Wegpunkt-Suche: 
 
SAKURA

 ein leichter Cache, mein Erstlingswerk, auf der Donauinsel

von Gavriel     Österreich > Ostösterreich > Wien

N 48° 16.068' E 016° 22.597' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Oktober 2003
 Gelistet seit: 23. August 2005
 Letzte Änderung: 01. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0074
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
458 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Alle Berechnungen beziehen sich auf die letzten 3 Stellen hinter den Kommas. Der Cache ist quasi mein "Erstgeborener", daher möchte ich Stage 1 nicht ändern (kanns auch nicht mehr, da sich andere Caches dazwischengequetscht haben).

STATION 1:

N1 = 48° 16.068 und E1 = 16° 22.597.

Keine Angst, der Ort ist nicht auf der Autobahn. An einem recht lauten Ort mit möglicherweise gestörtem GPS-Signal halte Ausschau nach einem runden Objekt mit zwei Zahlen A,B (durch ein Komma getrennt).
Durch die Lärmschutzwand kann man die Zahlen nicht mehr sehen, daher Hint benutzen (oder gleich vergessen).

STATION 2:

N2 = N1 - (A+B)/2 = 48° 16.062 und E2 = E1 - B*67 = 16° 22.262.

Drei große Buchstaben deuten auf eine Überraschung hin (aber man muß die Aufforderung nicht befolgen). Wandle die Buchstaben in Zahlen (A=1, B=2, ... Z=26) um, damit Du die Zahlen C, D und D erhältst.

Im Sommer kann man hier etwas zum Trinken kaufen.

STATION 3:

N3 = N2 + 17*D und E3 = E2 - C*25

Hier findest Du eine zweisprachige Information über den Ort. Nimm die Zahl der aufrecht stehenden Steine als F und die Zahl der Kirschbäume als G. Hardcore-Cacher zählen natürlich nach [;)].

STATION 4 = der Cache:

N4 = N3 + F/10 + 1 und E4 = E3 + A + B + D - G

Der Ort ist gut einsichtig, darum habe ich die Box besonders gut versteckt. Man muss unter Umständen sehr genau schauen/tasten. Der Cache-Container ist runde kleine Plastikbox.

Bitte eigenen Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1 Irexruefmrvpura, N=7, O=5
4 hagre qrz Fgnzz yvaxf ibz Fgrvagvfpu (qverxg va Evpughat Qbanh oyvpxraq)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SAKURA    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2016 robaelda hat den Geocache gefunden

abends drehte ich noch eine runde durch die erweiterte homezone um mal wieder ein wenig aufzuräumen! [;)]
dieser multi stand schon lange auf meiner todo-liste - heute hat es endlich geklappt!
das doserl konnte ich schnell entdecken [^] - danke fürs auslegen und herführen! [:D]

diesem methusalem-doserl binde ich ein blaues mascherl um! [8D]

tftc, ro vom team robaelda

gefunden 12. Juni 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Bei der letzten Donauinsel-Laufrunde im Herbst habe ich den Multi begonnen, allerdings hat mich mein geplanter Weg damals in die andere Richtung weitergeführt. Heute jedoch war ich in der richtigen Richtung unterwegs, konnte alle Stages und auch das Doserl problemlos finden und bei gutem Laufwetter muggelfrei loggen - TFTC!

gefunden 27. November 2010 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Nach den vielen "ghsoiuxölj" caches heute, war dieser Multi eine willkommene Abwechslung. Ein Spaziergang in einer netten Gegend und die Fragen waren nicht allzuschwer. Dann noch eine große Dose. Der is ja schon richtig alt :-))) tftc

gefunden 22. November 2010 schaitti hat den Geocache gefunden

Den cache schon im Sommer bei schönstem Wetter gesucht und gefunden. Jetzt mein Nachlog auf OC.

Danke für den Cache

schaitti

gefunden 31. Juli 2010 Wienerin hat den Geocache gefunden

im lustigen kleinrudel gesucht und gefunden - tftnc - die Wienerin