Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Filme unter Hochspannung

Bilderrätsel nach Filmtiteln

von ulfenson     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 29.000' E 006° 32.001' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. April 2017
 Veröffentlicht am: 24. April 2017
 Letzte Änderung: 24. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC139F9

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ich habe die künstlerischen Fähigkeiten einer betrunkenen Kuh auf Glatteis und zeichne damit gerne Bilderrätsel, die wirklich selten jemand erraten kann. Um nun meine Bekannten davon zu überzeugen, dass ich doch ein hervorragender Künstler bin, liegt es nun an euch, meine Bilderrätsel zu lösen.

Jedes Rätsel zeigt einen Filmtitel oder eine berühmten Charakter aus einem Film. Auf dem Bild ist eine Zahl zu sehen. Diese gibt den Buchstaben an, der die Zielzahl darstellt (A=1, B=2, ..., I=9, J=0). Die Lösungsworte tragen alle keinen ersten Artikel (also "Der Name der Rose" würde als "Name der Rose" gelten), um hier Verwechselungen zu vermeiden. Leerzeichen werden nicht mitgezählt.

Zum Cache: dieser ist muggelfrei nur außerhalb der Bürozeiten zu heben, da er in direkter Sichtweite zu einem Bürogebäude steht. Nach 18:00 Uhr sollte es allerdings sicher sein. Der Cache befindet sich nicht auf Firmengelände und kann auch gehoben werden, ohne Firmengelände zu betreten.

 

Koordinaten überprüfen

Wenn du deine Koordinaten prüfen möchtest oder Hilfe bei der Lösung von einem Bild benötigst, findest du hier einen Geochecker.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Gvgry qrf Pnpurf fbyygr orv qre Yöfhat oruvysyvpu frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Filme unter Hochspannung    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Mai 2017 G.Barz hat den Geocache gefunden

{STF}In die Rätselart konnte ich mich schnell einarbeiten und die Zielkoordinaten ermitteln. Heute hatte ich endlich Zeit, hier vorbeizuschauen. Nach kurzem Suchen konnte ich die Dose entdecken und mich als STF ins Logbuch eintragen.

Warum die beiden FTFs sich noch nicht eingetragen haben, kann ich leider nicht sagen. Immerhin liegt der FTF schon über eine Woche zurück.

TFTC

gefunden 06. Mai 2017, 20:14 MisterStringer hat den Geocache gefunden

Lachend Lachend Lachend FTF Lachend Lachend Lachend

 

Da haben meine Miss JaneMarple und ich doch glatt vergessen einen OC-FTF zu loggen! Verlegen

Das schöne Rätsel war gut zu lösen und hat Spaß gemacht. Lächelnd

Da war es fast schwerer vor Ort einen muggelfreien Moment zu erwischen, obwohl wir außerhalb der Geschäftszeit hier waren. Zwinkernd

Danke fürs Zeigen des schönen Gebietes! Cool

 

TFTC!