Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
ATDB 1973

 riddle cache near Dillenburg

von tobsas     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 43.209' E 008° 16.884' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Februar 2005
 Gelistet seit: 23. August 2005
 Letzte Änderung: 05. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0066

25 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
260 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Attention, the cache is not hidden at the given coordinates. At this spot you will find an explanation why we chose this name. Solve the riddle given and explained in the file atdb-raetsel.pdf to obtain the cache’s exact coordinates. The correct place is situated within two kilometres from the given coordinates.

Please do not give any details about the name. Also please do not give hints about the solution of the riddle, but you're welcome to describe which tools (if any) you used to solve it and how long it took.

If you need help to solve the riddle, please contact us instead of asking former finders. We will give you some help if you describe what you already tried.

Have fun with the riddle and the hunt for the cache!

Riddle: atdb-raetsel.pdf ("Raetsel" is the german word for "riddle")

This cache is also listed at geocaching.com and at navicache.com. Therefore it is possible that not all finders have logged here.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ynoryyrq nf Trbpnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ATDB 1973    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. April 2015 crisb hat den Geocache gefunden

Heute bei tollem Osterwetter sollte es zusammen mit Gina22, Afrika98 und den stuffkes zu einer Karfreitags-Tour nach Dillenburg gehen.

Auch die Himmelsleite-Runde stand auf der Liste. Da dieses Fragezeichen nicht weit weg war, schaute ich mir morgens noch diesen Cache an. Diese Art von Rätsel mag ich besonders gern und so musste ich es noch schnell lösen. Während der Runde machten wir dann einen Abstecher zum Final, welches gut zu finden war. Ein schöner Ort und das Rätsel hat mir auch gefallen. Dazu noch das erste Logbuch samt FTF-Log datiert auf den 2. April 2005, also gestern vor 10 Jahren. Wann sieht man so etwas schon mal?

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b][/size]

gefunden 27. Juni 2014 seconds to nowhere hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hab ich schon ungelogen vor Jaaaaaaaahren gelöst. Ganz klassisch mit Stift und Ausdruck. Und sogar noch mit jeder Menge Spaß dabei. Aber irgendwie hat es mich nie in diese Ecke gezogen, um den Cache dann tatsächlich auch mal zu loggen. Bis heute halt.
Klasse, dass hier noch das allererste Logbuch da ist, war schön, das durchzublättern! icon_smile.gif

gefunden 28. Juli 2013 tannenzaepfle hat den Geocache gefunden

danke und viele Grüße

gefunden 16. Dezember 2012 mr.checkmate hat den Geocache gefunden

Dank des richtigen Tipps, war das Rätsel nach mehreren frustriert endenden Anläufen dann irgendwann flott zu lösen.

Mein Parkplatz war bei den ehemaligen Sozialbauten in Niederscheld, nahe des Sportplatzes. (Was könnte man hier einen tollen Lost-Place-Multi legen, wenn das Gebiet nicht eingezäunt wäre...)

Nach einer kurzen Wanderung durch ein schönes Waldgebiet stand ich dann plötzlich vor dieser mysteriösen ATDB-Bank. Von dort aus ging's querfeldein, an zahlreichen Kratern vorbei, hin zur Tobsas-typischen Dose, umrandet von einem weiteren Mysterium.

gefunden 06. Februar 2011 sglder hat den Geocache gefunden

Das Lösen des Rätsel hat mir sehr viel Spass gemacht. Mit den richtigen Koordinaten war es dann auch kein Problem den Cache während bei einees kleinen Sonntagsspaziergang aufzusuchen.

 

Danke und viele Grüße

 

slgder