Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
NullEins V

 Danke an eigengott, der der Erste war

von tpo der Dinosaurier     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. November 2004
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 09. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC004D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
330 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

0000010000100000000000010
0000100000001000000000010
0000000000100000101000000
0000000000100100000100000
0000001000000000000001000
000000100

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mnruyr! Avpug zrue Ahyyra haq Rvafra nyf jrygjrvg resbeqreyvpu. Qvr Rvafra fvaq jvr Xerhmpura. Qvr Fhzzr nyyre xbbeqvangramvssrea vfg 41. Qre Pnpur yvrtg rgjn 10 z uvagre qre "Fpubrar Nhffvpug".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ahrtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NullEins V    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. April 2012 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase unterwegs auf kurzer Abendtour. Am Anfang meiner Cacherzeit hab ich hier beim Rätseln absolut nur Bahnhof verstanden und das Listing öfter wieder weggelegt. Dann irgendwann nochmal mit Zwerg Nase und den Cammolabbis überlegt, wie hier der Ansatz sein könnte. Dort haben wir eine richtige Idee gehabt, aber sie erstmal nicht umsetzen können. Am Sonntag die Bestätigung erhalten, dass diese erste Idee richtig sein könnte und heute die Fleissarbeit zu Hause erledigt. Wir hatten zwar irgendwie noch ein Unstimmigkeit, die wir uns nicht erklären können, haben dann aber einfach eine Masche im System fallen lassen und hatten Koordinaten, die uns gefallen haben. Mit Mut zur Lücke hingefahren und eine Punktlandung hingelegt. :)

Danke für das Rätsel - was im nachhinein natürlich wie bei jedem Mystery - gaaaaaanz einfach war. :D

(GC#3219 Gesamt#3245 OC#592)

gefunden 29. März 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel wollte ich UN-BE-DINGT rauskriegen. Und zwar alleine, ohne Tipp.
Am liebsten hätte ich diesen Cache auch noch als kleinen Statistik-Meilenstein verwendet - ein krönender Abschluss, nachdem mir die Caches von Thomas (tpo) so gut gefallen haben.

Das 500-er- Jubiläum schien mir besonders geeignet, es rückte näher, und ich vermehrte meine Anstrengungen.
Um den Druck rauszunehmen habe ich mir besonders kreative Lösungsstrategien ausgedacht (und damit "aus versehen" ein paar andere Null-Eins-Rätsel gelöst.)
Es gibt inzwischen sogar eine Kette mit vielen hellen und einigen dunklen Glasperlen...
Leider brachten mir weder die handfesten, noch die 'abgedrehten' Strategien die Lösung zu diesem Cache.
Sogar paralunkes Methode habe ich ausprobiert - aber bei mir wurde die Flasche leer und der Kopf blieb es ebenfalls

Nun, ohne Druck gehts anscheinend am besten. Gestern habe ich woanders den 500er gefunden, heute Nachmittag brachte dann ein recht flüchtiger Blick den richtigen Ideenblitz.
Es war eine Sache die ich vorher schon ausprobiert hatte, und die mit einer kleinen Modifikation plötzlich doch noch funktionierte.

*Jubel*
Und so ist Null-Eins-Fünf eben meine Nummer Fünf-Null-Eins!

Die Dose liegt sicher an Ihrem Platz und der Ausblick ist in der Abenddämmerung besonders schön.
Die Tütenfetzen habe ich aber entsorgt sowie ein bischen aufgeräumt, damit die Dose sicherer wieder schließt...

Vielen Dank und herzliche Grüße

awiline

in: Brieföffner, Taschenspiegel
out: GPS-Klammer

_____________________________________________________________
... ab jetzt können mir die NullEins-er den Buckel runterruschen

gefunden 10. Juni 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel doch etwas Kopfarbeit bedeutete und nun einige Zeit gelöst in der Schublade lag, konnte heute Der Outdoorpart erledigt werden.

tftc

frank

gefunden 10. Juni 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Lange, allzu lange hab ich gebraucht dieses Rätsel zu lösen, aber nach einem entscheidenden Wink war es nun endlich möglich.
Die Umgebung des Caches entschädigt doch für die vielen verbrannten Hirnzellen.

Gruß und Dank sagt Marcus

IN: TB, Coin
OUT: /

gefunden 03. Oktober 2007 bärti hat den Geocache gefunden

#668
Auf dem Rückweg von unserer Motorradtour durch die Eifel konnte ich endlich diesen Cache loggen. Er liegt so'n bisschen außerhalb meines Wirkungskreises.
Ganz schön kniffliges Rätsel, für das ich ein bisschen gebraucht habe, bis ich es verstanden habe.

In: Handytasche mit Clip (kann man gut fürs GPSr gebrauchen)
Out: Patchkabel, Geocoin

Vielen Dank für den Cache
Stephan