Wegpunkt-Suche: 
 
Portitzers XXL-Cache

 Der vermutlich größte Cache in Sachsen, zum Tauschen von Büchern, TBs und anderen tollen Sachen

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.751' E 012° 28.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juli 2004
 Gelistet seit: 23. August 2005
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC006B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

63 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
390 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Personen

Beschreibung   

Schild

An den angegebenen Koordinaten findest Du mehrere Findlinge. Auf einem von ihnen ist ein Schild angebracht. Es verrät Dir, was am AB.C.DEFG anläßlich des H. Jahrestages geschah.

An einem Gebäude in unmittelbarer Nachbarschaft findest Du außerdem das Gründungsjahr (IJKL) unserer kleinen Siedlung. Für die Zielkoordinaten mußt Du jetzt eine kleine Rechenaufgabe lösen.

Der Cache befindet sich bei:

N51 AD,(L-I)(H+G)(B+D+G)

E12 (B+B+E)(C+I+B),(G-B)L(K-I)

Bitte nur dort rechnen, wo auch Rechensymbole stehen. Die Klammern dienen nur der Übersichtlichkeit.

Am Cache selbst brauchst Du noch den Zugangscode, addiere einfach DEFG und IJKL.

Der Zugang zum Cache ist für Geocacher/Bookcrosser ausdrücklich erlaubt und ausgeschildert, geschieht aber auf eigene Gefahr ;-) Bitte nicht nach Einbruch der Dunkelheit suchen!

Im Cache befinden sich momentan folgende Bücher.

Alle Bücher der Erstausstattung sind bei Bookcrossing.com registriert. Die Bücher dürfen auch ohne Tausch entnommen werden. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Ihr neuen Lesestoff in den Cache legt.

Viel Spaß beim Suchen und finden!

Für alle, die sich beim Stöbern im Cache etwas Zeit nehmen wollen, habe ich für etwas mehr Bequemlichkeit gesorgt.

Für die Bequemlichkeit

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süe rvyvtr Fhpure: qre Mrvgnhsjnaq süe qvrfra "Zhygv" vfg zvavzny, Trfnzgfgerpxr pn. 500z. Qre Pnpur vfg jvexyvpu avpug mh üorefrura :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schild
Schild
Für die Bequemlichkeit am Cache...
Für die Bequemlichkeit am Cache...

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Portitzers XXL-Cache    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Januar 2016, 19:48 Uli001 hat den Geocache gefunden

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

Welche Enttäuschung zum Jahreswechsel.

Jetzt habe ich nach drei Versuchen an dem Cache endlich verstanden (OK es gab einen Tipp,) dass ich falsch bin. Ich war halt so fixiert auf ein Versteck, dass ich nicht einmal gemerkt habe, dass es einfach das falsche war. Heute als FTF 2016 war es aber genau der richtige Cache. Bis ich nun aber zum Loggen gekommen bin scheint sich hier ein Drama abgespielt zu haben.
Verstimmungen zwischen dem Owner und einem Reviewer/Reviewern scheinen den Owner verzweifeln zu lassen worauf hin viele schöne alte bzw. schon historische Caches Archiviert wurden. Auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne steht mein Angebot weiterhin und ich würde mich über eine Reaktion freuen. Mit den Caches ist ein Stück von Leipzig gegangen was durchaus den einen oder anderen Gastcacher hierher geführt hat.


Danke für das verstecken Portitzer und den Beitrag zum Spiel.

Uli

gefunden 30. Juni 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

ein teil vom team wollte hier heute unbedingt bücher tauschen! alle infos wurden schnell gefunden der weg zum final leicht zu finden! nur der hund vom nachbarn war nicht unser freund und hat uns mehr als erschreckt! danke für den cache und den spaß

gefunden Empfohlen 27. Juni 2014 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich diesen Cache gestern Abend mit auf meiner ToDo-Liste, jedoch kam mir da die Dunkelheit zuvor. Da dachte ich, stehst du morgen etwas früher auf und nimmst dich der Sache noch an. Gesagt - getan, auch wenn das Aufstehen schwer fiel, war die Vorfreude doch groß. Die Ermittlung der notwendigen Zahlen stellte kein Problem dar, jedoch hatte ich offensichtlich einen Zahlendreher. Noch weit vor meinen errechneten Koordinaten sah ich etwas mir doch sehr vertrautes, und ich folgte den Zeichen. Was ich dann erblickte war ganz großes Kino! Jetzt fand ich es etwas schade, das ich nicht mehr Zeit mitgebracht hatte um mir alles ansehen zu können, diese reichte aber zum Discovern der zahlreichen Coins und den Logbucheintrag. Für Idee und Ausführung bleibt eine Empfehlung hier.

Danke für diesen Cache und das besondere Erlebnis
Grüße von GaiusPupus
# 25

gefunden 13. April 2014, 21:54 Evilpilz hat den Geocache gefunden

Heute waren wir bei tollem Wetter unterwegs und auch schon lange neugierig auf diesen Riesencache. Wir hatten ja schon so einiges davon gehört! Die Aufgaben ließen sich gut lösen und dann staunten wir Bauklötze, eine super tolle Idee! Hier haben wir einige Zeit verbracht und auch die beeindruckende GC-Sammlung des Owners bestaunt.
TftC sagen Evilpilz & Family

gefunden 23. März 2014, 12:15 brck hat den Geocache gefunden

Super kurzer cache fuer zwischendurch dfdc