Buscar Waypoint: 

archivado

 

Des Kaisers Handy - Station 52 (GCNAM7)

Bestandteil der Telegraphenline Berlin - Koblenz

por Trailchaser     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 51.640' E 007° 02.043' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 02. abril 2005
 Publicado desde: 20. agosto 2005
 Última actualización: 19. julio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC000B
También en la categoría de: geocaching.com 

61 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
5 Observado
0 Ignorado
454 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Mobilfunk anno Pomm

Diese kleine Runde (ca 2,5km) führt euch an einem Gebäude vorbei, welches Bestandteil einer Kette gleicher oder ähnlicher Bauten zwischen einer Großstadt im Nordosten der Republik und einer Stadt am Rhein war. Diese Kette von Gebäuden diente zur damaligen Zeit zur Nachrichtenübermittlung. Wie und wann das bewerkstelligt wurde, werdet ihr an Station 2 heraus finden.

Parken könnt ihr bei N 50° 51,643 / E 7° 2,062


Station 1: Hier findet ihr ein Gebäude, welches zu der Zeit, in die ich euch entführe, den Südrand des Ortes bildete. Schlüssele den Namen des Gebäudes nach dem Muster Buchstabe = Stellung im Alphabet (A=1, B=2, ...) auf und weise die Werte den Buchstaben unten zu.

A=__ B=__ C=__ D=__ E=__ F=__ G=__


Station 2: N 50° 51,(E*G+G)A / E 7° 01,E(A+B)A

Hier findet ihr das Nachrichten übermittelnde Gebäude. Die eigentliche Nachrichtentechnik ist leider nicht mehr vorhanden. Um diese zu besichtigen, müsstet ihr euch zum Cache GCCB9B begeben.
Weise die Summe der Etagen (früher und heute) dem Buchstaben zu.

H=__


Station 3: N 50° 51,(C+D+10)(H+A) / E° 7 1,(F*2+4)(H-A)
Der Cache!

Ayuda adicional   Descripción

Na rvarz Onhzfghzcs zvg 'Trjrvu'

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler! (Du stehst direkt davor!)
Spoiler! (Du stehst direkt davor!)

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Des Kaisers Handy - Station 52 (GCNAM7)    encuentran 61x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 19. julio 2015 Trailchaser has archived the cache

Eigentlich hatte ich den Cache schon lange abgeschrieben. Dank E-Smily erfahren, daß die Dose noch existiert. Diese geborgen, Klappe zu, Ende Gelände

encuentran 13. julio 2015 E-smily ha encontrado el geocache

Heute habe ich mir noch mal diesen Multi vorgenommen.Im März 2014 habe ich diesen schon auf Geocaching.com erledigt.An den ermittelten Koordinaten habe ich die Dose nicht gefunden.Die große Dose lag offen am Waldrand nähe Feld herum.Die Dose habe ich mit Holz abgedeckt.Das Spoilerbild entspricht nicht das Finale. Eine Nachricht geht an den Owner.

TFTC E-smily

encuentran 21. septiembre 2013, 20:40 bea898 ha encontrado el geocache

Haben eine ganze weile gesucht waren fast dran aufzugeben haben ihn aber doch noch gefunden.
Danke bea898

encuentran 21. septiembre 2013, 13:00 bea898 ha encontrado el geocache

Am Ziel ne ganze weile gesucht. Aber gefunden. :-)

encuentran 20. mayo 2013, 15:05 Schadi ha encontrado el geocache

Das war für mich schon die dritte "Handy-Station", nach Nummer 48 in Burscheid und Nummer 50 in Flittard. Schön, dass hier in Zündorf die Bauform im Grunde noch erhalten ist.

Die Fragen an den zwei Stationen waren gut zu beantworten, und die große Dose war dank Spoilerbild schnell gefunden. Danke für den Cache!

P.S.: Ein aktualisiertes Spoilerbild steht im Eintrag auf geocaching.com (GCNAM7).