Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Canada-Day 2017 - Zum Zweiten in Leipzig

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.546' E 012° 27.452' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 02. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 18. Juni 2017
 Letzte Änderung: 12. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BCD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

ae7ed696-51dd-4dc0-87d9-73b241097380.jpg

cartoon_raquette.jpg b55ea069-12da-4dc3-870a-9da3ebb4f57e.png


Wir treffen uns mit den Spielgeräten


am 02.07.2017 ab 16.30 Uhr


an den angegebenen Koordinaten zu einer Runde CANADISCH, d.h. wir laufen nicht - wie sonst üblich - gegen den Uhrzeigersinn, sondern IM UHRZEIGERSINN. Ob das Tischtennis in Canada wirklich so gespielt wird, wagen wir zu bezweifeln, aber heute wird's zur Feier des Tages mal so gemacht. icon_smile_cool.gif Im Mittelpunkt steht neben der sportlichen Betätigung natürlich Geocaching; Coins und TBs wird es mit Sicherheit auch zu bestaunen geben.


Das Gäste-/ Teilnehmerbuch wird bis mindestens 17.30 Uhr da sein, eventuell auch länger. icon_smile_big.gif


Hier noch ein paar Infos:

01. Kanada hat mehr als 45 Nationalparks und viele von ihnen unterstützen Geocaching! Psst: Zur Feier von Kanadas 150. Geburtstag ist auch der Eintritt in alle Parks gratis!
02. Der älteste Geocache in Kanada wurde weniger als einen Monat nach dem Start von Geocaching gelegt. GCBBA ist im wunderschönen Nova Scotia und hat mehr als 500 Favoritenpunkte!
03. Kanada hat die meisten Donutshops pro Einwohner auf der Welt.
04. Es gibt in Kanada mehr als 230 000 aktive Geocaches. Das sind eine Menge Abenteuer, die auf Dich warten!
05. Kanada ist Heimat der weltweit einzigen Stadt mit nicht nur einem, sondern sogar zwei Ausrufezeichen im Namen: “Saint-Louis-du-Ha! Ha!”
06. Während der Calgary Stampede werden mehr als 200.000 Pancakes serviert. Diese passen perfekt zum puren kanadischen Ahornsirup. Schließlich ist Quebec der größte Produzent von Ahornsirup auf der Welt!
07. Nunavut im nördlichen Kanada hatte früher Kfz-Kennzeichen in der Form eines Eisbärs. Hier im Hauptquartier unterstützen wir alles, was mit Tieren zu tun hat!
08. Laut des Weltglückreports 2017 ist Kanada das siebtglücklichste Land der Welt.
09. Der weltweit erste UFO-Landeplatz wurde 1967 in St. Paul, Alberta, gebaut.
10. Kanada hat ein Physiklabor 2 Kilometer in der Tiefe! Es ist das zweittiefste Untergrundlabor der Welt – denke an all die Lab-Caches, die gemacht werden könnten!"

https://www.geocaching.com/blog/2017/05/where-in-the-world-is-signal-the-frog-canada/


34692f2f-abdd-4cfd-a1cf-ef58b2f22d05.png

Wir freuen uns,
Dirdi-LE & seine bessere Hälfte, die leider ohne die Juniora, die mit Oma und Opa urlaubt, auf Euch warten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Canada-Day 2017 - Zum Zweiten in Leipzig    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Juli 2017 Dirdi-LE hat den Geocache archiviert

Ab ins Archiv, um Platz für Neues zu machen! Cool

teilgenommen 02. Juli 2017 bloslo hat das Event besucht

Im Streben nach dem Canada-Souvenir suchten wir gestern nach einem passenden Event und fanden dieses im Norden von Leipzig. Nach einer tollen Cachingtour trafen wir hier ein Vielzahl sehr netter GC-Begeisterter! Es gab interessante Gespräche und einen regen Informationsaustausch zu unserem Hobby. Vielen Dank dem Owner für die Organisation des Events. [:)]

teilgenommen 02. Juli 2017 Dirdi-LE hat das Event besucht

Auch wir waren zugegen und konnten bei netten Gesprächen auch die Kelle(n) schwingen. Zwinkernd

Wir danken allen Teilnehmern für's Kommen und freuen uns über die vielen netten Logs!

Dirdi-LE & Family