Waypoint search: 
 
Quiz Cache

ATDB 1973

Rätselcache bei Dillenburg

by tobsas     Germany > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 43.209' E 008° 16.884' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 06 February 2005
 Listed since: 23 August 2005
 Last update: 05 February 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0066

30 Found
0 Not found
2 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
346 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)  ·  English

Achtung, an den angegebenen Koordinaten ist der Cache nicht versteckt. Man findet hier aber eine Erklärung für den Namen dieses Caches. Um die genauen Koordinaten für das Cache-Versteck zu erhalten, muss man das in der Datei atdb-raetsel.pdf erklärte Rätsel lösen. Soviel sei verraten: Der Cache liegt irgendwo im Umkreis von zwei Kilometern um den angegebenen Punkt.

Bitte verratet nicht, was es mit dem Namen auf sich hat, besucht lieber den Ort. Bitte auch keine Hinweise auf die Lösung, gerne könnt Ihr aber beschreiben, mit welchen Hilfsmitteln (wenn Ihr welche benutzt habt) Ihr das Rätsel gelöst habt und wie lange Ihr gebraucht habt.

Falls Ihr Hilfe beim Rätsel benötigt, kontaktiert bitte uns und nicht vorherige Finder. Wir geben schon etwas Hilfe, wenn Ihr uns Eure bisherige Herangehensweise beschreibt.

Viel Spaß beim Knobeln und der anschließenden Suche!

Das Rätsel: atdb-raetsel.pdf

Dieser Cache ist auch auf geocaching.com sowie auf navicache.com veröffentlicht. Es ist daher möglich, dass nicht alle Finder hier geloggt haben.

Additional hint   Decrypt

Zvg Trbpnpur orfpuevsgrg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for ATDB 1973    Found 30x Not found 0x Note 2x

Found 22 June 2023, 16:43 Celarine59 found the geocache

Nachdem das Rätsel gelöst war, wurde das Döschen problemlos gefunden und neben der GC-Variante auch auf der OC-Plattform geloggt.

Danke sagt Celarine59

Zu deiner Umwelt merke dir.
Du bist nur ein Teil von ihr.
Schütze sie, sonst geht's dir schlecht.
Du kommst nicht ohne sie zurecht.
🌳🦋🦉🦅

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 June 2020 Team Osterhasl found the geocache

Der konnte während einer kleinen Radtour endlich, endlich gefunden werden.
Den hat die zweite Hälfte vom Team schon vor so langer Zeit gelöst aber wir sind nie hier her zum loggen gekommen.
Heute sollte es dann klappen und wir verstehen auch endlich den Cachetitel...ZwinkerndCool
Danke für den Cache und liebe Grüße vom Team Osterhasl

Found 23 August 2019 werner1972 found the geocache

Auf geht es zum Tag der offenen Tür beim Sanitätsregiment 2 in der Alsbergkaserne am Samstag in Rennerod. Da ich da doch ein Stück Anreise aus Niederbayern habe bin ich heute schon angereist und habe noch einige Dosen geplant die mir ein paar Lücken in der Landkreis wie auch in der Lege - Monats - Statistik schließen können. Hier gibt es ja einige die ich noch brauchen kann. Allerdings sind einige sehr Zeitaufwendig und so hab ich nicht alles geschafft was ich vorbereitet hatte. Schließlich musste ich ja auch noch im Hotel einchecken bevor ich vor verschlossener Türe stehe ;) 
Zu dieser Dose: Dieses Rätsel hatte ich auch in der Vorbereitung gefunden und diese Woche lösen können. Wie es geht war mir klar, allerdings ist das schon eine größere Sache gewesen. Aber machbar :) Allerdings hat mich das abholen dieser Dose viiiiiiiel mehr Zeit gekostet wie gedacht. Gott war dass weit im Wald. Dann auch noch ein gruseliges Internet was mich manchmal schon Rätseln lies ob ich da jemals wieder raus finde. Aber es hat geklappt. Nun ist mir auch klar wie ich Dosen legen muss die lange Zeit überstehen. Man legt sie einfach so tief im Wald dass nur Hardcore Cacher sich die Mühe machen diese auf zu suchen ;) Damit war dann wieder eine weitere Lücke in der Lege Monats Statistik geschlossen :)
Danach hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an tobsas für das ausarbeiten des Rätsels und dem legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.


Found 19 August 2017, 22:22 haschek found the geocache

Der führte uns weit in die Botanik. Wir staunten über das antike Logbuch

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 January 2016 Desflorèe found the geocache

Auf unserer Neujahrtour dann endlich mal eingesammelt. Rätsel war schon länger gelöst.

TFTC