Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Klopp van Topp

 Drive-in Cache mit schöner Aussicht.

von HoPri     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 57.669' E 007° 53.249' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. April 2004
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 15. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC003D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

132 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Micro-Cache führt Dich zu einem Punkt mit einer sehr schönen Aussicht über die Stadt Bingen mit ihrem Wahrzeichen, der Burg Klopp, sowie über's Rhein-Tal hinüber in den Rheingau. Die Burg Klopp geht in ihren Ursprüngen bis in römische Zeiten zurück, als General Drusus an dieser Stelle ein wichtiges Kastell errichten lies. So sind die Fundamente und der Brunnen der heutigen Burg noch römischer Herkunft. Bereits mehrere hundert Jahre alt wurde die Drususburg erst im Jahre 1282 in Burg Klopp umbenannt. Nach einer wechselvollen Geschichte, in der die Burg mehrfach zerstört und wieder aufgebaut worden war (zuletzt Mitte des 19. Jahrhunderts nach historischen Plänen), ist sie heute Sitz der Binger Stadtverwaltung und eines sehenswerten Heimatmuseums mit Funden aus mehr als 2000 Jahren lokaler Geschichte.Bitte bringe einen Stift zum Loggen mit. Achte beim Zurücklegen darauf, dass die Filmdose wieder gut an ihrem Platz "sitzt".

Noch ein Hinweis: Die Filmdose ist nicht auf Bodenhöhe versteckt.
Extra hint: The film canister is not hidden on the ground.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klopp van Topp    gefunden 132x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2015, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Mit Blick auf den Hint und die Coords würde ich mal behaupten, dass die Dose wohl etwas gewandert ist. Wie auch immer, irgendwann war sie trotzdem gefunden ...

T4TC!

#1.381

gefunden 18. April 2014 Martian Cachehunters hat den Geocache gefunden

Wirklich eine sehr schöne Aussicht!
Das Logbuch ist voll.

DFDC
- Martian Cachehunters ***

gefunden 02. März 2014 Luise4466 hat den Geocache gefunden

2 x versucht und endlich gefunden.

DFDC 

gefunden 04. Januar 2014, 13:25 Ysobell hat den Geocache gefunden

Praktisch ein Drive-In, die Aussicht ist aber auf jeden Fall einen längeren Halt wert.

gefunden 27. Juli 2013 Samira74 hat den Geocache gefunden

Jepp, wirklich eine schöne Aussicht von hier.
Noch kurz romantisch "pausiert" und dann ging´s weiter, ab zurück ins schwüle Mainz.

Danke für den Cache!