Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schladitzer Bucht

 Baden und Cachen im ehemaligen Tagebau

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.091' E 012° 20.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juli 2003
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC004C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parke Dein Auto an den oben angegebenen Koordinaten. Bevor Du den Cache finden kannst, mußt Du einige Fragen zur Geschichte der Umgebung beantworten.

  1. In welchem Jahr wurde in diesem Tagebau mit der Förderung von Braunkohle begonnen? (ABCD)
  2. Wann wurde der Tagebau stillgelegt? (EFGH)
  3. In der Nähe liegt der Ort Rackwitz. Wann wurde er zum ersten Mal urkundlich erwähnt? (IJKL)
  4. Das letzte technische Überbleibsel des Tagebaus kann zwischen den Orten Hayna und Gerbisdorf besichtigt werden. Wie groß ist es? (MN,O)

Wenn Du alle Fragen beantworten kannst, mach Dich auf die Suche ! Der Cache liegt bei

N 51° (E+H)D,K(H+I)(M+N)

E 12° (A+M)L,(F-E)(G-H)B

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Tenf trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der See
Der See
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schladitzer Bucht    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. Januar 2015 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute war das Wetter super und wir wollten noch einmal an die frische Luft um ein paar Cache zu suchen. Unsere Entscheidung fiel auf die Schladitzer Bucht lag hier nicht dieser uralt Cache gleichen Namens, den ich schon lange machen wollte. Das Ergebnis der Vorarbeit schlummerte schon über ein Jahr auf dem GPS. Am Ende einer schönen Runde den See entlang konnte das Final gut gefunden werden. Der Dose und dem Inhalt geht es gut.

Danke für das informative Rätsel und den Cache
trassolix

gefunden 16. September 2012 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter ging es heute an den Schladitzer See. Ziel war die Schladdi-Runde sowie Caches aus der Serie "Die Irrfahrten des Odysseus. Unterwegs lagen noch diverse Ratehaken, deren Lösung meist schon länger in der Schublade lag. Gelegentlich trafen wir den ein oder anderen Cacher, bekannte und auch neue Gesichter.

Hier haben wir etwas länger gesucht aber ansonsten gut gefunden. Den Owner trafen wir übrigens noch im Laufe unserer Runde um den See und schwatzten noch kurz bei einem Eis.

Danke sagt ILE#1

Nr. 4 für heute.

gefunden 22. August 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde auf Vorbereitung für die Runde um die Schladitzer Bucht gelöst. Die Daten war fix gefunden und die Dose dann auch [:D].

TFTC

clee123

[:)] 1431

gefunden 03. Juni 2012 DIRA hat den Geocache gefunden

erst googeln dann suchen

Die Fragen konnten wir trotz regionaler Verbundenheit ohne PC nicht beantworten. Also zu  Hause vorbereitet und draußen auf anhieb gefunden. Es war ein schönes Rätsel, welches auch unseren Kindern Spaß machte. Super gemacht. Danke!

in: kleines Puzzle, ÜEi Figur, Knax Figur

out: kleiner Bagger, Geschicklichkeitsspiel

gefunden 12. November 2011 deblg hat den Geocache gefunden

Nach gut einem Jahr auch diesen gefunden, nachdem ich mir hier ein bischen mehr Mühe gegeben habe, konnte ich den Cache letztendes auch entdecken. Die Grastarnung galt sicherlich für 2003 aber für 2011 sollte man sich ganz an das Spoilerbild halten, welches von den Bäumen doch markant ist. Von Gras ist dort nur noch wenig zusehen. Vielen Dank für diese schöne Aufgabe und fürs Zeigen dieser schönen Gegend.