Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
The Fairy's Hat

 Kurze Wanderung im Bereich eines Kultplatzes mit interessanten Granitgebilden

von Gavriel     Österreich > Ostösterreich > Waldviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 38.606' E 015° 51.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Oktober 2003
 Gelistet seit: 24. August 2005
 Letzte Änderung: 06. November 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC008F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Über die Bedeutung der Feenhaube im nordwestlichen Weinviertel gibt es diverse Theorien. Aber egal ob prähistorische Sternwarte, keltische Opferstätte oder Wollsackverwitterung: Der Ort ist auf seine Weise faszinierend.

Etwas südlich der Koordinaten, unterhalb der Kogelsteine, befindet sich eine Parkmöglichkeit und eine Informationstafel. Für den Rundweg benötigt man weniger als 1 Stunde reine Gehzeit, aber es gibt an mehreren Stellen etliche Felsgebilde zu erforschen, daher sollte man mehr veranschlagen.

Die Feenhaube selber ist recht gut besucht (bisweilen werden dort sogar Gummibären und Kekse geopfert), daher ist der Cache rund 250 Meter südwestlich davon versteckt (in der Nähe des Wanderweges). Die GPS-Genauigkeit war beim Verstecken relativ gut. Der ursprüngliche Inhalt bestand aus: Cachenote samt Log und Stift (bitte dort lassen), Merry und Pippin, Ötzi, Fledermaus, etwas altes Geld in Scheinen und Münzen.

Das Versteck war irgendwie verlockend. Da Spinnweben davor waren, stufte ich es als "frei" ein. Bitte den Cache wieder ausser Sichtweite verstecken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz tebffra Ybpu va rvarz Onhz (jrvg ervatervsra bqre Nfg irejraqra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Fairy's Hat    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 06. November 2010 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

Dose wurde heute von mir entfernt

gefunden 28. Juli 2010 linda75 hat den Geocache gefunden

Sind durch Urlaubsbekannte auf´s Geocachen aufmerksam gemacht worden - nun war´s endlich so weit. Kaum vom Urlaub zurück, gleich GPS Gerät besorgt und den 1. Cach absolviert und dass sogar ziemlich schnell!!Cool

IN: Ü-Ei, Shrek

OUT: Pfeiferl,Rose

 linda

gefunden 15. November 2009 Hynz hat den Geocache gefunden

Nach dem Misserfolg beim Reich der Steine hier Trost gefunden. Eine unglaubliche Gegend. Mitte November ein gelb blühendes Feld zu sehen hat mich überrascht. Thanx.

gefunden 13. August 2008 Johny299 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang und das Finden und Bergen der Dose war auch nicht wirklich ein Problem. Er war ja heute schon einmal heraußen. Herzlichen Dank fürs Zeigen sagen
Franziska und Franz

gefunden 20. April 2008 guenti hat den Geocache gefunden

sehr nette Gegend
TFTNC
team Guenti