Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Ich bin dann mal weg (2) - Hans-Peter Wilhelm

Ein Literaturklassiker mal ganz anders - Literatur ist ein Spiel!

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.919' E 007° 08.625' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 24. Mai 2017
 Letzte Änderung: 06. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13B1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Literatur ist ein Spiel, man soll sie nicht so bierernst nehmen. Es ist keine Religion, Literatur muss Spaß und Vergnügen bringen – ein erhabenes, ein herrliches Spiel.
(Reich-Ranicki)

Das finden auch die Humpler! Im Rahmen einer kleinen Literaturserie werden wir daher in unregelmäßigen Abständen deutsche und internationale Literaturklassiker leicht überabeiten.













"Und so sehen wir betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.“

(Reich-Ranicki)



geocheck_large.php?gid=6191308e95b0bed-a

Einen Überblick über die Caches der Serie findet Ihr hier:
Literaturcaches der Humpler


Bildverzeichnis und rechtliche Anmerkungen:

Natürlich hat das Rätsel inhaltlich nichts mit dem Buch "Ich bin dann mal weg" zu tun. Alle verwendeten Bilder, bis auf zwei Ausnahmen, sind gemeinfrei. Lediglich für Bild Nr. 8 (das neunte von oben inkl. der Allee) des Rätsels gilt: Bundesarchiv, Bild 183-W0910-321 / CC-BY-SA [CC-BY-SA-3.0-de (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)], via Wikimedia Commons. Die zweite Ausnahme ist Bild Nr. 9 (das zehnte von oben inkl. der Allee) des Rätsels: von Danilo Borges/Portal da Copa copa2014.gov.br Licença Creative Commons Atribuição 3.0 Brasil ([1]) [CC-BY-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], via Wikimedia Commons.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich bin dann mal weg (2) - Hans-Peter Wilhelm    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. März 2021 Humpler hat den Geocache archiviert

Leider ist uns ein Missgeschick mit unserer Domainadresse passiert. Jetzt sind bei fast allen unseren Caches keine Bilder mehr zu sehen. Da uns gerade die Zeit fehlt hunderte Links zu ersetzen ... wandern die Rätelcaches erst einmal ins Archiv. Die anderen bleiben ... auch wenn sie nicht mehr schön anzuschauen sind ... erst einmal online.

Falls wir eine Möglichkeit finden, die Links wieder hin zu bekommen, geht wieder alles online.

Sorry!

Humpler

gefunden 03. Oktober 2019 Hyppodereinzige hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Feiertag hatten wir uns verabredet, den Birkenfelder Powertrail gemeinsam mit dem Fahrrad abzufahren.

Neben den Caches dieses Trails haben wir auch noch einige gelöste Mysteries, einige Tradis am Wegesrand, ein paar Multis und alles was uns sonst noch unter die Räder, entweder zwei oder vier, kam, eingesammelt.

Wir, das sind HyppoderEinzige, skrolan3, oldie86, saarbock, Meddy281 und Renee217.

Insgesamt ließ sich die Powertrail-Strecke sehr gut radeln, bis zur Nummer 25 ging auch alles gut, aber dann hat es mich erwischt, beim Anfahren bin ich einfach umgefallen, habe mir eine Oberschenkelzerrung zugezogen und durfte von dort an nur noch mitradeln, das Absteigen war mehr als beschwerlich und schmerzhaft. Trotzdem habe ich tapfer durchgehalten, sodass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen konnten.

An der Streckenführung gibt es nichts zu nörgeln, einzig die kurzen Abstände zwischen den einzelnen Caches waren etwas beschwerlich, denn kaum war man ins Rollen gekommen, musste man schon wieder abbremsen, um den nächsten Cache zu suchen.

Alles in allem ein gelungener Cachetag mit für mich 79 Founds, 0 DNFs, der uns allen viel Freude bereitet hat.

Bei dem einen oder anderen Cache habe ich einen Favoritenpunkt hinterlassen, zum Tagesabschluss sind wir dann in Dillingen noch gemütlich essen gegangen.

HyppoderEinzige (Kürzel HdE) geloggt am 3. Oktober 2019.

Mitglied von **[Team 4plusX](http://wolfgang-zimmer.de)**

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

gefunden 19. April 2018, 20:28 kerdir hat den Geocache gefunden

Da wir auch hier unterwegs sind werden wir nach und nach auch hier diese loggen gefunden wurde dieser Cache am 25.05.15 und auf gc gefunden aber wir loggen mit aktuellem Datum. wem das nicht gefällt der möge diesen Log löschen

Heute die cachetour in diese gegend verlegt da hier gelöste Mysteries in smillies verwandelt werden sollten. Das Rätsel konnte im vorfeld schon gelöst werden. Bei schönem wetter gings los leider blieb es nicht so schön. Danke dafür

gefunden 28. Mai 2016 Moselengel76 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

gefunden 26. Mai 2015 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg<br><br>

Drei Tage cachen im Hunsrück: 2 Traumschleifen – 81 Dosen – 44 KM<br><br>

Zentrale: Rinzenberg<br><br>

<b>Tag 1: Zwischen den Wäldern – Geopark Krahloch – Humpler</b><br>
Tag 2: Zauberwald – Tell Me – Seti <br>
Tag 3: In der Fischbach<br><br>

Und sonst<br><br>

Den hier fand ich wesentlich einfacher, als den ersten Teil. Ein sher schönes Rätsel. Das hat echt Spaß gemacht. Und vor Ort fand ich endlich mal eine etwas größere Dose. Vielen Dank. <br> <br>

So, das wars denn nach 27 Dosen für heute. Ab in die Unterkunft nach Rinzenberg. Und Hunger hab ich jetzt nach den ersten 14 Kilometern auch.