiccassette, umgangssprachlich auch einfach nur kassette, feiert dieses jahr seinen 50. geburtstag. das tonband im kunststoffgehäuse hat die vergangenheit geprägt wie kein anderes speichermedium.

eb28fb85-1b8d-45a3-88a9-b8254834b1ad.jpg

found tapes

anfang des 21. jahrhunderts bildete sich, vor allem in frankreich, eine durchaus ernstzunehmende szene im bereich der "gefundenen kassetten",
welche die objekte durchaus auch als austellungsstücke in die eine oder andere gallerie brachten.

wir haben schon seit jahren keine kassette mehr gefunden, was sich allerdings vor kurzem änderte.

kassettenfund nummer #12 am 17.02.2017 um 13.21uhr:

1 mc mit dem titel "der geheimnisvolle ritter" in 1 hülle ohne entsprechendes cover;
gefunden auf den treppen zum eingang der stadtbücherei

doch irgendwie scheint auf dem band wohl nicht mehr das original zu sein?


dies ist ein reverse cache (rückwärts-wherigo)
für diesen cache benötigt ihr ein wig-fähiges smartphone oder gps
die benötigte cartridge gibt es hier. alternativ auf anfrage per email beim owner.

ihr seit im besitz einer "reverse geocache box", welche euch keine koordinaten, sondern immer nur die entfernung zum final anzeigt.
aufgabe ist es, den cache nur mit hilfe dieser entfernungsangaben zu finden.
den code (3x 6-stellig) für dieses abenteuer müsst ihr beim start des wig eingeben.
nehmt den code bitte mit auf eure reise, da ihr diesen ggf. nach einem möglichen absturz des players wieder eingeben müsst.

alle weiteren informationen rund um das thema gibt es in den faq.


bitte im logeintrag (inkl. fotos) keine hinweise auf die finallokation geben. danke.

Achtung: Der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet. Die offiziellen Wege müssen und dürfen nicht verlassen werden. Bitte haltet Euch daran!

Suggerimenti addizionali   Decripta

nz svany g-jreghat ornpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Wagrain (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per taped -- found tape (reverse cache)    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x

trovata 06. gennaio 2023, 08:41 kleopatra4 ha trovato la geocache

Aufgrund eines speziellen TBs wollte Xasso diesen Cache schon länger machen und heute war es dann soweit. Kleine Klettereien gefallen mir ohnehin gut und so was der Cache auch schnell gefunden. Merci 👍

Unterwegs mit Zippy und Xasso

trovata Raccomandata 09. luglio 2020, 20:30 Tinkus ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich schon vor längerem mal gelöst und eine Entfernungsmessung von über 20 km stand auch schon in den Notizen. Aber erst heute an einem besonderen Sommertag entschied ich mich, diesen Cache als Highlight des Tages anzugehen. Zuvor gab es etwas Beifang, einen schönen MK-Kurz-Multi und ein paar DNFs. Zum Schluss machte ich eine Wanderung zum Final und musste mich dort erst etwas orientieren. Am Aussichtspunkt war die Entfernung nur noch 8 Meter. Die Terrainwertung lockte mich dann über einen seitlichen Pfad in die Tiefe. Dort wiederum schickte mich der Cacherblick nach etwas Umschauen direkt zum Cache (T4 passt hier). Danke für das Rätsel, die schöne Aussicht und die nette Kletterei. Das war ein lohnenswerter Ausflug.

TFTC! #322 @20:30

trovata Raccomandata 21. maggio 2017 50Hz ha trovato la geocache

Da hat mich dogesu heute überredet, hier als Kletteraffe behilflich zu sein. Die Gegend ist echt toll und nach kurzer Suche konnte ich die Dose finden.

DFDD, 50Hz

trovata Raccomandata 21. maggio 2017 dogesu ha trovato la geocache

Heute machte ich mich mit 50Hz zusammen auf den Weg, die Dose zu diesem taped-Rätsel aufzusuchen. Das Rätsel war sehr einfach, wenn man die anderen taped-Rätsel des Owners schon gelöst hat, der WIG eigentlich nur eine Formsache. Aber vor Ort war ich dann doch mit der T-Wertung sehr gefordert. 50Hz durfte die letzten Meter zur Dose dann alleine zurücklegen. Für mich wäre ein D-Sternchen mehr und ein T-Sternchen weniger angenehmer gewesen, doch nun ist es geschafft und die Location ist ja auch echt toll. Das letzte mir noch fehlende taped-Rätsel wird jedenfalls auch noch geknackt!

Danke fürs Rätsel/WIG und die Dose, dogesu