Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Audioguide-Cache

 Ein kurzer Rundweg von etwa 2 km, Dauer ca. 1 Stunde. Ein tragbarer CD-Spieler ist UNBEDINGT mitzubringen!

von tpo der Dinosaurier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.188' E 007° 04.471' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Dezember 2004
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 21. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0049
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kannst Du an den angegebenen Koordinaten. Von dort ist es nur ein kurzen Weg zum Audiobaum (siehe Bild)! Dort findest Du CDs. Diejenigen mit der Aufschrift 'EASY' machen den Weg etwas einfacher, sind aber nicht das Original! Nimm Dir eine, je nach Selbstvertrauen, und höre sie mit Deinem tragbaren CD-Spieler (MITBRINGEN!) ab. Dort findest Du alle weiteren Informationen. Bitte gib die CD nach der Runde wieder am Audiobaum ab!

Die Koordinaten des Audiobaums kannst Du beim Anhören folgender Sounddateien erfahren: Die dort auftauchenden Zahlen ergeben die Koordinaten.

Ein paar Anmerkungen:
  • Die erste Station funktioniert leider nicht mehr. Die gesuchte Zahl ist 90.
  • Zu der Zahl der Bänke muss Eins addiert werden, da eine Bank verschwunden ist.
  • Ich habe die letzte Station vor dem Cache (die hinter dem Gitter) verlegt. Man muss von der Nordkoordinate 144 Tausendstel und von der Ostkkordinate 222 Tausendstel abziehen. Da der Text auf der CD somit ungültig ist, ich aber keine Lust habe, alle CDs neu zu machen, gibt's den Hint (und ein Spoilerbild) auf die traditionelle Weise.
  • Bleibt auf den Wegen. Trampelpfade sind im Zweifelsfall auch Wege.
Audiobaum

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Die letzte Station:] Nz Shßr rvarf Onhzrf zvg teüara Chaxgra rgjn 1 z ibz Jrt ragsreag.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Mikro
Spoiler Mikro

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Audioguide-Cache    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. September 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden Empfohlen 12. September 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Das Wetter war zwar nicht ganz so toll aber da dieser Cache auf der persönlichen Wunschliste von Sebob recht weit oben stand ging es dann heute doch noch in einem großen Team in den Audiowald.

An Station 1 kamen die ersten Zweifel auf, ob die Runde momentan überhaupt noch machbar ist, denn ohne Kenntnis über die anderen Zahlen auf dem nicht mehr vorhandenen Stein helfen auch die Infos im Listing nicht wirklich weiter... Der passende Wert ließ sich aber durch ein wenig Logik und wachsame Augen nachträglich bestimmen und danach ging es dann ohne Probleme weiter. Die folgenden Stationen und zugehörigen Aufgaben waren nämlich sehr klar beschrieben und allesamt eindeutig lösbar.

Kurz vorm Ende der amüsanten Runde durch den schönen Wald haben wir den Mikro noch ein wenig suchen müssen, aber als der Bediener der antiken Multimedia-Station (meine Wenigkeit) schließlich aufgewacht war konnten wir zumindest noch erfahren, wie wir das Teil viel schneller gefunden hätten... ;-)


Vielen Dank für den schönen Cache!

3!

gefunden 12. September 2010 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Trotz der letzten Logs und des offensichtlich nicht mehr ganz so guten Zustand des Caches haben wir entschieden es zu versuchen.
Da tragbare CD Player eine vom aussterben bedrohte Art ist, mussten wir an der Parkkoordinate erstmal die CD in MP3 umgewandeln.
An Station 1 mussten wir dann etwas basteln und improvisieren, da die im Listing gelieferte Zahl nicht die einzige Information ist die dort benötigt wird. Durch probieren ließ sich Station 2 dann aber doch zügig finden. Der Rest war mit den im Listing angegebenen Korrekturen einwandfrei zu finden.
Insgesamt eine schöner Cache, da es mal was ganz anderes ist, allerdings auch wartungsbedürftig.

Danke für den Cache
Die Elchbande

PS: Falls es, wie im letzten Log des Owners beschrieben, am abholen der CD scheitet, könnte die die MP3 Dateien schicken.

gefunden 04. Juni 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1943

Nachdem die notwendige technische Vorrausetzung geschaffen war, konnten Jäger&Sammler und ich endlich diesen Cache angehen. Die Startkoordinaten waren schnell ermittelt. Leider hatten wir unabhängig voneinander den gleichen Zahlensalat gehört.

Vor Ort haben wir erstmal nichts gefunden. Dann den Micro von der vorletzten Station. Leider hat das nicht weiter geholfen?

Wie bei eigentlich allen Stationen haben wir dann auch bei Station 1 mit sehr viel Annahmen, Vermutungen und Cachergespür gearbeitet. Am Ende konnten wir nach fast 2 Stunden dann die Dose in den Händen halten.

Unterwegs habe ich schön Musik gehört. Die Auswahl der Stücke hat mit bis auf das letzte sehr gut gefallen. Jäger&Sammler wollte mir den Musikgenuss nicht gönnen. Immer wieder wollte er mir ein Gespräch aufzwingen.

Eine gelungene Runde in schöner Umgebung!

TFTC,
eifler72