Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache virtuel

Opencaching Deutschland #14 - Heavy Metal im Grünen

Ein kurzer Spaziergang zu einem Ort der Metallverarbeitung

par dl6hbo     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 42.589' E 010° 07.961' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 14. août 2012
 Publié le : 15. octobre 2012
 Dernière mise à jour : 28. mai 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC0014

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
371 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Vereinsgründungscaches par Slini11

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist Bestandteil einer Serie, die im Rahmen der Gründung des Opencaching Deutschland e.V. von dessen Gründungsmitgliedern gelegt wurde. Die Caches dieser Serie befinden sich jeweils in den Regionen, aus denen die Gründungsmitglieder stammen. Wenn du mindestens 12 der 15 Caches gefunden und geloggt hast, kannst du per E-Mail an contact@opencaching.de die Koordinaten des Bonuscaches erfragen, der am Vereinssitz in Bad Homburg versteckt ist. Alle Caches der Serie findet man über https://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbyname&showresult=1&cachename=Opencaching+Deutschland

Viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Suche wünscht der Opencaching Deutschland e.V.!

Der Cache

Der angegebene Startpunkt ist eine Parkmöglichkeit. Schräg gegenüber kann man sich nach dem Spaziergang erfrischen und stärken.

Nun geht es los !

1. Bei N53° 42.634 E10° 08.169 bitte kurz stehenbleiben und sich in Richtung Südwest drehen. Man sieht dann auf einem größeren Anwesen den Tatort aus einem alten "Tatort" Krimi mit Manfred Krug und Charles Brauer.

2. Man folgt nun wieder der Straße bis N53° 42.585 E10° 08.633. Dort findet sich eine Tafel, die man in Ruhe betrachten und die dargebotenen Informationen lesen sollte. Der Name des Metalls, den man zum Loggen braucht ist dort zu finden.

3. Bei N53° 42.576 E10° 08.649 ist das Final.  Man steht gegenüber eines Gebäudes, das wiederum das Metall im Namen trägt.  Man kann von dort aus drei Gebäude, einen Teich und eine Straße sehen, in deren Namen das Metall vorkommt.

Bis hierher war es einfach, nicht wahr ?

Das Paßwort zum Loggen ist: Name des Metalls+höchstgelegene Zahl auf dem Wappenschild über der Tür des Gebäudes am Final.

 

(Beispiel: Gold1492)

Viel Spaß beim Suchen ! 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Wohldorf/Ohlstedt (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team fermé 28. mai 2017 mic@ a verrouillé la géocache

Leider musste dieser Benutzeraccount deaktiviert werden.
Hintergrundinformationen siehe Blogbeitrag.
R.I.P., Mic@

trouvé 08. mai 2016 Hemicellulose trouvé la géocache

Herauszufinden welches Metall hier gesucht ist, war kein Problem, aber zwei Dinge haben mir die Suche nach dem Wappen verleidet. Zum einen war es heute, an einem Sonntag der seinem Namen alle Ehre machte, extrem voll, was aber bei einem Virtual natürlich nicht weiter wild ist. Aber zum anderen sind im Log von Wombat, dass das Wappen nicht mehr da sei, weshalb ich auf die Suche nach dem Wappen verzichtet habe.

Hier half etwas Recherche und nun ist dieser Virtual doch noch zu Ende gebracht.



Vielen Dank für das Ausarbeiten des Virtuals.

 

trouvé 24. avril 2016 vepeg trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von einem Kurzausflug wurde ein größerer Umweg gemacht und diesem Vereinscache einen Besuch abgestattet. Viele Caches gibt es ja nun nicht mehr, daher wurde dieser hier mit noch größerem Eifer angegangen. Die Sonne schien und die Stationen ablaufend konnte man sogar eine Fischtreppe sehen. Sehr schön! Vielen Dank für diesen Vereinscache, hoffentlich war das nicht der Letzte.

trouvé 14. juin 2015, 19:10 Wombat-H trouvé la géocache

Zunge rausAuf kleiner Rundtour diesen Cache gesucht. Die Koordinaten schnell gefunden, auch das gesuchte Metall. Leider ist der Wappenschild nicht mehr am Haus. Ein Suchen im Internet brachte dann jedoch das gewünschte Datum an Licht.

Les images pour ce log :
Kupfermühle 2015Kupfermühle 2015

trouvé 11. septembre 2013 MikroKosmos trouvé la géocache

Da mußte ich im Dunkeln ganz schön gucken. ;-)
Demnächst werde ich bei Tageslicht mal hinradeln...
DfdC von µKosmos