Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Flonheimer Sandstein

 Cache in einem ehemaligen Steinbruch am Rande der "Rheinhessischen Schweiz".

von Lakritz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 46.726' E 008° 02.653' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Dezember 2003
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 11. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0044
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
268 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bei diesem Cache geht es vor allem darum, einen geeigneten Weg zum Cache zu finden. Benutzt bitte neben den gekennzeichneten Wegen nur deutlich zu erkennende (Trampel- bzw. Wild-) Pfade und versucht, die Natur so wenig wie möglich zu stören. Waghalsige Klettereien sind nicht nötig!

Parkt bei den angegebenen Koordinaten und folgt zunächst dem Naturpfad bis zum Sedanplatz. Hier befindet sich ein großer Stein mit einer Aufschrift. Um welche Sprache handelt es sich?

Dänisch:N49°46.452 E008°03.075
Esperanto:N49°46.768 E008°02.939
Französisch:N49°46.598 E008°03.105
Gotisch:N49°46.813 E008°02.816

Die richtigen Koordinaten führen zum Cache. Obwohl die Koordinaten eine Abweichung von ca. 7 m enthalten, sollte das Versteck gut zu finden sein, da es auffällig getarnt ist.

Die Gesamtwegstrecke liegt zwischen 2-4 km - je nach Suchmuster. ;)

Größe des Cachebehälters (LxBxH): ca. 18 cm x 18 cm x 7 cm

GCS - extended statistics

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Alzeyer Berg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flonheimer Sandstein    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Februar 2011 JoKaLiMa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim ersten Suchen vor 2 Jahren mangels Ausrüstung (nur mit Auto-Navi) den Cache leider nicht gefunden hatten, sind wir nun endlich wieder gekommen. Diesmal ging es ruckzuck.

Leider ist der Inhalt des Caches etwas feucht geworden, selbst das nochmal extra verpackte Logbuch ist etwas klamm und der enthaltene Kugelschreiber funktioniert nicht mehr.

Trotzdem ein schön versteckter Cache in einer tollen Landschaft Lachend

 

Gruß

JoKaLiMa

gefunden 23. Mai 2010 D4LAW hat den Geocache gefunden

Heute am Pfingstsonntag, bei schönstem Sonnenschein, konnten wir den Cache schnell entdecken. Schöne Gegend, die kannten wir bis jetzt noch nicht.

DFDC

D4LAW

gefunden 20. März 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend hier die mir völlig unbekannt war. Dennoch habe ich alle Stationen gut gefunden. Nur der Rückweg, da wollte ich eine Abkürzung nehmen, ging in die Hose deshalb den alt bekannten Weg genommen. THX

gefunden 23. Dezember 2008 hillersista hat den Geocache gefunden

So kurz vor Weihnachten noch schnell einen Cache gefunden. Hat super Spaß gemacht. Das Gebiet ist durchaus einen Sonntagsausflug wert.

Out: schlüpfende Schildkröte

In: Schlüsselanhänger

CoolVielen Dank und Frohe Weihnachten!

hillersista

gefunden 15. November 2008 1840858 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Naturpfad dann auch gefunden hatten ging es recht flott voran. Natürlich haben wir dann doch eher den direkten Weg gewählt. So war es denn leider schnell rum. Da wäre sicherlich noch Platz für die ein oder andere Station.

IN: Geocoin
Out: Nix

Cow & Chebu