Ricerca waypoint: 

archiviata

 

NO 1

di Portitzer     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 22.888' E 012° 27.497' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 18. maggio 2003
 Pubblicata dal: 22. agosto 2005
 Ultimo aggiornamento: 10. settembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0043
Pubblicata anche su: geocaching.com 

41 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Osservatore
2 Ignorata
88 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Starte an der angegebenen Position(Bild 1).

Zähle die Anzahl der gelben Zacken auf dem Rücken des Drachens (=X).

Im Umkreis von 400m findest Du einen lebenden Schriftzug. Merke Dir die Anzahl der Ziffern im Schriftzug(=D).

An Position

N 51°22,992'

E 12°27,773'

befinden sich in Sichtweite mehrere Bushaltestellen. Zähle die Haltestellen, an denen die Linie 82 hält(=C). Falls Du den lebenden Schriftzug bisher nicht finden konntest, schau Dich nochmal um. Wenn Du direkt an einer der Haltestellen stehst, solltest Du ihn sehen...

Der lebende Schriftzug ist mangels Pflege leider nicht mehr als solcher zu erkennen. Deshalb habe ich eine alternative Methode zur Ermittlung von D eingefügt:

D=C+1

Wandere weiter zu Punkt

N 51°23,107'

E 12°28,157'

Dort befindet sich ein Spielplatz. Die Anzahl der Schaukeln =B.

An Position

N 51°23,394'

E 12°28,020'

findest Du einen Naturlehrpfad.Im näheren Umkreis findest Du ein Schild mit Hinweisen zu Endmoränen(siehe Bild2).

Die Nummer von Granit = A, die Nummer von Kalkstein = E. Wenn Du X und A addierst(=F), hast Du jetzt alle notwendigen Informationen.

Der Cache befindet sich an:

N 51°BC,DEC'

E 12°BF,0BA'

Suggerimenti addizionali   Decripta

Yroraqre Fpuevsgmht: Vz Fbzzre teüa, vz Ureofg oenha, vz Jvagre xnuy.
Qnf Trovrg jheqr vz 2.Jrygxevrt fgnex obzoneqvreg. Fhpur nz Enaq rvarf Obzoragevpugref.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Am Startpunkt
Am Startpunkt
Naturlehrpfad
Naturlehrpfad
Der Cache
Der Cache

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per NO 1    trovata 41x non trovata 0x Nota 2x

trovata 16. maggio 2014 ANNO1999 ha trovato la geocache

Wenn ich schon mal wieder in Portitz bin will ich mir nicht nur die Hundepopulation anschauen sondern noch einen kleinen , aber feinen Multi absolvieren. Da ich aus Richtung Taucha kam habe ich die Stationen anders aufgewickelt, und das sollte sich zum Schluss als klug erweisen. Die Stationen wurden zügig abgearbeitet, nur an dem Drachen waren wohl die Maler zugegen... Die Logik ließ aber auch nur eine Zahl zu. So besuchte ich das Dösilein in wohlbekannten Terrain und genoss die wunderbare Ruhe! DANKESCHÖN ANNO1999

trovata 20. dicembre 2013 Sunrise & Snuffler ha trovato la geocache

Dieser Multi war der Anfang unserer heutigen ausgewählten Tour, als wir sahen wo er hinführt freuten wir uns und verbanden die Stationen mit anderen Caches in der Nähe.
Die benötigten Informationen waren gut zu finden und zum Abschluss unserer Tour auf dem Gelände wurde noch dieses Finale besucht;-)
Im Team mit -Snuffler- gut gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 16:09:11 UTC.

trovata 02. ottobre 2011 reSep ha trovato la geocache

Schon sehr lange steht dieser Multi auf meiner ToDo-Liste und auf der heutigen Radtour war dieser auch mein erste Anlaufstelle. Die Stationen waren gut ablesbar und so kam ich bald in Richtung Final. Tja, und sogar aus der richtigen Richtung, da ich die Umverpackung schon von weitem sah.Eine wirklich sehr schöner Multi!!
Vielen Dank und Grüße, reSep

in:TB

trovata 28. agosto 2011 Dirdi-LE ha trovato la geocache

Schöne Runde mit tollen Spielplätzen für unsere Kleine. DFDC. Dirdi-LE & Family

trovata 25. agosto 2011 AT40 ha trovato la geocache

Ein wunderbarer catch. Die Zacken des Drachens habe ich zwar
falsch gezählt aber nach dem letzten Anlaufpunkt mit etwas lo-
gischen Zahlenänderungen gleich gehoben. Die Ecken sind schon
interessant hier im Norden.
Danke. AT40