Recherche de Waypoint : 

archivé

 

PfiMoCa (NO 3)

Pfingstmontagscache - kleine (Rad)Tour durch die Parthenaue

par Portitzer     Allemagne > Sachsen > Delitzsch

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 23.658' E 012° 27.760' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 09. juin 2003
 Affiché depuis : 22. août 2005
 Dernière mise à jour : 15. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC0046
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
2 Ignoré
204 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Starte Deine Tour bei den angegebenen Koordinaten. Folge dem Weg. Auf Deinem Weg zum Punkt

N 51°23,777

E 12°28,881

findest Du eine große Pappel (sogar mit Namensschild). Dort findest Du ein Schild mit einer Telefonnummer. Die ersten 5 Ziffern sind ABCDE.

Wenn Du am 2. Wegpunkt angekommen bist, darfst Du am Spielplatz eine Pause machen. Die Kinder(falls vorhanden) dürfen spielen und Du suchst das Schild von Bild 1. Die Anzahl der Worte minus Eins ergibt F. Wenn Du es gefunden hast, suche das blaue Schild von Bild 2 und Du findest G.

Haben die Kinder genug getobt, begib Dich nach

N 51°24,129

E 12°29,836.

Dort findest Du ein Bauwerk. Die Anzahl der Säulen, auf denen das Bauwerk ruht, ist HI.

Jetzt kommt die Rechnerei.

Die Koordinaten des Cache sind:

N 51° HI.(C/E)D(B+E+F)
E 12° H(B+C),(G+F)G(E-F+A)

Bitte geänderte Formel zur Berechnung der Finalkoordinaten beachten!

Viel Spaß beim Suchen wünschen Dir die Portitzer

Images

Spoiler
Spoiler
Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Partheaue (Infos), Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour PfiMoCa (NO 3)    trouvé 25x pas trouvé 2x Note 2x Entretien 1x

archivé 15. mai 2016 Portitzer a archivé la géocache

trouvé 10. février 2015 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Es war einmal.... Vor ungefähr einem halben Jahr im Sommer.... ;-) da machten wir uns auf.... Wir wanderten einen schönen Weg entlang und fanden die ersten Zahlen.
So geschah es das diese Zahlen ( länger, als gewollt) ihr Dasein auf einem Zettel trotzten!!!
So langsam erwachten auch wir aus unsem Winterschlaf und begaben uns ersteinmal (wir wollten es ja ruhig angehen) zum Ausruhen an den Spielplatz. Die Daten war schnell erfasst und wir marschierten Richtung Wald. Hier fanden wir auch allerlei Hinweise auf die dortige Flora und Fauna, diese sammelten wir fleißig. Beim errechnen des Finalen Ortes waren wir uns unseren gesammelten Zahlen jedoch nicht mehr so sicher!? Nun gut, der Weg war nass und wir wuchsen zu mit jeden Schritt zu kleinen Riesen heran;-)
Unsere Mühen wurden reichlich belohnt, denn wir fanden wahrhaft einen Schatz. Wir trugen uns in LEIDER etwas FEUCHTE Logbuch ein und versteckten alles wieder ordnungsgemäß!
Uns hat dieser Multi Freude bereitet, alle Stationen waren gut lösbar in einer schönen Umgebung.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

trouvé 26. juin 2014 GaiusPupus trouvé la géocache

Heute beschloss ich kurzfristig das Pfingstsonntag ist, und die kleine Radpartie endlich mal angegangen werden sollte. So kam es, das ich mich nach der Maloche diesmal nicht vor die Glotze setzte um Fußball zu schauen, sondern etwas bewegte um frische Luft aufzusaugen. Im Nachhinein betrachtet wohl nicht die schlechteste Variante. Erst sah das Wetter etwas bedrohlich aus, aber als unterwegs war kam dann doch noch die Sonne heraus. Die ersten beiden Stationen liefen perfekt, aber mit dem Schilder zählen lag ich dann jenseits von gut und Böse. Was soll's mit etwas Nachdenken war es aber auch so hinzubekommen. Die ermittelten Koords sahen gut aus, und die Dose konnte sich Vorort nicht lange verstecken.

Danke für diesen Cache und für's Herlocken
Grüße von GaiusPupus
# 24

trouvé 10. juin 2014 ANNO1999 trouvé la géocache

Entschuldigung, ich wollte nicht noch 1 Jahr warten um diesen Multi loggen zu dürfen...:-).. Gestern war ich auf Pfingstmontagstour zusammen mit Ecki789 auf Achse und habe doch glatt diesen vergessen... Heute nun mit dem Zweiradcachemobil diesen bei tropischen Temperaturen angegangen und mich auch von den 6 km nicht abschrecken lassen. Sind das wirklich so viel, kam mir gar nicht so vor. Alle Stationen wurden fehlerfrei absolviert, nur beim Zählen der Schilder kam ich auf etwas mehr. Nur mit diesen Koordinaten wäre ich keine Ahnung irgendwo rausgekommen.Es gab schließlich nur eine Möglichkeit und die war dann auch erfolgreich. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN auch für die Führung durch eine bisher unbekannte Gegend, ANNO1999

trouvé 01. juin 2014, 21:00 Dirdi-LE trouvé la géocache

Einmal auf den Spuren des Portitzers unterwegs, nahm ich mir, da wir zu Pfingsten im Urlaub sind, diesen Cache vor. Die beiden ersten Wegpunkte wurden mit ihren Fragen schnell abgehakt; das HI hatte es dann in sich. Schon unschön, wenn man(n) mit einem Listing noch aus der Zeit des Papiercachens unterwegs ist, und erst vor Ort dann die Listings miteinander abgleicht, weil die Frage einfach nicht zu beantworten ist. [B)] Also zurückgespult und letztlich die Dose an einer Stelle gefunden, an der wir schon einige Male vorbeigekommen sind. DFDC und die schöne Radtour. Dirdi-LE (& die daheimgebliebene Family)