Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
immer anders

 Falls es schwierig ist -> Ich war's nicht!

von geoBONE     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 41.468' E 006° 08.912' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Juni 2003
 Gelistet seit: 21. August 2005
 Letzte Änderung: 16. April 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC001E

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken: N 51°41.469 / E 6°8.760, Ziel: Gemauerter Sockel einer alten Eisenbahnbrücke. Der Cache ist ohne Klettern nicht erreichbar (Geländer 1,20m / Sockel 1,80m). Bitte unbedingt vorher gut überlegen, ob Du dazu in der Lage bist! Wenn Kinder mitmachen, sollten sie grobmotorisch sehr gut drauf sein, sonst unbedingt auf der Brücke lassen!

Dieser Cache ist für alle, die schon immer mal selbst einen verstecken wollten, aber noch nicht dazu gekommen sind :)

Es ist ein Filmdosenmicro, der irgendwo rund um den Sockel einer alten Eisenbahnbrücke versteckt ist. Wer ihn findet, darf ihn an einer anderen Stelle neu verstecken, wenn er sich an folgende Spielregeln hält...

* Der Cache muss erreichbar sein, wenn man sich auf dem Sockel befindet (Sockel hat zwei Ebenen)
* Man sollte im Weblog einen verschlüsselten Hinweis posten, wo der Cache nun zu finden ist
* Beachtet Hochwasser (im Herbst/Winter) und potentielle Zufallsfinder!

Man darf diesen Cache auch mehrmals heben (imho sollte ab dem 2. Log aber nur die "Post a Note"-Funktion gewählt werden).

Viel Spass...

Thomas

PS: Nach zwei negativen Logs hintereinander wird der Cache kontrolliert und falls nicht auffindbar direkt ersetzt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Pfalzdorfer Hoehenrand und Nierstal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für immer anders    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 13. März 2008 dieKratzer hat den Geocache gefunden

... heute Abend diesen Cache mit RudeBoy75 gehoben.

Danke sagen

dieKratzer

gefunden 18. August 2006 pica8 hat den Geocache gefunden

[*30*
Auf dem Rücken liegend habe ich mich rangerobbt, nachdem ich zuerst einige schön gewachsene Spinnenexemplare gestört hatte. Hint:]Zuerst ganz runter und dann wieder hoch. Ein beherzter Griff zum cache.
[Danke sagen
pica8 (Annette)
Elpi und Katja

Hinweis 16. April 2006 geoBONE hat eine Bemerkung geschrieben

Da mir die heimliche Verquickung von Deutscher Wanderjugend mit Opencaching.de nicht zusagt (insbesondere die Übernahme der Pressearbeit und der Medienanfragen) und mich als registrieter OC.de-User vor vollendete Tatsachen stellt, ziehe ich meine Caches bei Opencaching zurück.

geobone

Weitere Infos unter: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=8466&highlight=&sid=b51847d900e567fe0a79bf1ca9e2298f

gefunden 30. Oktober 2005 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Haben einen Nachtcache draus gemacht, da wir in unserer Planung von der durch die Zeitumstellung extrem früh einsetzenden Dunkelheit überrascht wurden. Hatten allerdings den Hint gelesen. Dieser bleibt auch bestehen, da wir durch eine Notfallsituaiton keine Zeit mehr hatten, über ein neues Versteck nachzudenken (Eine Jugendliche hatte zu tief in die Flasche geschaut, was das Benachrichtigen des weiß-oranhen Autos erforderlich machte.
Vielen Dank, die Stubenhocker

Der Hint ist bei Geocaching.com nachzulesen!

nicht gefunden 22. März 2005 Cache-Catcher hat den Geocache nicht gefunden

Nachtrag aus GC.de
wir waren heute vormittag an der Brücke, haben aber trotz intensiver Suche den Micro nicht finden können.
ich muss dazu sagen das ich versäumt habe den letzten Log zu lesen.
nun ja, dann vielleicht beim nächsten mal, ist für uns ja nicht allzu weit weg.
tolle Idee!!!
bis dann, Grüße aus xanten