Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

P-Seminar Geo HHG

Kurzer Multicache im Echopark

von PSeminarGeoHHG     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 05.643' E 011° 38.309' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 26. Juli 2017
 Letzte Änderung: 17. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13CEA

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Für etwas Spaß im Echopark:

Nicht sehr zeitintensiver Multicache.

Gut für zwischendurch.

Ohne spezielle Anforderungen außer etwas Grips.

Nicht saisonal bedingt.

 

Geocache-Beschreibung (Listing):

Wer sind wir?

Wir sind Schüler des Heinrich-Heine Gymnasiums, die Teil des P-Seminars Geocache sind. Unsere Aufgabe bestand darin, das Geocaching kennenzulernen und schließlich eine eigene Station zu erstellen.

Wir haben uns für einen Multicache entschieden und hoffen euch gefällt unser Geocache.

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Viel Spaß und viel Erfolg!

 

 

1.Rätsel bei N 48° 05.643 E 011° 38.309

An den Startkoordinaten findet ihr ein Schild von der Landeshauptstadt München. Mit Hilfe dieses Schildes gelangt ihr zu der nächsten Station. Hierfür solltet ihr folgende Variablen bestimmen:

A= Anzahl der Buchstaben von Namen des Parks

B=Anzahl der Buchstaben Ü und X

C= Anzahl des Buchstaben Ä

D= Anzahl der Spiegelstriche

  • N 48° 05.[(A*B*C*D)-((D-C)*C*A*D)]
  • E 011° 38.[(B*C+A+D)*((D-C)*D)]

 

2.Rätsel   

Wenn man die Koordinaten erfolgreich herausgefunden hat, sollte man nun am richtigen Punkt stehen. Um dem Ziel einen Schritt näher zu kommen, muss man die neuen Koordinaten herausfinden:

N   48° 05 (100*A+C)

E 011° 38 (C^2-A*5+B)

Auf den richtigen Wert von A kommt man, wenn man die Summe der “zubereiteten“ Eier nimmt. Wie man sieht, kann man diese womöglich nicht essen…, die Eigelbe schauen sehr verbrannt aus.

Den Wert für B erhält man, indem man die dafür vorgesehenen trockenen Sitzmöglichkeiten zählt.

Um den richtigen Wert für C zu bekommen, muss man die unterschiedlich großen Grashalme zählen, die sich rundum befinden.

 

3.Rätsel 

Ihr steht auf einem betonierten Platz. Danach geht ihr auf den Weg. Folgt dem Weg im Echopark Richtung Süden und biegt links ab, bis es irgendwann bergab geht. Geht nun bergab, bis ihr irgendwann eine Steinwand über, links und rechts neben euch erblickt. Fast geschafft, jetzt trennt euch nur noch ein Rätsel vom Ziel.

 

4.Rätsel

Findet folgende Variablen heraus um dann die finalen Koordinaten zu erhalten.

A= große Einhölungen in den Wänden links und rechts von euch

B= Anzahl der kleinen Rohre im Beton über euch

C= Die Wand gen Osten hat eine Schräge die aus einzelnen Steinen besteht. Zählt diese in der ersten, untersten, schrägen Reihe (nicht Spalte)

D= Nummer die man anruft wenn jemand verletzt ist

Setzt nun in die fehlenden Zahlen ein

N 48° 05. (D + B/2)*A  E 011° 38. (A+B-1)*C+B-200

 

Wir hoffen ihr findet unseren Cache!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für P-Seminar Geo HHG    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. Januar 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 16. Juli 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

<p>Den Vorlogs ist der Cache undicht und nun möglicherweise entwendet worden. Das Seminar sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.<br />
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne <a href="https://www.opencaching.de/mailto.php?userid=103599">mich</a> oder das <a href="mailto:info@opencaching.de">Team</a> kontaktieren.</p><p>mic@ <em>(OC-Support)</em></p>

gefunden 09. Juli 2020, 23:41 TeamMB hat den Geocache gefunden

Der kreative Multi war gut zu lösen und wir konnten auch ein passendes Final ermitteln, aber haben dort leider nur Reste einer evtl. Dose gefunden. Ist die Dose noch da?

zuletzt geändert am 10. Juli 2022

gefunden 23. Juni 2019, 16:35 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour diente dazu, ein paar "Altlasten" abzuholen. U.a. ging es bei bestem Sommerwetter nach Perlach.

Oh Mann, was für eine schwere Geburt! Schatzforscher und ich hatte irgendwann mal begonnen, um dann gleich am Anfang nicht mehr weiter zu kommen. Dann blieb er erstmal liegen.

Dann habe ich den Logs gelesen, dass man gleich an S4 einsteigen kann. Doch auch hier war der Wurm drin, so dass wir die Hilfe eines Vorlogger benötigten. Aber jetzt haben wir ihn!
Ende gut, alles gut.

TFTC!

gefunden 23. Juni 2019, 13:45 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MikeFoxTrot veute endlich diesen Multi gelöst und das Final gefunden. Sorry für den späten digitalen Log, leider bin ich aus privaten Umständen nicht früher dazu gekommen.

Vielen Dank für den Cache der
SchatzfOrsCher