Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

[GCD17] - Letterbox an der Eider

von dellwo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 16.350' E 010° 02.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2017
 Letzte Änderung: 30. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13CD2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Letterbox: von Landschildkroete

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

[DEU]: Welche Aussage ist richtig?
[EN]: Which statement is correct?
  • Die Eider ist durch wasserbauliche Maßnahme ca. 80 km geschrumpft.
    The "Eider" has shrunk about 80 km by water-building measures.
    Nord: N 54° 15.032 E 010° 04.112
    Süd: N 54° 14.884 E 010° 03.779
  • Von 811 bis 1864 markierte der Fluss durchgehend die Südgrenze Dänemarks.
    From 811 to 1864 the river marked continuous the southern border of Denmark.
    Nord: N 54° 14.921 E 10° 03.743
    Süd: N 54° 14.779 E 10° 03.631

Gehe nun von nördlichen Punkt zum südlichen Wegpunkt (oder umgekehrt).
Walk from the north point to the south or vice versa.

Sucht auf dem Weg die folgende Stelle:
Search on the way for this place:

361298ec-26c3-4da4-8af5-002dcaec653a.jpg




Dann geht es weiter in diese Richtung. (25m in 90°)
Go on in this direction. (25m, 90°)

cca6cbf5-50be-4b8e-bca4-fb45e647a8af.jpg



Sucht dann hier die Letterbox.
Search for the letterbox.

b00752af-57cb-4464-b7c1-d699b0d78471.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[DEU]: Cvrc
[ENG]: Orrc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kieler Fördeumgebung (Info), Naturpark Westensee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für [GCD17] - Letterbox an der Eider    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Juni 2021, 19:40 geo_tiga hat den Geocache gefunden

Heute kleine Molfseerunde mit paramotion bei schönem Wetter.

Das Versteck konnten wir schnell aufspüren, allerdings vor uns auch eine gaaanze Menge sehr kleiner Leute mit jeweils 14 Schreitbeinen. Wir haben diese umgesiedelt, aber sie sind bestimmt auch bald wieder zurück. Der Stempel könnte kleine Wartung und neue Umverpackung vertragen, aber eigentlich alles Ok hier.

Danke für den Cache 🐯

gefunden 27. Juni 2021, 16:34 paramotion hat den Geocache gefunden

Nachdem die Fragen schnell schon zu Hause gelöst wurden, ging es heute wieder auf Tour.

Diese letterbox konnten geo_tiga und ich schnell ausmachen, hier hat es sich so einiges an Krabbeltier gemütlich gemacht.. Haben sie dann mal umziehen lassen..

Cache - Behälter ist von unten leicht feucht, was das  krabbelviech ja nunmal liebt.. Log an sich und auch Stempel geht es nach der Reinigung dann wieder besser 😍

Tftc!!

Gruß
paramotion

gefunden 21. April 2020, 14:59 don rauti hat den Geocache gefunden

21. April 2020 14:59

eine
OC Letterbox
direkt vor der Haustür!
Danke dafür !!!

gefunden 21. April 2019, 16:36 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Für meinen diesjährigen Urlaub in Kiel habe ich mir auch einige Torhaus-Caches eingepackt, zumal mir zu Weihnachten eine GCD17-Coin "zugeflogen" ist.

Fast wäre ich wegen der nicht mehr sichtbaren Höhenmarke gescheitert. Hin und zurück, den "alternativen" Weg gecheckt. Nullkommanix Höhenmarke 😬.

Dabei ist es so einfach !!!
Nur die anderen Wegpunkze suchen, und bingo.

Danke für diese Letterbox 🤗 - und dass diese auch bei OC gelistet ist 👍

gefunden 10. September 2018, 15:40 DeFens hat den Geocache gefunden

Heute waren mal wieder einige GCD17 Mystery's auf dem Tagesplan.
Bei diesem hier entdeckte ich durch Zufall gleich das Final.  Man kann ja auch mal Glück haben.  :)

TftC