Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Werwolf IV - Folter und Todesurteil

 Ein Mikro-Cache im Schloßpark von Bedburg. Eine Station auf dem Werwolf-Wanderweg, die die Folterung und das Todesurtei

von Black-Jack-Team     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.804' E 006° 34.647' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Juni 2005
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 16. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC005B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

70 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
346 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Mikro-Cache im Schloßpark von Bedburg. Eine Station auf dem Werwolf-Wanderweg, die die Folterung und das Todesurteil über den Werwolf zum Thema hat.Hier im Schloß wurde der "Werwolf von Epprath" Peter Stubbe gefoltert, bis er seine schändlichen Taten gestand. Danach wurde das Todesurteil gegen ihn gefällt.
Am großen Parkplatz findet Ihr die Informationstafel zum Werwolf-Wanderweg, der auch schon Thema unserer Caches "Schatz des Werwolfs - Alt Kaster", "Werwolf II - Die Preziose" und "Werwolf III - Die Ruine der Grafen" war.

Ganz in der Nähe findet Ihr übrigens unsere Caches am Perings-Maar. "Perings-Maar" und "Perings-Maar - Aqua fluida"

Auch loggbar auf Opencaching.de, wie alle unsere Caches! (visit link)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

arxprho erffrO !aronet gupvA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Erftaue zwischen Bergheim und Bedburg (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Werwolf IV - Folter und Todesurteil    gefunden 70x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. Mai 2012 mistmoore hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich zunächst für Müll gehalten, aber Sourie03 schaute noch einmal genau hin und konnte die Dose dann auch finden. Die Location hat mir richtig gut gefallen, danke fürs Zeigen! TFTC

gefunden 16. April 2012 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Der Vorlogger hatte vollkommen recht. Logbuch trocken trotz fehlendem Deckel.
Ansonsten hätten wir dieses schöne Schloß nicht kennengelernt ohne GC.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 15. August 2011 unscheinbar_73 hat den Geocache gefunden

auf der heutigen tour schnell und gut gefunden und geloggt.
danke fuer den cache

gefunden 03. Juni 2011 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache auf unserer (xonox1 und ich) kleinen Nachmittagsrunde.

Ich mag das Thema Werwolf sehr.
Hoffe, dass Teil 2+3 auch wieder irgendwann reanimiert werden.

Grüße aus Mittelhessen auch noch mal ans Team xonox1.
War ein schönes Wochenende.

tintenbrot

gefunden 11. April 2011 luxx777 hat den Geocache gefunden

heut das GPS angemacht und da sagt es mir doch Cache --> 21m ... mh aber da ist doch noch einiges an Wasser dazwischen, also doch auf einen Spaziergang gemacht und nach einer Weile gefunden. Aber hier schlafe ich wohl doch mit dem kürzesten Abstand zu einem Cache ;-)
THX, schöne Runde