Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Häfen der Welt - Teil 1

 Der Auftakt zu unserer Rätsel-Cache Serie im Essener Süden

von Dani_B     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.255' E 006° 58.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Mai 2005
 Gelistet seit: 24. August 2005
 Letzte Änderung: 16. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0088

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es ist uns schon ein wenig peinlich...

Nachdem unser "Das Dichtertreffen" mit schwerem Gerät dem Erdboden gleich gemacht wurde, wollten wir die Caches dieser Reihe besser schützen.
Schon die Beschreibung wurde mit einem nicht leicht zu knackenden Code verschlüsselt.
Was waren wir stolz!

Dani B., der uns bei der Umsetzung vor Ort hilfreich zur Seite stand, sollte natürlich eingeweiht werden. Da war es selbstverständlich, dass wir ihm den "Schlüssel" zum Code zeigten.

Aber warum haben wir es ausgerechnet an den oben genannten Koordinaten getan?
Plumps, schon lag er unten...
Ohne ihn besteht kaum Hoffnung den Code zu knacken.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee...


Folgendes konnten wir noch rekonstruieren:

I=A
II=B
III=C

FUQXVOXZAANTZSROUAKPAVSXFRPCUTXGMVLRWVZLMDSAPCBTASQSEKCG

MYWXRRZKMQRHMUROVVIKZGXXYTGHWTYOYEB

NSUZRUXZMQENFZMAZMEJAYZKVQBVCEUULACWTYYYMBKAFQOFPMVQVK


Viel Spaß wünschen Wild Cards und Dani_B.

Ruhrpott-Forum

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

„???pb.qr“ xöaagr uvyservpu frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 1
Spoiler 1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Häfen der Welt - Teil 1    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (14.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 12. November 2011 bytekite hat den Geocache gefunden

Nach einem Geistesblitz gestern ging es dann doch recht fix. Schade das es doch erhöhten Pflegebefatf gibt aber bei dem Alter auch nicht verwunderlich. Tftc

gefunden 01. April 2009 Tifoza hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon vor einigen Monaten entschlüsselt. Heute haben wir uns dann mal an den Outdoorteil begeben. Im Wald gab es jede Menge Hundemuggel. An Station 7 wollten wir nicht zu sehr aufffallen und haben uns dann für eine andere Technik der Messung entschieden. Auch Station 8 war schnell gefunden. Die Dose war aber sehr hartnäckig. Sie ließ sich nur mit Hilfe eines Taschenmessers öffnen da sie eingerostet ist. Die Berechnung der Finalkoordinaten haben wir sogar ohne Taschenrechner geschafft! Auch die Finaldose konnte sich anschließend nicht lange verstecken. Das war eine schöne Runde in einem für uns völlig unbekanntem Gebiet und die Überraschung an der letzten Station vor dem Final ist wirklich gelungen.

TFTC

Martina und Rolf

gefunden 13. Februar 2009 König Moderig hat den Geocache gefunden

19:00h

Bevor wir uns mit Team Magic Blue und Konsorten zum zweiten Teil treffen konnten, musste natürlich der erste Teil gemeistert werden. Am "Pre-Final" staunten wir nicht schlecht icon_smile_big.gif ...

TFTC,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 13. Februar 2009 The Hawks hat den Geocache gefunden