Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
MH - Stadt am Fluss

von emzett     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.745' E 006° 52.161' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. August 2005
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 04. Mai 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC002C

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Blau wie die Ruhr, grün wie ihre Auen – so leuchten die Farben Mülheims. Sinnlich und lebensfroh – erfrischend und schwungvoll. Die Stadt am Fluss zeigt Charakter.

Ob Ruhrauen oder Parkanlagen – mehr als die Hälfte der Stadt besteht aus Wald- und Grünflächen. Das MüGa-Gelände, Mülheims Garten an der Ruhr und 1992 für die Landesgartenschau angelegt, ist ein beliebtes Ziel für Erholung und Freizeit.

Mittelpunkt des Ruhrtreibens ist die Schleuseninsel mit dem Wasserbahnhof – Ausgangspunkt für Fahrten mit der Weißen Flotte. [könnt Ihr sehen, wenn Ihr die Erweiterung wählt]

Parkmöglichkeiten bei N 51°25.735 E 6°52.342 (empfohlen) oder N 51°25.653 E 6°52.147 (weniger Parkplätze).

Ausgangspunkt für die Cache-Suche ist: N 51°25.745 E 6°52.161

Zähle hier die Anzahl der Säulen (A)

Deine nächste Station ist:
N 51°25.(A * 10 + 508) E 6°52.(A * 10 + 71)

Hier findest Du ein Objekt, daß neben einer Firmenbezeichnung auch den Namen einer großen deutschen Stadt trägt. Zähle die Anzahl der Buchstaben dieser Stadt (B) und nutze sie zum Berrechnen der nächsten Koordinate:

N 51°25.(100 * B - 84) E 6°52.(50 * B - 18)

Wenn Du diesen Punkt erreichst, treffen sich vier Wege an diesem Objekt. Halte Ausschau nach einen Stromkasten vom RWE, nahe dem U. Dort findest Du auch eine zweistellige Zahl (C).
Berechne den nächsten Punkt, und Du mußt ein wirklich kurzes Stück an der Straße entlang.

N 51°25.(12 * C + 3 * A - 7) E 6°52.(10 * C + 23)

Oben an diesem Gebilde deutet ein Buchstabe in Richtung der Ruhr.
Der wievielte Buchstabe ist es im Alphabet (D) ?

Gehe zum Punkt:

N 51°25.(20 * D + 381) E 6°52.(506 + C)

Gehe die Treppe hinunter. Und halte Dich am Wasser, um den nächsten Punkt zu erreichen.
[Erweiterung: Wenn Du noch eine halbe Stunde Zeit hast, kann ich Dir nur empfehlen, nach der Treppe nicht dem Pfeil auf dem GPS, sondern wähle genau die andere Richtung. Überquere den Fluß an der nächsten Fußgängerbrücke, gehe am 'Bahnhof' vorbei (hier liegt übrigens Cache 'Mülheim - Wasserbahnhof') und passiere auch die Schleuse, um dann auf der anderen Ruhrseite zurückzulaufen. Auf diesem Weg gibt es noch einige Sehenswürdigkeiten meiner Stadt zu entdecken.]

Am nächsten Punkt angekommen, erkennst Du auf der anderen Seite einen Turm. E = (Anzahl der Bögen über der Turmuhr - 1) * 100.
Nun kannst Du die endgültigen Cache-Koordinaten berechnen:

N 51°25.(4 * E + 5 * B + 32) E 6°52.(14 * A + E - 20)

Bitte schone die Umwelt und nutze die vorhandenen Pfade, die um das größere Hindernis herumführen.
Gehe lieber an dem großen Hindernis zunächst auf dem Weg vorbei und suche dann einen Weg durch das Gelände.
Am einfachsten ist es, wenn Du als 'Einstiegpunkt' die folgende Koordinate wählst:
N 51°25.(682 + E) E 6°52.(155 + E)

Insbesondere am Wochenende könnte hier etwas mehr los sein. Achte daher darauf, dass Du beim Cachen möglichst unbeobachtet bleibst!

Viel Spaß!

ps: auf der Rückseite des Deckels befindet sich eine Nummer, notiere sie. Vielleicht benötigst Du sie für einen meiner nächsten Caches.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu va rvarz thg rexraaonera Ubymfgncry hagre rvarz teößrera Fgenhpu! Ovggr avpug wrqra Fgrva hzqerura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MH - Stadt am Fluss    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Februar 2006 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

14:45
Unsere Nummer 1 am heutigen Tage.
TFTC, TNLN

Gruß

Sandra + Detlef
Team ruettenscheider

gefunden 04. Juni 2005 Lektor hat den Geocache gefunden

Nummer zwei der heutigen emZett-Runde. Hier stieß dann Cachekumpel Tauchkrabbe dazu, der dann doch heute noch wach geworden war, während ich bei "Schwarzes Gold" herumkraxelte.
Ja, die MüGa, die ich schon seit Zeiten der Landesgartenschau immer mal besuchen wollte, dank Geocaching war es heute soweit. Ein schönes Gelände, durch die vielen Spielereien besonders mit Wasser sehr interessant - und durch das arg durchwachsene Wetter nicht besonders voll. Mein Beileid gilt dem Kindergartenfest, das auf einer Wiese stattfand, denn kurz vor dem Ziel versuchte Petrus uns mit aller Macht in die Ruhr zu spülen - *Blubb!*.
Alles recht problemlos gefunden - auch wenn wir uns alle Mühe gegeben haben, sonstwohin zu laufen. Bei jeder Rechnung hat nämlich abwechselnd einer von uns Unfug angestellt, so dass einer alleine den Weg heute bestimmt nicht geschafft hätte.
Dem Cache geht's einigermaßen gut, nur leicht feucht, auch wenn der Inhalt nicht mehr so einladend ist. (Leute, ein Kronkorken? Was soll das denn!?)
Danke für diese Runde - und weiter ging's zu "Hammerstein".

TMüllLN

gefunden 26. Mai 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Ich muß ehrlich zugeben, Mülheim wird mir von Cache zu Cache sympatischer. Der Park war jedenfalls klasse, genauso wie das Ruhrufer. Trotz brüllender Hitze und entsprechender Frequentierung der Liegewiesen. Über den Köpfen schwebte derweil der Zeppelin vom Mülheimer Flughafen.
Am Zugang zum Cache hatten es sich zwei Liebesmuggels bequem gemacht, so daß ich erst einmal Emzett's Power Generation zwischengeschoben habe. Danach war die Luft rein und der Cache fix gefunden.

No trade

Viele Grüße
Jörg

gefunden 27. Februar 2005 Team Schmelzer hat den Geocache gefunden

Log-Time: High-Noon 12.00h
Zustand des Caches: Trocken und sauber.
Sehr schöne kleine Runde auch bei eisigem Winterwetter. Alle Stationen gut gefunden. Wir haben eine neue Tüte drum`gepackt. Das Schild am Baum haben wir auch gefunden. Sagt mal: Gibt es jetzt eine neue Disziplin, die sich "Love-Caching" nennt?
OUT: Jugo-Münze
IN: Schlüsselanhänger Alfa-Romeo

gefunden 16. Mai 2004 Gnarfy hat den Geocache gefunden

Moin!

Dank ausgezeichneter Beschreibung habe ich den Cache problemlos gefunden. Schöner Park, nicht alle Landesgartenschauen sehen nach 12 Jahren noch so gut aus ;)

Out: nix
In: Havrix' Mutter