Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Schladitzer Bucht

Baden und Cachen im ehemaligen Tagebau

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.091' E 012° 20.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juli 2003
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC004C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
292 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parke Dein Auto an den oben angegebenen Koordinaten. Bevor Du den Cache finden kannst, mußt Du einige Fragen zur Geschichte der Umgebung beantworten.

  1. In welchem Jahr wurde in diesem Tagebau mit der Förderung von Braunkohle begonnen? (ABCD)
  2. Wann wurde der Tagebau stillgelegt? (EFGH)
  3. In der Nähe liegt der Ort Rackwitz. Wann wurde er zum ersten Mal urkundlich erwähnt? (IJKL)
  4. Das letzte technische Überbleibsel des Tagebaus kann zwischen den Orten Hayna und Gerbisdorf besichtigt werden. Wie groß ist es? (MN,O)

Wenn Du alle Fragen beantworten kannst, mach Dich auf die Suche ! Der Cache liegt bei

N 51° (E+H)D,K(H+I)(M+N)

E 12° (A+M)L,(F-E)(G-H)B

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Tenf trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der See
Der See
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schladitzer Bucht    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 29. August 2015 Uli001 hat den Geocache gefunden

[center][:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P][/center]

Auf dem Weg zur Saisoneröffnung des Fußballvereins endlich das gelöste ? abgeholt.

Danke für das verstecken Portitzer und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Green]Count: 1577 / 29.08.2015 / 16:47:00 [/Green]

gefunden 12. August 2015 Flogi4 hat den Geocache gefunden

[i]Bei dem schönen sonnigen Sommer Wetter konnte ich mich kurz vom Baden trennen und die Dose suchen und finden.[/i]

[b]Vielen Dank für das Zeigen.[/b]
[center][blue][b][size=3]Flogi4[/center][/blue][/b][/size]


This entry was edited by Flogi4 on Wednesday, 12 August 2015 at 19:09:10 UTC.

gefunden 18. Januar 2015 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute war das Wetter super und wir wollten noch einmal an die frische Luft um ein paar Cache zu suchen. Unsere Entscheidung fiel auf die Schladitzer Bucht lag hier nicht dieser uralt Cache gleichen Namens, den ich schon lange machen wollte. Das Ergebnis der Vorarbeit schlummerte schon über ein Jahr auf dem GPS. Am Ende einer schönen Runde den See entlang konnte das Final gut gefunden werden. Der Dose und dem Inhalt geht es gut.

Danke für das informative Rätsel und den Cache
trassolix

gefunden 28. Dezember 2013 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

schon lange lagen die koords im gps und der cache wartete auf abholung. heute nägel mit köpfen gemacht und diesen nach einen kurzen spaziergang eingesammelt. danke für den cache.

gefunden 06. Oktober 2013 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An nebligen grauen Herbsttag im Duett per Zweiradcachemobil erfolgreich geloggt, Danke . ANNO1999