Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
4. Opencaching.de HQ Event

 Das vierte offizielle OC HQ Treffen, nicht nur für Team und Vereinsmitglieder!

von Danlex     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.665' E 009° 46.613' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 5:00 h 
 Eventdatum: 29. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 03. Juli 2017
 Letzte Änderung: 31. Juli 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC13C58

12 teilgenommen
17 möchte teilnehmen
6 Bemerkungen
1 Wartungslog
10 Beobachter
0 Ignorierer
312 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Vier gewinnt! Diesmal in Hannover.

Hallo liebe Opencacher, Vereinsmitglieder und Interessierte!

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder ein offizielles Treffen des OC Teams verkünden zu dürfen,

denn auch in diesem Jahr findet in mittlerweile etablierter Tradition das Opencaching.de Headquarter-Event, das vierte seiner Art, statt.

In diesem Jahr geht es nach Hannover. Und dort soll nicht nur ein Treffen der Vereinsmitglieder stattfinden, sondern ausdrücklich jeder interessierte Nutzer der Plattform die Gelegenheit haben, dazuzustoßen und ins Gespräch zu kommen.

 

Warum Hannover?

Das HQ Event, ist ein “besonderes” Event. Nicht nur, das man dort ein “besonders Logbuch” signieren kann, man trifft dort auch einige Köpfe des OC TEAM. Dies kann nicht nur zu aufschlussreichen Gesprächen führen sondern bietet vor allem die Gelegenheit, persönliche Fragen zu klären und hinter die Kulissen und der Weiterentwicklung der Plattform zu schauen.

Schon in den vergangenen Jahren wurde das HQ Event von zahlreichen Geocachern besucht.

Hannover liegt doch etwas zentraler und ist, einzelne südliche Bundesländer ausgenommen, von überall her mit nicht allzu langer Anreise erreichbar. Damit kommen wir einem Wunsch nach, der auf den früheren Events geäußert wurde. Zudem steigt auch die Wahrscheinlichkeit, noch mehr Teilnehmer anzuziehen.

 Teilnehmer mit Logbuch

 

Wo und Wann denn genau?

Hannover bietet zahlreiche geeignete Locations, daher fiel die Wahl nicht ganz leicht.

Die Entscheidung fiel auf:

 Wülfeler Biergarten, Hildesheimer Straße 380, 30519 Hannover

Wülfeler Biergarten

 

Los geht es am Samstag, den 29. Juli 2017, zur besten Mittagszeit um 12 Uhr. Für uns sind ausreichend Plätze reserviert.

Dort, in Wülfel, einem der südlichen Stadtteile Hannovers, nahe der Grenze zu Laatzen, erwarten wir euch in angenehmem Biergarten-Ambiente versteckt zwischen den Bäumen. Damit Du im Vorfeld schon besser abschätzen kannst, was die Location so bietet, haben wir die Getränke- und Speisekarte einmal verlinkt, die neben einer soliden Getränkeauswahl und der Wurst auch besondere Speisen bietet.

Wie immer erfreut es den Event-Planer, im Vorfeld schon zu wissen, wie viele kommen.
Nutze also bitte die Anmeldung zum Event unter dem Menüpunkt "Log eintragen".

Mehr Infos?

In typischer Cacher-Manier, die “harten” Fakten noch einmal auf einen Blick.

  • Samstag, 29.07.2017
  • offizieller Start ab 12 Uhr
  • Ende offen
  • Eintritt: Frei
  • Wo: Wülfeler Biergarten, Hildeheimer Straße 380, 30519 Hannover

 

Übernachtung?

Warum nicht den Tag in Ruhe ausklingen lassen, vielleicht noch die Stadt besichtigen, die einiges Sehenswertes bietet, und dann den Sonntag zur Abreise nutzen? Glücklicherweise ist während des Events keine Messe in Hannover, daher sind Übernachtungsmöglichkeiten zu moderaten Preisen zu haben.

