Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bonn bei Nacht

 Nachtcache, etwa 5 km Weg, etwa 2 Stunden. Gewidmet der Schroeder Roadshow. Anlass: das Event "Bonn grillt" am 27.5.2005

von tpo der Dinosaurier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.456' E 007° 11.183' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Mai 2005
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 20. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC003C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

85 gefunden
1 nicht gefunden
13 Bemerkungen
2 Wartungslogs
11 Beobachter
0 Ignorierer
1317 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf
16 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

"Bonn bei Nacht, Bonn bei Nacht. Wer hat sich diese Stadt bloß ausgedacht?" sangen Schroeder Roadshow von etwa 25 Jahren. Hat sich etwas geändert? Sieh selbst - aber mit hinreichend Abstand.

Der Cache ist ein Nachtcache, d.h. die Dunkelheit und eine gute Taschenlampe helfen. Ausserdem ist ein Kompass erforderlich.

Parke an den angegebenen Koordinaten, begib dich in die Nähe von N 50°42.984' E007°10.797' und suche bei einem Reflektor.

Wie sich gezeigt hat, ist der Besuch zu später Stunde (nach Mitternacht) bei Station 3 mit Schwierigkeiten verbunden. Nehmt als Ersatzziel das Ende der gelben Lampen am westlichen Rheinufer (dann kommt ein dunkler Fleck, und dann fangen rechts davon die weißen Lampen an).

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonn bei Nacht    gefunden 85x nicht gefunden 1x Hinweis 13x Wartung 2x

archiviert 20. September 2015 tpo der Dinosaurier hat den Geocache archiviert

momentan nicht verfügbar 22. August 2015 tpo der Dinosaurier hat den Geocache deaktiviert

Zettel fehlen

gefunden 18. April 2015, 21:28 Desert-Igel hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Nachtcache. Nette kleine Nachtwanderung.
TFTC

gefunden Empfohlen 31. Dezember 2013, 19:45 Maisi2 hat den Geocache gefunden

Das war ein wunderbarer Cache zum Jahresausklang ... wir hatten richtig viel Spaß mit unserem zweiten Nachtcache und waren begeistert von der kleinen Wanderung (auf im Dunkeln fast unbekannt wirkenden Wegen) mit zahlreichen tollen Blicken auf "Bonn bei Nacht". Ein bisschen bedauert haben wir es ja, dass uns keine Katze, kein Feuersalamander, keine Eule, keine Fledermaus und auch kein Reh begegnet ist ... allerdings haben wir ja auch erstens tiefsten Winter und zweitens wurden unten im Tal schon ordentlich laut Böller gezündet ..., aber dafür war es schon schön früh dunkel. Danke für die variantenreichen Aufgaben - dieser Cache war wirklich alles andere als eintönig und hat uns ganz schön gefordert (Stationen 4 und 5 - schluck - hier hätten wir ungern in Regen und Kälte gestanden ... Respekt an alle, die die Runde trotz widriger Umstände durchgezogen haben ). Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen dieses schönen alten Caches, nun kann das neue Jahr getrost kommen ... einen guten Rutsch wünschen Maisi2, Dr. Nase & Pimpf.

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2013 perseus98 hat den Geocache gefunden

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).