Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kleiner Quicky auf der Erftinsel

Kleiner Quicky auf der Erftinsel Diese kleine Insel in der Erft wird als Naherholungsgebiet genutzt. Angler gibt es h

von Black-Jack-Team     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.277' E 006° 36.787' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. April 2004
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 09. August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0056
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Quicky auf der Erftinsel Diese kleine Insel in der Erft wird als Naherholungsgebiet genutzt. Angler gibt es hier natürlich auch. Der Weg ist Bike und kinderwagentauglich und Hunde sind dort gut zu bespaßen. Kurzer Weg (10 min. zum Cache und zurück). Suchzeit, Logzeit und Muggle-Abwartezeit natürlich nicht mitgerechnet.So nun geht´s los!
Parken könnt ihr bei N 51° 06,329? E 006° 36,813?.

Gehet nun über die Erftbrücke und dann zu N 51° 06,269? E 006° 36,870? zu einer Holzbrücke, die zur Insel führt.

Der Cache wartet schon auf Euch an der o.a. Position.
Ca. 3,5 Meter weg vom Weg.

Bitte wieder nicht sichtbar verstecken! Vorsicht! Hier kommen reichlich Muggles vorbei.

Viel Spaß wünscht Euch das Black-Jack-Team bei diesem kleinen Cache.

Auch loggbar auf Opencaching.de, wie alle unsere Caches!
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=103096

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va pn. 70 pz Ubrur yvaxf ibz tebßra Ybpu, naqrer Frvgr, irefgrpxg vz Ibtryarfg uvagre Rsrh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Erftniederung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Quicky auf der Erftinsel    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 28. Juli 2007 Black-Jack-Team hat eine Bemerkung geschrieben

Das hat uns dann doch keine Ruhe gelassen. Erst sollen es zwei Cachedosen sein - und dann keine mehr?

Nun, wir haben den Cacheort an der alten Baumruine im Wurzelbereich aufgesucht und dort alles abgesucht - leider keine Döschen zu finden.
Der Zustand der Reste ließ auch keine erneute Wiederbelebung dieses Caches zu.

Wir haben uns daher schweren Herzens zur Archivierung entschlosssen.

Aber nicht traurig sein, liebe Cachergemeinde.
Wir haben im gleichen Zug einen neuen kleinen Quicky auf der Insel versteckt.
Stay tuned!

Danke an alle Sucher für die Logeinträge!
Happy Hunting

gefunden 02. Juli 2007 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

Geloggt: 16:50 Uhr

Vom "Ostimport" gings gleich "mal wieder" hierher. Der richtige Cacher lässt sich ja nicht kleinkriegen. Also der Quicky mochte mich nicht! [;)]

Alsoooo, von wegen "Quicky"!!! [;)] Da krieg ich Schnappatmung!
Heute war ich zum 3. mal hier, ( 3x Hydro - Wevelinghoven) und wer sagts ... endlich gefunden ... diesen QUICKY! Er lachte mich sogar aus der Ferne bereits an.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dieses Ding tarnte sich bislang nochmal extra, wenn ein Wassenberger nur in seine Nähe kommt. [:D]
Aller guten Dinge ... da weisst´de bescheid!

Aber das Beste kommt noch. Gebt es zu, ihr wusstet das ich heute wieder kam, Blackys! Da gabs dann ne extra Belohnung! Ich fand sogar 2 Micros samt Logbuch, eins auf jeder Seite. Nur schien das eine aktuell zu sein, und in dem anderen hörten die Logs in Juni auf. Ich hab in beiden geloggt - ich habs mir verdient. Eins wird schon das Richtige sein.

TFTC ... den Cache halte ich gut in Erinnerung. Hat Spass gemacht - schöne Location.

Schöne Grüße aus Wassenberg bzw. von der nahen Hydro an die Owner...

Der Botschafter der Ständigen Vertretungen
Quidam [8D]

gefunden 01. Juli 2007 hcuhrig hat den Geocache gefunden

Hallo !

 

Unser erster Cache :-)

 Wir sind allerdings am Parkplatz am Ende des Tribünenwegs (N51°06.125'  E006°35.707') gestartet um es mit einem kleinen Spaziergang zu verbinden.

 Nach ein wenig Suche haben wir es gefunden.

Viele Grüsse, Christian

 

gefunden 10. Juni 2007 Nessie hat den Geocache gefunden

nachts in den Spinnweben gut gefunden, Nest leigt jetzt obenauf, nicht vor dem Cache. Die Insel ist von Glühkäfern besetzt! Wunderschön nachts ohne Lampe zurückgelaufen.

Nessie mit Spranky und M.O.E 

gefunden 05. April 2007 Nivi hat den Geocache gefunden

Diese Insel habe ich auf dem Weg zum Döner Event in Grevenbroich besucht. Der Hint hat mir gut geholfen und die Dose war dann auch schnell gefunden.

Vielen Dank für den schönen Cache
und Grüße von Nivi