Wir möchten euch ein wenig die Suche erleichtern. Hier einige Übernachtungstipps:

Anreise:

  • Parkplatz vor Ort
  • Mit der Deutschen Bahn bis Hannover Hbf (gerade Samstags finden sich dort häufig günstige Sparpreise)
  • Ab der Innenstadt (Hauptbahnhof, Kröpcke, Aegidientorplatz...) weiter mit der Straßenbahn bis zur Haltestelle Wiehbergstraße (Linie 1 Richtung Laatzen/Sarstedt, Linie 2 Richtung Rethen)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 4. Opencaching.de HQ Event    teilgenommen 12x möchte teilnehmen 17x Hinweis 6x Wartung 1x

archiviert 31. Juli 2017 Danlex hat den Geocache archiviert

Das Event ist vorbei, das nächste dieser Serie wird in etwa einem Jahr folgen, dann das fünfte, also ein kleines Jubiläum.

Genaueres wird es voraussichtlich ab dem Frühsommer 2018 hier im Forum und Blog zu lesen geben.

teilgenommen 29. Juli 2017 Team Brummi hat das Event besucht

Lange stand es in den Sternen ob es mit dem Besuch dieses Eventes klappen würde. Und dann tat sich doch ein Zeitfenster auf und wir konnten spontan Eventluft schnuppern.

Danke für das Ausrichten, dem Zeigen der Location und dem netten Empfang.

Viele Grüße aus der Löwenstadt

Team Brummi

teilgenommen 29. Juli 2017 vepeg hat das Event besucht

Einen schönen Nachmittag und Abend konnte ich in geselliger Runde in Hannover verbringen. Neben Gesprächen über dies und das blieb auch Zeit für die Besprechung von einigen plattformbetreffenden Themen. Sehr schön waren auch die zwei Caches, die wir nach der Stärkung ansteuerten. Vielen Dank an Danlex für das Ausrichten des HQ Events!

teilgenommen 29. Juli 2017 Danlex hat das Event besucht

Und so schnell ist es auch wieder vorbei. Ich würde aber sagen, es war ein gelungenes Event. Das Wetter hat gehalten, die Location war klasse, und die Qualität und Quantität der Besucher war super. Dank Mirco haben, so wie das eigentlich auch der Sinn und sehr gerne gesehen ist, einige lokale Cacher den Weg zu uns gefunden, die sonst nicht unbedingt bei OC unterwegs waren, woraus sich das ein oder andere interessante Gespräch ergeben hat.

Mein Dank gilt somit insbesondere den zahlreichen Teilnehmern, denn organisiert ist ein Event schnell, aber wenn niemand teilnähme, wäre es nur halb so interessant. Es hat mich natürlich auch gefreut, dass einige die weitern Wege aus Lüneburg, Berlin, Ulm, Trier und vom Niederrhein auf sich genommen haben!

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wo es dem Vernehmen nach ein gutes Stück gen Süden geht, um auch endlich mal den dortigen Cachern quasi wortwörtlich ein Stück entgegen zu kommen.

teilgenommen 29. Juli 2017 Golgafinch hat das Event besucht

Dank mic@ konnte ich mir die Bahnfahrkarten nach Hannover sparen und konnte gemütlich auch noch einem anderen Hobby frönen. ;-)
(Zu) Frühes Erscheinen, wie auf Berliner Events üblich, brachte hier nur Verwirrung, da der Biergarten sich sehr gut zu tarnen wusste. Von daher beantrage ich eine Aufwertung des D-Wertes auf mindesten 2.
Schön endlich mal die Menschen hinter immer nur zu lesenden Namen persönlich zu treffen. Schon allein dafür hat sich die Anfahrt gelohnt.
Das ich außerdem noch einige Ideen für die künftige Freizeitgestaltung im Urlaub mitgenommen habe, ist auch nicht zu verachten.
Tja und wie es aussieht muss ich mich wohl doch mal mit dem einen oder anderen Podcast auseinandersetzen.

Vielen Dank für den schönen "Nachmittag" an alle Beteiligten
und an
Danlex als Ausrichter fürs finden der Location.

DFDC