Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Piggeldy

 Dieser Cache führt Euch nach Kronberg / Oberhöchstadt. Dauer weniger als 1 h.

von PHerison     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.826' E 008° 32.133' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Oktober 2004
 Gelistet seit: 21. August 2005
 Letzte Änderung: 19. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0027
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

'Kid 'Not 'No 'Long 'Hunting 'Off-trail Generated by The Selector

Piggeldy und Frederick gingen zusammen in den Wald. Dort aber verirrten sie sich und verloren sich zu allem Unglück auch noch aus den Augen. Eigentlich war Piggeldy mit seinemen seinem Bruder losgezogen um das Sandmännchen zu treffen. Nun aber mußte Piggeldy ersteinmal wieder den Weg nach hause finden. Doch wo war das nur? Diese Stromleitung kam ihm nun wirklich nicht vertraut vor, und an den Hochsitz konnte er sich auch nicht erinnern. Nach einer langen Suche, und als es schon langsam dunkel wurde, war Piggeldy sehr müde und legte sich an einem Baum zum schlafen.

"Vielleicht", dachte er, "weiss ja das Sandmännchen wo mein Bruder ist. Es kommt bei seinem Abendgruß ja weit herum". Er dachte sehr lange und angestrengt nach, aber ihm fiel nur eine Hälfte der Position ein, an der das Sandmännchen wohnt.

Finde Piggeldy und Frederick. Beide zusammen verraten Dir, wo Du das Sandmännchen finden kannst.

Piggeldys neues Versteck liegt in unmittelbarer Naehe eines Hochsitzes und in Sichtweite von 3 weiteren. Bitte nicht bei Vollmond oder in der Abenddämmerung suchen.
Da jetzt schon mehrere Sucher das Problem hatten: Wiese = Kuhweide = Stacheldraht!

Bilder

Piggeldy
Piggeldy

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Piggeldy    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

Hinweis 27. Februar 2011 PHerison hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Geocacher

Nach fast 7 Jahren duerfen Piggeldy und Frederick nun endlich nach Hause gehen.

Vielen Dank an alle Finder!

Gruss
PHerison

gefunden 09. Januar 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Heute im Team auf einer kleinen Tour in der südlichen Wetterau gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 23. November 2010 LIFT 117 hat den Geocache gefunden


Der Weg zum Cache war nicht so einfach, er hat seine T3 Wertung verdient.
Hat Spaß gemacht die kleine Runde.
TFTC
LIFT

gefunden 24. August 2010 Björend hat den Geocache gefunden

Ich war genau wie prussel mit meinen Fahrrad gekommen. Ich habe zum Cache den Weg über die Wiese genommen. Deswegen habe ich auch eine gute Bekanntschaft mit dem Stacheldraht gemacht. der Cache awr dann aber sehr schnell gefunden. Das Versteck war fast schon zu aufällig gewesen. Leider musste ich auf dem Rückweg wieder am Stacheldraht vorbei. Diesmal aber heil. Ich empfehle daher für die nächten Sucher die Wald-Variante.

gefunden 01. August 2010 prussel hat den Geocache gefunden

Auch mit ganz normalen Trekkingfahrrädern kann man zum Cache vordringen, schließlich ist auf der OSM-Karte ja ein Weg eingezeichnet Undecided Für die Rückkehr zur Straße haben wir dann die Terrain-Wertung noch ein bisschen erhöht und den Weg über die Wiese genommen.
TFTC Jutta & Michael
15:00