Wegpunkt-Suche: 
 
Opencaching Deutschland #4: Ab durch den Wald

 Ein Rund-um-die-Uhr-Multi

von Schrottie     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 16.778' E 012° 50.565' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 15. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 20. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC0004

10 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
6 Beobachter
1 Ignorierer
451 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

This is a Premium Member Only cache. Wink

 

 

OpencachingVereinscache #04

Dieser Cache ist Bestandteil einer Serie, die im Rahmen der Gründung des Opencaching Deutschland e.V. von dessen Gründungsmitgliedern gelegt wurde. Die Caches dieser Serie befinden sich jeweils in den Regionen, aus denen die Gründungsmitglieder stammen. Im Logbuch jedes Caches steht ein Kennwort, das zum Loggen auf Opencaching.de benötigt wird. Wenn du mindestens 12 der 15 Caches gefunden und geloggt hast, kannst du per Email die Koordinaten des Bonuscaches erfragen, der am Vereinssitz in Bad Homburg versteckt ist. Alle Caches der Serie findet man über diese Suche.

Viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Suche wünscht der Opencaching Deutschland e.V.!

 

 

Der Cache

Dieser Cache ist ein Rund-um-die-Uhr-Multi, das heißt er kann sowohl als "normaler" Multi am Tage, als auch als Nachtcache gemacht werden (wobei man nachts sogar ein wenig im Vorteil ist). Insgesamt handelt es sich um einen recht einfachen Multi, bei dem man einfach einen netten Spaziergang in einer schönen Gegend machen und dabei bei entsprechender Jahreszeit sogar eine Pilzmahlzeit mit einsammeln kann. Die Stationen sind sich (fast) alle recht ähnlich, wer also die erste gefunden hat, der weiß worauf zu achten ist. Dabei genügt es, mit offenen Augen unterwegs zu sein, es ist also nicht nötig den Wald zu demolieren. An den einzelnen Stationen findet man immer Koordinatenpaare (S1 - Kiefer, S2 - Robinie, S3 - Eiche, S4 - Baumstumpf). Ebenso sind kleinere Klettereinlagen dabei, so das man nicht unbedingt im feinen Zwirn anreisen sollte. Und nebenbei kann auch gleich noch ein Tradi gemacht werden - OCD092.

Und nicht vergessen: Im Logbuch steht das Kennwort, das hier bei Opencaching.de für das Fundlog benötigt wird!

Umbau am 20.11.2014: Da auf der Strecke ein wenig "geholzfällert" wurde, ist die Runde nun etwas verkürzt. Macht aber nichts, vom angegebenen Parkplatz aus ist es die selbe Strecke und wenn man über die beiden Trailheads läuft, dann hat man die Runde so absolviert, wie sie ursprünglich einmal war.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 16.713'
E 012° 50.065'
Hier kann geparkt werden.
Pfad
N 52° 16.766'
E 012° 50.105'
Alte Station 1 - Hier ist der Hinweis auf die alte Station 2 nach wie vor zu finden. Wer sucht freiwillig?
Pfad
N 52° 16.820'
E 012° 50.245'
Alte Station 2 - Hier wurde leider der Hinweis gefällt.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyytrzrva: Vz Mjrvsry xnaa qre Ohpufgnor F nhpu rvasnpu zny nyf Shras trqrhgrg jreqra.
Fgntr ivre: Fb qerura qnf nyyrf evpugvt mh yrfra vfg, Jvaqebfr qehroreqraxra haq qnaa Abeqra haq Bfgra noyrfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Opencaching Deutschland #4: Ab durch den Wald    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 4x

nicht gefunden 07. November 2015 tebarius hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich mich am Start ziemlich schwer tat die Koordinaten zu finden (manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht Zwinkernd) ging es frohen Mutes auf zur nächsten Station, wo ich nach einigem Suchen dann abgebrochen habe, da ich mir wegen der hier erfolgten Baumfällarbeiten keine Chance ausrechnete doch noch ein Überbleibsel der Station finden zu können.

  Neue Koordinaten:  N 52° 16.778' E 012° 50.565', verlegt um 521 Meter

kann gesucht werden 18. November 2014 Schrottie hat den Geocache gewartet

Nun denn, ich habe die Runde etwas verkürzt und nun darf wieder gesucht werden. Wer die ursprüngliche Runde komplett laufen will - was sich zur "verkürzten" auch nicht viel nimmt - der kann dazu die beiden Wegpunkte verwenden, die die ehemaligen Stationen 1 und 2 markieren. An der ehemaligen station 1 kann nach wie vor gesucht und gefunden werden, es ist aber nicht wirklich nötig, da man dort nur die Hinweise auf die ehemalige Station 2 findet. Aber wer Spaß dran hat... Lachend

momentan nicht verfügbar 09. November 2014, 20:00 Schrottie hat den Geocache deaktiviert

Hier ist erst einmal Pause. 

gefunden 09. November 2014, 14:00 banane007 hat den Geocache gefunden

Da ich dieses Wochenende wieder mal meine alte Heimat besucht hab, die Chance genutzt diesen Cache zuende zu bringen. Da ich vor ner halben Ewigkeit schonmal am Start stand und selbst mit Ownerhilfe die Tomaten nicht von meinen Augen wischen konnte, ging es heute besser.

Leider ist Station 2 der Baumpflege zum Opfer gefallen. Ich konnte die Koordinaten aber nach längerer Suche trotzdem noch finden.

Tolle Runde die wir hier mit der Familie absolviert haben.

DFDC

gefunden 15. Mai 2014 Cibold hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, hat Spaß gemacht. Alles gut gefunden. Danke