Waypoint search: 

Archived

 

Des Kaisers Handy - Station 52 (GCNAM7)

Bestandteil der Telegraphenline Berlin - Koblenz

by Trailchaser     Germany > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 51.640' E 007° 02.043' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 02 April 2005
 Listed since: 20 August 2005
 Last update: 19 July 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC000B
Also listed at: geocaching.com 

61 Found
2 Not found
1 Note
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
454 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Mobilfunk anno Pomm

Diese kleine Runde (ca 2,5km) führt euch an einem Gebäude vorbei, welches Bestandteil einer Kette gleicher oder ähnlicher Bauten zwischen einer Großstadt im Nordosten der Republik und einer Stadt am Rhein war. Diese Kette von Gebäuden diente zur damaligen Zeit zur Nachrichtenübermittlung. Wie und wann das bewerkstelligt wurde, werdet ihr an Station 2 heraus finden.

Parken könnt ihr bei N 50° 51,643 / E 7° 2,062


Station 1: Hier findet ihr ein Gebäude, welches zu der Zeit, in die ich euch entführe, den Südrand des Ortes bildete. Schlüssele den Namen des Gebäudes nach dem Muster Buchstabe = Stellung im Alphabet (A=1, B=2, ...) auf und weise die Werte den Buchstaben unten zu.

A=__ B=__ C=__ D=__ E=__ F=__ G=__


Station 2: N 50° 51,(E*G+G)A / E 7° 01,E(A+B)A

Hier findet ihr das Nachrichten übermittelnde Gebäude. Die eigentliche Nachrichtentechnik ist leider nicht mehr vorhanden. Um diese zu besichtigen, müsstet ihr euch zum Cache GCCB9B begeben.
Weise die Summe der Etagen (früher und heute) dem Buchstaben zu.

H=__


Station 3: N 50° 51,(C+D+10)(H+A) / E° 7 1,(F*2+4)(H-A)
Der Cache!

Additional hint   Decrypt

Na rvarz Onhzfghzcs zvg 'Trjrvu'

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler! (Du stehst direkt davor!)
Spoiler! (Du stehst direkt davor!)

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Des Kaisers Handy - Station 52 (GCNAM7)    Found 61x Not found 2x Note 1x Maintenance 1x

Archived 19 July 2015 Trailchaser has archived the cache

Eigentlich hatte ich den Cache schon lange abgeschrieben. Dank E-Smily erfahren, daß die Dose noch existiert. Diese geborgen, Klappe zu, Ende Gelände

Found 13 July 2015 E-smily found the geocache

Heute habe ich mir noch mal diesen Multi vorgenommen.Im März 2014 habe ich diesen schon auf Geocaching.com erledigt.An den ermittelten Koordinaten habe ich die Dose nicht gefunden.Die große Dose lag offen am Waldrand nähe Feld herum.Die Dose habe ich mit Holz abgedeckt.Das Spoilerbild entspricht nicht das Finale. Eine Nachricht geht an den Owner.

TFTC E-smily

Found 21 September 2013, 20:40 bea898 found the geocache

Haben eine ganze weile gesucht waren fast dran aufzugeben haben ihn aber doch noch gefunden.
Danke bea898

Found 21 September 2013, 13:00 bea898 found the geocache

Am Ziel ne ganze weile gesucht. Aber gefunden. :-)

Found 20 May 2013, 15:05 Schadi found the geocache

Das war für mich schon die dritte "Handy-Station", nach Nummer 48 in Burscheid und Nummer 50 in Flittard. Schön, dass hier in Zündorf die Bauform im Grunde noch erhalten ist.

Die Fragen an den zwei Stationen waren gut zu beantworten, und die große Dose war dank Spoilerbild schnell gefunden. Danke für den Cache!

P.S.: Ein aktualisiertes Spoilerbild steht im Eintrag auf geocaching.com (GCNAM7).