Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Opencaching Deutschland #8--Dörfleins größter

von DL8NDM     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 56.252' E 010° 51.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 15. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC0008

4 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
360 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Vereinscaches von Slini11

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

This is a Premium Member Only cache. Wink

OpencachingVereinscache #08

Dieser Cache ist Bestandteil einer Serie, die im Rahmen der Gründung des Opencaching Deutschland e.V. von dessen Gründungsmitgliedern gelegt wurde. Die Caches dieser Serie befinden sich jeweils in den Regionen, aus denen die Gründungsmitglieder stammen. Wenn du mindestens 12 der 15 Caches gefunden und geloggt hast, kannst du per Email die Koordinaten des Bonuscaches erfragen, der am Vereinssitz in Bad Homburg versteckt ist. Alle Caches der Serie findet man über diese Suche.

Viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Suche wünscht der Opencaching Deutschland e.V.!

Der größte Cache in Dörfleins

Nachdem der Wunsch geäußert wurde den Cache wieder zu reaktivieren tu ich das hiermit. Allerdings befindet er sich noch nicht in seinem gewünschten Endzustand UND MAN MUSS SICH JETZT VORERST ERST ANMELDEN (0177-5628661). Ohne Anmeldung ist der Cache nicht machbar. Mit Anmeldung erfolgt auf Wunsch auch eine Führung oder ich helfe nach was das Besprühen von Wänden angeht. Ich kann für Kinder auch etwas extra organisieren(5 Tage Vorlaufzeit). Zur Zeit baue ich einen Wohnwagen als Wichtelhotel um, welches später dann trotz Schloß ohne Schlüssel geöffnet werden kann.

Was realisiert wird oder nicht entscheidet die Nachfrage.

Der Cache hat momentan eine Gesamtfläche von 4.000 qm. Die Koordinaten zeigen ungefähr auf die Mitte des alten Cachegrundstückes. Begehbar ist nur Grundstück Nr, 198/2 und 199 nach vorheriger Anmeldung (telefonisch oder hier per Mail).

Das Schild 559BBW findet ihr am eigentlichen Haupteingang, dann habt ihr den richtigen Weg gewählt. Eingang nur über das Tor rechts (und manchmal auch links) daneben. MKSTS ist vielleicht auch ein guter Hinweis.

Logbuch, Schatzkiste und Logmauern, sowie Coinbehälter siehe Bilder. "Schreibwerkzeuge" bitte selbst mitbringen und leere Dosen wieder mitnehmen. Der Pfeil unter dem Schriftzug "Logbuch" zeigt in die Richtung der Schatzkiste (siehe Foto) mit normalen Logbuch. dl8ndm hat sich auf einer der Wände schon verewigt..nur falls sich keiner traut den ersten "Sprüher" zu tun.

(siehe Fotos)

Eventuell vorhandene Coins befinden sich in der Warnleuchte. (ist einige Meter von der Schatzkiste entfernt--auf dem ganzen Gelände umschauen!)

(siehe Foto)

Behälter kann wandern wegen Umbaumaßnahmen, fällt aber allein schon durch seine Farbe auf. Der Dreiradfahrercoin darf nur discovered werden und sollte als "Wächtercoin" in der Dose verbleiben.

Privatgelände darf von cachenden Cachern betreten werden die sich gefälligst nachträglich (und vor Ort) mit einen Log hier legitimieren  ;) .

Finger weg vom "Schrein" (Kasten mit Folie abgespannt und Bild darin). Das ist ein "Heiligtum" und sollte entsprechend geachtet werden.

Der Bonuscache dazu ist hier zu finden: opencaching.de/OC10E6E . Es handelt sich um einen eigenen Bonuscache und nicht um den Bonuscache von der Gründerserie. Die Kords dazu stehen im papierenen Logbuch dieses Caches.

Bilder

Schatzkiste
Schatzkiste
Logmauer1
Logmauer1
Logmauer2
Logmauer2
Logmauer3
Logmauer3
Coinbehälter
Coinbehälter
Wichtelhotel-Ab hier ist es nicht mehr weit zum Eingang-Aber Finger weg von den Schlössern sonst werden die Wichtel sehr böse.
Wichtelhotel-Ab hier ist es nicht mehr weit zum Eingang-Aber Finger weg von den Schlössern sonst werden die Wichtel sehr böse.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Haßberge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Opencaching Deutschland #8--Dörfleins größter    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

kann gesucht werden 11. Mai 2016 DL8NDM hat den Geocache gewartet

Wieder reaktiviert. Bitte beachtet die neuen Logvoraussetzungen !!! Danke !

gefunden 30. April 2016, 08:06 Burggeist hat den Geocache gefunden

Nach dem Fund der S-Box (ein Geocache von beachtlicher Größe) hat mir der nette Eigentümer vorgeschlagen, auch noch den Reflektorbaum zu besuchen. Dessen Koordinate ist als Bonus im Logbuch dieses Geocaches enthalten. Also habe ich mich heute als Auftakt einer kleinen Urlaubsfahrt mal auf die Suche gemacht.
Ein günstiger (P) ist: 49°56,107' 10°51,330'.
OC0008 ist eine bemerkenswerte Nummer für einen Geocache.
Vielen Dank für die Riesenkiste und die Bonuskoordinate für den Reflektorbaum.
Burggeist

Hinweis 14. Januar 2016 DL8NDM hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn der neue Cache (S-Box) läuft, werde ich über eine Reaktivierung des Caches nachdenken.  Allerdings mit anderen Koordinaten und/oder Beschreibung.

Hinweis 31. Oktober 2015 DL8NDM hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist definitiv gesperrt (auch wenn sich der Cachebehälter noch vor Ort befindet). Anscheinend zeigt das irgendeine App nicht an und zeigt auch noch die bereits gelöschten Fotos des Eingangs. Der Bonus ist trotzdem machbar wenn entweder der Owner Bescheid weiß oder das Tor daneben offen ist. Öffnungszeiten in der Regel zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr. Am besten ist es nachmittag. Vielen Dank für das lesen dieses Hinweises Zwinkernd .

gefunden 25. Oktober 2015 Flip04 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LillyCat2011 und Rronk gefunden.