Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Baerenhoehle

 Schwieriges Terrain, unbedingt schmutzfreundliche Kleidung und eine Taschenlampe (besser Stirnlampe) mitbringen.

von geoBONE     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 47.700' E 006° 06.914' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Juli 2004
 Gelistet seit: 21. August 2005
 Letzte Änderung: 16. April 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC001B

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Im Klever Tiergarten gibt es einen sehr ungewöhnlichen Ort. Kinder die seit langem diesen Platz bespielen, nennen ihn ehrfürchtig Die Bärenhöhle.

Parkt euer Gefährt bei N51°47.530 / E6°6.725

Wenn ihr den Ort erreicht habt, betretet ihn (denkt an die Taschenlampe!). Es gibt zwei Zugänge, welcher gewählt wird ist egal. Im Innern sind - gut getarnt - zwei Microcaches (einer mit rotem, einer mit blauem Deckel) versteckt. Es sind deshalb zwei Caches, da ich mir dachte, dass jemand der einen findet ggf. gerne auch noch mehr Zeit an dieser Location mit Herumsuchen verbringen möchte. Ob ihr beide oder nur einen findet ist egal, es wird nur ein "Found it"-Log akzeptiert. Eines der Verstecke ist sehr sensibel! Bitte erst gucken, dann überlegen, dann vorsichtig öffnen. Bitte achtet darauf, ihn nach dem Fund wieder sorgfältig zurück zu legen. Sollte irgend etwas mit der Befestigung nicht mehr ok sein, bitte ich um Nachricht. Stift bitte mitbringen!

Wer den ganz besonderen Kick sucht, sollte diesen Cache bei Nacht machen (dann aber nicht alleine kommen, falls was schief geht!).

Seid so fair, von einer Suche Abstand zu nehmen, wenn andere Personen zufällig in der Nähe sind, es gibt genügent weitere Caches in der Gegend, die alternativ in Betracht gezogen werden können. Sollten Kinder den Cache entdecken, ist er sicherlich bald zerstört oder entwendet.

Passt gut auf euch auf!

Viel Spass, Thomas

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sucht unter einer Wurzel :D

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Kleve (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Baerenhoehle    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. Mai 2012 KleineRatte hat den Geocache gefunden

Hier haben wir kurz unsere Jagd nach den Horcruxen unterbrochen und sind in die Bärenhöhle abgestiegen icon_smile_wink.gif

TFTC und liebe Grüsse aus Wesel,
Michael

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2008 ssambdar hat den Geocache gefunden

WOW! Was für ein Cache! Ich konnte mir unter der Beschreibung nicht viel vorstellen - deshalb war ein Besuch vor Ort Pflicht. Ich bin jetzt noch überwältig von dem Anblick. Die einbrechende Dunkelheit hat das ganze dann noch ein wenig gruseliger gemacht. Danke für diesen tollen Cache!

gefunden 02. März 2008 dieKratzer hat den Geocache gefunden

Heute Mittag haben wir uns auf den weg zur Bärenhöhle gemacht. Vor Ort bewegte sich was: puuh - zum Glück keine Bären, es waren searcher195 und mvlburg auf der suche nach dem Cache. searcher195 hielt dann auch das Döschen vor uns in der Hand (Groetjes naar Roterdam). Schnell geloggt und noch einwenig geplaudert.

Ein toller Ort! Unsere kleinen Kratzer hatten besonderen Spaß und sahen anschließend, zumiendest farbig, wie Bären aus!

 

Danke sagen

dieKratzer

Hinweis 16. April 2006 geoBONE hat eine Bemerkung geschrieben

Da mir die heimliche Verquickung von Deutscher Wanderjugend mit Opencaching.de nicht zusagt (insbesondere die Übernahme der Pressearbeit und der Medienanfragen) und mich als registrieter OC.de-User vor vollendete Tatsachen stellt, ziehe ich meine Caches bei Opencaching zurück.

geobone

Weitere Infos unter: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=8466&highlight=&sid=b51847d900e567fe0a79bf1ca9e2298f

Hinweis 20. November 2005 Cache-Catcher hat eine Bemerkung geschrieben

da wir heute schon mal in Kleve waren, sind wir heute auch mit dem Rest des Teams nochmal zur Höhle gegangen.
besoders unserem Junior Leon hat es dort natürlich sehr gut gefallen.
diesmal haben wir dann auch den Zweiten Micro gefunden.
..wer`s nicht kennt sollte unbedingt mal hinfahren.
Grüße aus Xanten...und natürlich an Geo-Bone