Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
DIXI

 Einfach ein Foto machen

von crazypeople     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 50° 00.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juli 2005
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 04. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0054

146 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Beobachter
4 Ignorierer
1556 Aufrufe
206 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Ganz einfach...
ihr findet ein DIXI-Klo und macht ein Foto mit Eurem GPS von dem "stillen" Örtchen.
Wer Lust hat, darf natürlich die Location auch genauer untersuchen ;-)
Ein Foto vom Innenleben ist auch nicht schlecht!!!!

Pflicht:
-> es muß eine Toilette von Dixi sein
-> auf dem Foto muß Euer GPS zu sehen sein
-> beschreibe, wo Du die Toi gefunden hast und was gebaut wird.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Wälder zwischen Wittlich und Cochem (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DIXI    gefunden 146x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. November 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Vorm Albertinum in Dresden, der Kunstakademie, steht dieses Dixi-Klo für Bauarbeiter,

bei  51° 03.135 12° 44.610.

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI unter der ZitronenpresseDIXI unter der Zitronenpresse

gefunden 24. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N 49° 48.000 E 010° 12.893 haben wir ein DIXI Häuschen gefunden. Es steht das ganze Jahr da und aufgestellt wurde es von dem Kanuverlei "Waterwalker". Unter der Brücke ist eine kleine Anlegestelle an der die Kanufahrer ihr Boot wieder aus dem Wasser holen. Sie werden dann von einem Bus abgeholt und wieder zum Anfang der Kanustrecke gebracht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI für WaterwalkerDIXI für Waterwalker

gefunden 09. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Kühlungsborn sahen wir dieses DIxiklo, gebaut wurde die "Sunvelt", Ferienwohnungen und Geschäfte:

N 54 08.902

E 011 45.439

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 08. Oktober 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon eine Weile auf der To-Do-Liste, aber nirgends wollte sich ein echtes DIXI finden lassen, ich sah immer nur die Modelle der Konkurrenz-Firmen.

Aber heute Morgen traute ich meinen Augen nicht: Schräg gegenüber von unserem Domizil in Murrhardt wurde ein Klo aufgestellt! (Dort befindet sich seit kurzem eine Baustelle für ein privates Einfamilienhaus.)

Die Spannung stieg, denn der Laster hatte verschiedene Marken aufgeladen...

Und siehe da: Er stellte die richtige Toilette hin!

Das wurde nun eine sehr bequeme "Safari": Fünf Schritte zur Haustür hinaus - und fertig!Lachend

 

Koordinaten: N 48 58.807 E 009 38.467

 

Gruß aukue

 

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 06. Oktober 2016, 20:47 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

So eine elfjährige Safari findet man auch nicht alle Tage und nun wird sie endlich geloggt.
Schon seit Wochen fahre ich auf dem Finsteren Weg in Waldsteinberg an einem Dixi-Klo vorbei. Das dahinter entstehende Einfamilienhaus wuchs und wuchs, aber ich kam einfach nicht zum Foto.Mal war der Verkehr zu dicht und ich konnte nicht halten, mal hab ich es verpasst und manchmal einfach gedacht, dass knipste beim nächsten Mal.Heute nun war das "nächste Mal".Kein Auto zu sehen und besetzt war das Klo auch nicht.Also fix gehalten und ein Foto geschossen. Kaum war ich fertig, kam von hinten ein LKW und ich musste weiter.
Das Dixi steht bestimmt noch ein paar Wochen bei:

N 51 18.793
E 012 35.860

Vielen Dank an crazypeople für diese olfaktorisch fragwürdige Safari-Cache-Idee ;-)

Valar.Morghulis
6. Oktober 2016 # 263

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Dixi am Finsteren WegDas Dixi am Finsteren Weg